Dr. Beckmann Fleckenteufel Gras, Erde, Make-Up Testbericht

ab 3,07
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Duft:  unangenehm
  • Faserverträglichkeit:  durchschnittlich
  • Hautverträglichkeit:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von angela1968

fleckenbeseitigung geht weiter

5
  • Duft:  unangenehm
  • Faserverträglichkeit:  durchschnittlich
  • Hautverträglichkeit:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  gut

Pro:

grasflecken gehn auch nach einigen stunden raus

Kontra:

preis chemiekeule

Empfehlung:

Ja

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Dr. Beckmann Fleckenteufel
Gras, Erde, Make up
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

OK ich nehm mir mal meine Ganze Geheime Fleckwaffensammlung vor, neben Gallseife gibt’s Teufel bei mir….
Gegen Kuli, Malflecken, Öl, Ketchup, Gras, Blut und der letztere ist heute dran..wenn normales Waschen nichts genützt hat, ist der Teufel gefragt….

Wer Kinder hat, oder selbst im Garten werkt, der wird Grasflecken kennen, diese fiesen Dinger, die sich an den Knien ausbreiten und oft OXI resistent aus der Waschmaschine kommen….

Nichts mit Flecken, die bei normalem 40-60 ° Waschgang von selbst verschwinden…
Meist verwende ich Gallseife pur im Stück, und wenn das nicht hilft kommt der Teufel dran…

Produktinfo dr.Beckmann
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Dieser Fleckenteufel entfernt Flecken von
Blütenstaub, Buntstiften, Erde, Gras, Lidschatten, Lippenstift, Lehm, Make-up,
Rouge, Sand, Tennissand, Wasserfarben, Wachsmalkreide
aus waschbaren u. nicht-waschbaren Textilien.
Nicht für Leder geeignet.

Inhaltsstoffe:
°°°°°°°°°°°°°°°
5-15 % anionische und nicht-ionische Tenside; < 5 % Seife, Methylchloroisothiazolinone,
Methylisothiazolinone.
Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
Ätzend

Gebrauchsanweisung:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
1. Alle Textilien vorab an verdeckter Stelle (Saum) auf Farbe und Beständigkeit
prüfen. Grobe Verschmutzungen vorsichtig entfernen.
2. Weißes, saugfähiges Tuch auf eine Untertasse legen und direkt unter die
Fleckstelle schieben.
3. Flecken mit dem Produkt gut durchfeuchten.
4. 10–15 Min. einwirken lassen – dabei den Flecken mit einem trockenen Tuch
immer wieder von außen nach innen abtupfen.
5. Bei nicht-waschbaren Textilien:
behandelte Stelle auf frischer saugfähiger Unterlage mit feuchtem Tuch solange
abtupfen, bis Fleck- und Schaumreste verschwunden sind.
Bei waschbaren Textilien: behandelte Stelle unter fließendem Wasser
aneinanderreiben, gut ausspülen.
6. Falls erforderlich, Vorgang wiederholen, ggf. länger einwirken lassen.

(Klingt zugegebenermaßen umständlich, ich teste icht vor, weil entweder ist der Fleck zu sehen, oder eine Aufhellung des Stoffes,bei Kinderkleidung kann ich Aufhellungen in der Jean immer noch eher als COOL verkaufen, als den Grasfleck, das wirkt im Kindergarten eher schmuddelig.wenn er wochenlang nicht verschwindet)

Hersteller
°°°°°°°°°°°°
delta pronatura
D-63329 Egelsbach, Tel. +49/(0)6103/4045-0
A-1230 Wien, Tel. +43/(0)1/8676734-0
www.delta-pronatura.de

Größe/Inhalt
°°°°°°°°°°°°°°°
50 ml

Kostet
°°°°°°
ca 2,50 – 2,79 Euro
Ok nicht so billig, aber neues Gwand ist noch teurer!

Varianten
°°°°°°°°°
12verschiedene Teufelchen hat Dr.Beckmann parat von Balsamico Essig bis zu Window Color
Wir haben derzeit zuhause
Blut (da gibt’s schon einen Bericht von mir)
Malen und Basteln
Ketchup Schokolade
Kuli (da gibt’s schon einen Bericht von mir)
Speise Fett (schon beschrieben
Und Gras Erde Make up.

