Dr. Oetker Die Ofenfrische Salami Testbericht

Dr-oetker-die-ofenfrische-salami
ab 6,79
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von Rosen

man staune, diese Pizza geht echt hoch

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ja, Ja die liebe Werbung....

allle Pizzen gehen hoch.... wer glaubt denn sowas!?

Aber der Werbezweck ist erfüllt, wenn sich die Kunden (zum testen) eine Packung kaufen. Na ja, auch ich.

Ich nahm gleich zwei. 1. die Salami und 2. die Vier-Käse Pizza.
Fangen wir bei der Verpackung an:
sieht schon mal ansprechend aus.Neu ist , daß die Pizza auf einer kleinen Pappscheibe noch liegt, worauf jetzt ein Backpapier liegt und dann die Pizza.
Also holen wir sie mal raus, aus dem Karton. Aha, sieht gut aus, wie immer auch noch in Folie verpackt. Diese Folie und den Pappteller entfernen und die Pizza liegt sauber auf dem Backpapier.
Belegt ist sie ganz gut, mit appetitlicher Salami (ich lege immer noch was dazu) , drunter natürlich Tomatensauce und alles gut gewürzt.

Der Boden: natürlich aus gutem Weizenmehl und Hefe.Natürlich gibt es auch hier weitere Zutaten, Lecithine, Speisefette,Emulgatoren, Würzmittel.... aber sollen wir darüber nachdenken??
Wir erwarten das es uns schmeckt!

Also ab in den vorgeheizten Ofen,praktisch die bereits erwähnte Backfolie , die man eben zwischen Backblech und Pizza läßt.Das ist sauber und nichts brennt an.
Normale Backöfen 240 Grad, Heißluft 220 Grad, Gas 4-5, also doch schon schön heiß.
Nun etwas Geduld und nach 9-14 Minuten ,je nach Backofen und wie knuspig es jeder man.Also immer mal reinschauen.
Dann sieht man auch wie diese Pizza wirklich hoch geht.Vor allem am Rand. So sieht sie schon viel leckerer aus als manche normale platte Pizza.
Jetzt hole ich sie raus und mmhhh, riecht auch sehr gut und ist lecker appetitlich, und ich kann wieder mal mit guten Gewissen etwas empfehlen, wenn es schnell gehen soll.
Der Boden ist lecker, der Rand luftig, knusprig hoch, sehr appetitlich.
Der Belag ist sehr gut. Die Salami ist lecker, die Tomatensauce würzig pikant gewürzt, nicht sauer ! ABER HEISS !!! Ebendso der gut zerlaufene Käse, heiß und lecker.
Wirklich sehr appetitlich, gut duftend . Die Werbung stimmt hier mal.
Ofenfrisch !
Der Preis noch: 2,49 Euro, ( 380 g ) klar es billigere ab hier lohnt es sich.

Dr. Oetker, doch was Gutes, hier noch ein paar Zutaten:

Mehl + Hefe, Wasser + Käse ,
Tomatensauce, Salami + Paprika,
Zwiebeln,Oregano + Salz
Gewürze ,sehr gut
geschmackvoll gemischt

15 Bewertungen