DrLoad.de Testbericht

No-product-image
ab 14,84
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Duke-Online

Die Page lässt Spielerherzen höher schlagen!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

● Vorgeschichte
Ich habe früher immer gerne am Pc ein Spielchen gespielt, ich hatte auch mal eine Playstation, nur leider habe ich die hohen Softwarepreise nicht mehr eingesehen. Daher bin ich ständig im Internet auf der Suche nach eine Homepage wo es tolle Spiele zum downloaden gibt. Nun ich habe eine Page gefunden, www.DrLoad.de, dort gibt es jede Menge Games gratis und sogar legal, also keine Raubkopien!

● Die Webpage
Die Startpage von www.DrLoad.de ist so aufgebaut das in der Mitte ständig andere Spielertipps angezeigt werden, also mal für den schnellen Download ohne lange zu suchen. Auf der Linken Seite hat man die Spiel-Kategorien, ebenso kann man sich hier zum Newsletter anmelden, so verpasst man kein neues in die Webpage eingestelltes Game, mittig kann man die Download-Charts einsehen, oder nach einem bestimmten Spiel direkt suchen, sich in der Community unterhalten und die Hilfe zu Page und den Downloads nachlesen. Auf der Rechten Seite ist ein wenig Werbung zu sehen.
Was ich bis jetzt so gesehen habe ist die Webpage sehr aktuell, die Navigation ist sehr einfach und schnell, meiner Meinung nach ist diese Page sehr nützlich. Was ich noch anmerken muss, ist das die Games die hier gelistet sind über Links auf andere Webpages downgeloadet werden können, daher ist die Downloadgeschwindigkeit sehr unterschiedlich.

● Das Angebot
Hier kommen wir nun auf die Spiel-Kategorien zu sprechen, ich möchte zu jeder Kategorie mal ein Spiel von vielen reinschreiben, so das man sieht was es dort so alles gibt.

Kategorien:

Action: Abuse ein Shooter
Adventure: Abenteuer Atlantis
Brett & Karten: Kniffel oder Monopoly
Logik: Tetisgames
Onlinegames: Clusterball
Simulation: Der Planer Gold
Sport: Volleyball oder Golf
Strategie: Caesar
Special: im Moment Klassiker

Natürlich gibt es hier noch viel mehr Spiele, laut Statistik auf der ersten Seite:
Programme / Spiele: 181
Datenmenge: 654 MB
Downloadmenge: 1.600.000
Traffic: 4.900 GB

Die Webpage www.DrLoad.de hat wie zu sehen ist viele Spiele zu bieten, gut manche werden sagen 181 Games sind gerade nicht die Welt, hier kann ich aber aus persönlicher Erfahrung sagen das diese dort aufgelisteten Games die besten gratis Games sind.

● Bewertung und Info
Bei den einzelnen Games ist jeweils zu sehen wie andere User die dieses Games downgeloadet haben, diese beurteilen. Ebenso kann man sich hier über eine Info kurz über das Spiel informieren, das man auch weiß was man sich auf seine Festplatte holt. Den bei manchen Games kann es schon sein das man 10-15 MB an Daten downloaden muss, bei DSL ist das nicht ganz so schlimm, nur wer etwas langsamer z.B. mit ISDN ins Internet geht, der wird sich sicher ärgern soviel unnötig downgeloadet zu haben.

● Mein Fazit
Also ich bin mit dieser Webpage sehr zufrieden, ich habe dort schon einige Spiele runtergeladen und mir schon ein paar schöne kostenlose Stunden gemacht. Ebenso habe ich auch jedes Game auf Viren getestet und kann sagen das ich bis jetzt keinen Virus in den Games gefunden habe. Also dort mal vorbeischauen, es ist für jeden was dabei.

●●● © Duke-Online @ 2002 ●●●

32 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Baby1

    27.11.2007, 07:46 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.