Dr. Best Schwingkopf Testbericht

Dr-best-schwingkopf
ab 4,90
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Rini05

Wie war das noch mit der Tomate??

Pro:

s.o.

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wer kennt sie nicht, die Werbung für den Dr. Best Schwingkopf mit der berühmten Tomate?
An die Dr. Best Schwingkopf bin ich wie zu so vielen neuen Produkten durch Zufall gekommen: ich war bei Lidl als mir einfiel, dass ich eine neue Zahnbürste brauche. Da stachen mir die „Schwingkopf“-Zahnbürsten von Dr. Best ins Auge und ich hab sie einfach mal mitgenommen


AUSSEHEN
Die Zahnbürsten gibt es in verschiedenen Farben, die jedoch alle mit weiß kombiniert sind. So sollte wohl jeder seine Lieblingsfarbe finden. Und man kann sie so auch wunderbar auseinanderhalten wenn man mehrere Zahnbürsten im Bad stehen hat.
Natürlich gibt es auch verschiedene Stärken, die ganz oben am Rand der Verpackung aufgedruckt sind: Sensitive, also sehr weiche Borsten, Mittel, sowie harte Borsten. Was für den Einzelnen am geeignetsten ist, muss jeder selbst herausfinden. Ich halte mich meist an Mittel, weil mir die Weichen dann doch viel zu weich sind, aber zu harte Borsten mag ich dann auch nicht.
Der Griff der Zahnbürste ist nicht gerade, sondern leicht gebogen. Zudem hat die Zahnbürste zwei leicht bewegliche Gelenke. Ein farbiges Kugelgelenk am ‚Kopf’ der Zahnbürste – der „Schwingkopf“ - welches kaum beweglich ist und ein Beweglicheres weiter unten für die „Spezialfederung“. Natürlich muss man sich doch gleich mal selbst von der Schwingfähigkeit des Kopfes überzeugen… nur dies sollte man nicht zu doll tun, darauf wird ausdrücklich auf der Verpackung hingewiesen, da sonst der Kopf überdehnt wird.
Um ein Abrutschen zu vermeiden, befinden sich Noppen an drei Stellen.
Die Borsten sind leicht abgerundet, so dass das Zahnfleisch etwas geschont wird.
Alles in Allem gefällt mir schon das Aussehen der Zahnbürste ziemlich gut – richtig modern ;)


ANWENDUNG
Erstaunlich leicht lässt sich die Zahnbürste aus der Verpackung nehmen. Sonst ist das bei mir immer ein Aufreißen mit Gewalt ;)
Die Zahnbürste liegt durch den gebogenen Griff sehr gut und angenehm in der Hand. Das Abrutschen ist durch die Noppen eigentlich unmöglich.
Ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, dass der Schwingkopf wirklich etwas bewirkt oder dass man überhaupt was von ihm merkt. Man kennt ja die leeren Versprechen aus der Werbung. Aber tatsächlich war das Putzen mit der Dr. Best Schwingkopf ein anderes Gefühl. Es war angenehmer und leichter!
Durch die Spezialfederung wird das Zahnfleisch geschützt, da die Zahnbürste bei zu starkem Druck nachgibt.
Auch wenn der Schwingkopf nur sehr wenig schwingfähig scheint, so scheint dies aber dennoch etwas zu bewirken. Ich komme viel leichter an schwierige Stellen, also ohne große Handbewegungen, was sehr gut ist! Somit ist die Reinigung auch viel leichter.
Erstaunt war ich nur, wie weich die Borsten sind. Ich habe gleich noch mal nachgeguckt, ob ich auch wirklich eine mittlere Stärke gekauft habe, weil die Borsten wirklich sehr weich sind. Bei meiner nächsten Zahnbürste werde ich also mal lieber eine Härtere versuchen.


PREISLEISTUNGSVERHÄLTNIS
Ich habe bei Lidl 1,85€ bezahlt, was ich noch okay finde. Es gibt sicherlich billigere Zahnbürsten, aber ich bin gerne bereit ein paar Cent mehr zu zahlen um dann eine Zahnbürste zu haben, die ich wirklich gerne benutze und kein Standardmodell ;)
Zudem hält die Zahnbürste mehrere Wochen und nach spätestens drei Monaten soll man sie ja eh austauschen.


BEI FRAGEN…
… wendet Euch an:

GlaxoSmithKline Consumer Healthcare
77815 Bühl

oder surft auf: www.dr-best.de !


FAZIT
Ich bin begeistert vom Dr. Best Schwingkopf! Sie liegt sehr gut in der Hand und man kann sie in eigentlich allen Drogerien, sowie einigen Supermärkten kaufen.
Anfangs ist es recht ungewohnt sich damit die Zähne zu putzen, da sich der Kopf leicht mitbewegt, aber dadurch kommt man viel leichter an schwer erreichbare Stellen. Durch die Federung wird das Zahnfleisch vor Verletzungen geschützt.
Was mich nur erstaunt hat, war, wie weich die Borsten sind, aber da werde ich demnächst einfach mal die Härteren testen.
Mich hat die Zahnbürste überzeugt, so dass ich auch volle ***** gebe und natürlich eine Empfehlung!

+ Abrutschsicher
+ Schwingkopf für schwer zugängliche Stellen
+ Spezialfederung gibt bei zu starkem Druck nach
+ Liegt gut in der Hand durch den gebogenen Griff



Vielen Dank für’s Lesen, Bewerten und Kommentieren!


Einen schönen Tag wünscht Euch

Eine Studentin, die endlich erst mal alle Klausuren hinter sich und die Schnauze voll vom Lernen und Nicht-Weggehen hat und ab Morgen Woche endlich Urlaub macht :)


RINI2oo4


PS: Funktionalität?? Geschmack? Ergiebigkeit?? *g*

18 Bewertungen