Dr. Oetker Die Ofenfrische Thunfisch Testbericht

Dr-oetker-die-ofenfrische-thunfisch
ab 7,47
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von horstyzicke

Einen Abend auf dem Klo!

3
  • Geschmack:  sehr schlecht
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  leicht
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

siehe bericht

Kontra:

siehe bericht

Empfehlung:

Nein

Ein Hallo und ein Ciao an alle Leseratten!!


Zum Anfang mal was Privates.

Ihr seid immer so fleißig dass ich nicht immer hinterher komme mit den Bewerten und Kommentieren eurer Berichte.
Gelesen werden alle Bericht und auch Kommentiert. So das wollte ich nur noch mal loswerden.

So und nun ohne umschweife zu meinem Bericht.

Heute geht es mal um eine Pizza und zwar um die Thunfischpizza von Dr.Oetker.

Was ist drin in meinem Bericht:

- Der Kaufgrund,
- Der Preis und wo gekauft,
- Die Verpackung und die Optik der Verpackung,
- Die Zubereitung
- Der Geruch und der Geschmack
- Zutaten
- Nährwerte
- Meine Meinung und Fazit


&&& Der Kaufgrund &&&

Voll der Rückschlag! Das kommt dabei raus wenn man Diät halten möchte und alle um dich rum futtern in sich rein.
Gemein ist das, dabei hatte ich schon so lange durchgehalten.
Na ja was soll's passiert ist passiert.
Letzte Woche Samstag, bin ich so an den Tiefkühltruhen in unserem EXTRA - Markt herum geschlendert und habe geschaut was man sich so zum Abendessen machen könnte. Da ich ja an diesem Abend alleine essen musste, musste es also auch nicht viel sein.
"Nicht viel", das ich nicht lache. Als ich nämlich bei den Pizzen angekommen bin stand schon fest was es für mich zum Abendbrot geben sollte. Und eine ganze Pizza ist schon eine ganze Menge mehr. Da ich vor ein paar Monaten bei einem Italiener eine Hammer leckere Thunfischpizza gegessen habe, sollte es nun an diesem Samstag auch eine Thunfischpizza sein. In der Hoffnung diese schmeckt genauso gut.

Kleiner Tipp: Geht nie Einkaufen wenn Ihr Heißhunger auf
irgendwas habt. Das kann schwere Folgen haben,
zum einen habt ihr mehr im Einkaufskorb drin als
ihr braucht und ihr gebt mehr Geld aus als ihr
wolltet.


&&& Der Preis und wo gekauft &&&


Wie oben schon erwähnt habe ich die Pizza in unserem EXTRA - Markt gekauft. EXTRA ist nicht unbedingt eine Preiswerte Möglichkeit einkaufen zu gehen aber in diesem Moment die bequemste Variante, weil ich einfach zu faul war woanders hin zu fahren.
Meine Faulheit kostete mich dann, allein für die Pizza 3, 49 Euro von dem Rest der im Korb gelandet ist möchte ich mal nix erwähnen. Es hat sich gelohnt für EXTRA!!



&&& Die Verpackung und die Optik der Verpackung &&&


Der Karton mist sowohl in der Höhe als auch in der Breite 25,9 Zentimeter. In der Tiefe mist der Karton 3,6 Zentimeter.
Eine riesige Pizza ist auf der fordern Seite zu sehen, die einem schon beim anschauen das Wasser im Mund zusammen laufen lässt.
Saftige große Zwiebeln und viel, viel Thunfisch ist auf der Pizza verteil. Lecker, lecker kann ich nur sagen. Genau so wie eine Pizza sein muss.
Über der Pizza steht in großer Schrift "Die Ofenfrische und da drüber steht dann der Herstellername "Dr.Oetker".
Hinten sehen wir dann noch eine große Teigkugel, eine Tomate, eine Zwiebel und natürlich auch Thunfischstücke.
Weiterhin finden wir auf der hinteren Seite eine Qualitäts- Garantie, was ich sehr gut finde, da mir das zeigt das der Hersteller selbst sehr überzeugt von seinem Produkt ist und mir als Käufer ein gutes Gefühl gibt ein gutes Produkt gekauft zu haben.
Des Weiteren befinden sich auf dem hinteren Teil der Verpackung die Beschreibung der Zubereitung und auch die Haltbarkeitsmöglichkeiten.


