Dr. Markus Merk Testbericht

No-product-image
ab 12,15
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Jama14

Merk darf zur Belohnung bleiben!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Die Fifa ist mit der Leistung von Dr. Markus Merk sehr zufrieden!!!
*******************************************************************

Die Kollegen beneiden ihn, Superstar Beckham reichte ihm die Hand, und der Weltverband Fifa belohnte ihn mit einem zusätzlichen \" Bonbon\": Die erste Fussball-WM seines Lebens ist für den deutschen Schiedsrichter Dr. Markus Merk ein voller Erfolg.

Die Schiedsrichterkomission der Fifa nominierte den 40-jährigen gestern zwar für kein Viertelfinale, da die deutsche Nationalelf noch vertreten ist, die Heimreise muss er deshalb aber noch nicht antreten. Merk gehört zu den 16 Referees, die auf Abruf weiter bereit stehen. Damit honorierte Fifa die Leistungen des Deutschen beim Vorrundenspiel Japan gegen Russland (1:0) und dem Achtelfinale zwischen Dänemark gegen England (0:3). Unterdessen stärkte die Fifa den Unparteiischen demonstrativ den Rücken. \" Wir sind mit dem Standard der Leistungen zufrieden\", sagte Fifa-Sprecher Keith Cooper am Mittwoch in Yokohama. \" Auch Schiedsrichter machen Fehler, wie wir alle. Doch die allgemeine Ansicht ist, dass unkorrekte Entscheidungen bisehr auf ein Minimum reduziert worden sind.\"
Unkorrekte Entscheidungen leistete sich Merk bislang kaum, und neben dem Plälzer darf auch Schiedsrichter-Assistent Heiner Müller , der zu den 16 verbleibenden \" Assis \" gehört, weiter auf einen Einsatz hofften.
Merk kann allerdings nur noch bei einem Viertelfinal-Aus der DFB-Auswahl ein Spiel leiten. Als mögliche Finale-Kandidaten sind auch die Spitzenschiedsrichter Pierlugi Colline (Italien). Anders Frisk (Schweden) und Urs Meier (Schweiz) mit dabei.

Schon bei der EM geglänzt
*************************

Merk war 2000 bei der Europameisterschaft in Belgien und den Niederlanden ein herausragender Unparteiischer. \"Ich wurde in der Vergangenheit immer wieder mit dem Hinweis auf mein Alter auf später vertröstet - jetzt ist aber meine Zeit wohl wirklich gekommen\", sagte Merk zu seiner Nominierung.

Immerhin bietet der Triathlet und \"beste deutsche Schiedsrichter\" der Jahre 1994/95 und 1995/96 auch international konstant gute Leistungen. Schon 1992 hatte sich seine Klasse bewährt, als er als 30-Jähriger in Barcelona beim olympischen Fußball-Turnier eingesetzt worden war.

Danke fürs lesen.... bye Jama14

11 Bewertungen