Warnhinweise
°°°°°°°°°°°°°
Kann allergische Reaktionen hervorrufen.
Schädlich für Wasserorganismen,...kann in Gewässern längerfristig schädliche Wirkung haben...Diesen Stoff und seine Behälter der Problemabfallentsorgung zuführen...

Meine Meinung
°°°°°°°°°°°°°°

Möchte Euch aber der vollständigkeit halber auch Fleckentferntipps meiner Mama weitergeben, die ich meist vorher ausprobiere, und erst wenn gar nichts geht.dann kommt der Teufel des Flecks dran.
Mutti wäscht gerne mit etwas Zitronensaft und Seife vor, wenn der Fleck noch ganz frisch ist, wirkt das sehr gut!
Rasenbleiche (in der prallen Sonne und vorher etwas Zitronensaft ins Waschwasser.) hat meine alten etwas angegilbten Tischtücher von der Uroma gebleicht….geht aber eher nur im Sommer!

Aber wenn Gallseife/Zitrone versagt, dann greife ich fast lieber zum Fleckenteufel, meine Mama eher zu Fleckbenzin und dann erst zum Teufel Mir stinkt das Fleckbenzin zu sehr.
Die Flecken aus dem Kindergarten sehe ich ja auch meist erst mit einigen Stunden Verspätung, also nicht mehr sooo frisch und am Nachmittag, wenn ich dem Kind dann die schmutzige Hose im Garten erst gar nicht ausziehe, kommen sowieso neue Flecken dazu.

Make up und Lehm oder Wachsmalkreide musste ich noch nicht entfernen...
Ich hatte da wahrscheinlich Glück...daher hier keine eigenen Erfahrungen....
und Sand ging bisher beim normalen Waschgang immer gut raus... aber vorher gut ausgebürstet, damit das Sieb nicht verstopft....

Wenn das mit Gallseife dann bei 40 Grad Waschgang (ich wasch selten heißer, nur Bettwäsche/Handtücher etc) dann kommt der Fleckenteufel dran
Ich gebe immer nur ein paar Tropfen drauf verwische und lasse mind 15 Min einwirken, dann wieder ab in die Waschmaschine.

Bei uns wirkt es und bei den Hosenpreisen für Kinder, ist es doch ein wichtiges Mittel im Hause!

53 Bewertungen, 19 Kommentare

  • misscindy

    01.02.2009, 21:45 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • mu4you

    26.01.2009, 00:38 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • tk7722

    09.01.2009, 12:04 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Michaela2015

    08.01.2009, 12:12 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht lieben gruss

  • Meyerhoffsche

    06.01.2009, 19:56 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    Meyerhoffsche wünscht Dir ein frohes, neues Jahr

  • jenpitti

    05.01.2009, 22:51 Uhr von jenpitti
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG Andrea

  • bigmama

    05.01.2009, 20:22 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • werder

    05.01.2009, 18:50 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima berichtet! LG aus Hannover!

  • Enaid

    05.01.2009, 18:44 Uhr von Enaid
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus dem verschneiten Dortmund!!

  • racheane

    05.01.2009, 16:47 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Anne

  • senora

    05.01.2009, 15:18 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Aus dem winterlichen Norden einen lieben Gruß

  • hbscgirl

    05.01.2009, 15:15 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • sigrid9979

    05.01.2009, 14:09 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid..

  • Jerry525

    05.01.2009, 13:42 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Tipp, lg vom JERRY

  • morla

    05.01.2009, 13:40 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • Mondlicht1957

    05.01.2009, 13:39 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::::Sehr hilfreich und liebe Grüsse:::

  • lanzbulldog79

    05.01.2009, 13:30 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Sven

  • timecode001

    05.01.2009, 13:24 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Testbericht! Liebe Grüße. timecode001

  • Lale

    05.01.2009, 13:19 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Beste Grüße, die Lale.