&&& Die Zubereitung &&&

Als ich nun die Pizza aus ihrer Verpackung genommen und sie von ihrer Folie befreite, musste ich feststellen, dass da tatsächlich jemand mal mitgedacht hatte.
Warum?
Nun ja die Pizza liefert ihr eigenes Backpapier frei Haus mit und auf diese Art verschwende ich kein großes Stück Backpapier von mir, weil das Stück ist genauso groß wie die Pizza selbst. Leider waren nicht annähernd so viele Zwiebeln und auch nicht so viel vom Thunfisch zu sehen, wie es auf dem Verpackungsbild zu sehen ist, auf der Pizza drauf.
Ich zieh nun an eine eigens dafür gemachte Lasche die am Backpapier gleich mit dran ist und endferne die Pizza von einer da drunter befindlichen Pappscheibe.
So nun ist sie Backofen reif. Ich schiebe die Pizza in meinen auf 230° Grad vorgeheizten Backofen. Es wird vom Hersteller folgende Backzeit vorgeschlagen:
-Ober / Unterhitze / Gas: 14 - 16 Minuten
- Heißluft: 10 - 12 Minuten.
Wir haben nun einen Heiß - Umluftherd also habe ich 10 bis 12 Minuten die Pizza dann auch im Ofen gelassen und wies denn weiter geht erfahrt ihr eine Etage weiter unten.

&&& Der Geruch und der Geschmack &&&


Nun kommt der spannende Teil.
MMMMHH, meine Küche ist mit dem herrlichen Duft einer
scheinbar sehr leckeren Thunfischpizza gefüllt.
Ich kann den Käse und auch die Tomaten sehr gut auch durch den Backofen erschnuppern, eben so wie den Thunfisch.
Die Zwiebeln auf der Pizza sind auch gut zu erschnuppern.
Mein Magen ist schon aufgeregt und voller Erwartung.
Ich mache den Backofen auf und muss sehen dass die Pizza noch nicht wirklich fertig ist. Der Rand der Pizza ist noch sehr hell und nicht aufgegangen, so weit ich das erkennen konnte war auch der Boden noch sehr dünn.
Also mit schweren hängenden Magen ließ ich die Pizza weitere 10 Minuten im Ofen.
Nach weiteren 10 Minuten holte ich dann die Pizza aus dem Ofen.
Der Rand der Pizza ist nun auch schön aufgegangen und hatte eine schöne hellbraune Farbe.
Beim Anschneiden der Pizza merkte ich schnell das der Boden immer noch sehr matschig war. Das fand ich echt nicht gut, freute ich mich doch auf was herzhaftes und knackiges.
Ich nahm mir nun ein Stück und empfand den Anblick dann auch nicht mehr so lecker, da das Stück schlapperig nach unten hing.
Mit einer Pizza nach meinem Geschmack hatte das nun nicht mehr viel zu tun.
Nun ich war zwar nicht mehr ganz so voller Erwartungen wie vorher wagte aber dennoch ein Stück zu kosten.
Beim ersten Biss war weder von Thunfisch was zu schmecken noch von der Zwiebel, das was ich schmeckte war der Tomaten(Mark)welches sich da drunter befindet. Mit jedem weiterem Biss merkte ich zwar ein wenig mehr von den Zwiebel`n und des Thunfisches aber der Geschmack der Tomaten(Mark) überwiegte meistens. Also um ehrlich zu sein der gesamt Geschmack war sehr enttäuschend.
Schade, schade.


&&& Zutaten &&&

Weizenmehl, zerkleinerte Tomaten(20%), Wasser, Käse( schnittfester Mozzarella, Edamer; 10%), Thunfisch(10,4%), Zwiebeln(8,1%), Backhefe, pflanzliches Öl, jodiertes Speisesalz, Backmittel( Zucker, Gerstenmalz Emulgatoren: Milchsäureester von Mono - und Diglyceriden von Speisefettsäuren, Lecithine, Weizenmehl, Verdickungsmittel: Guarkernmehl, Säureregulatoren: Monocalciumphosphat, Enzyme, enthält Soja),
pflanzliches Fett zum Teil gehärtet, Zucker, Backpulver( Backtriebmittel Dinatriumdiphosphat, Natriumhydrogencaronat), Kapern, modifizierte Stärke, Oregano, Salz, Knoblauch, Gewürzzubereitung(Pfeffer, Laktose, natürliches Pfefferöl), Petersilie.

Füllgewicht: 420 Gramm


&&& Nährwerte &&&

Nährwert je 100 Gramm

Brennwerte: 800 kj / 190 kcal
Eiweiß: 9,6 Gramm
Kohlenhydrate: 25,5 Gramm
Fett: 5,4 Gramm

26 Bewertungen, 7 Kommentare

  • topware2002

    28.04.2006, 00:37 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • sascha6525

    15.03.2006, 20:48 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, sascha6525

  • Naffy

    09.03.2006, 20:02 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • anonym

    12.01.2006, 22:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hm, hab auch hunger...lg

  • Löwin49

    12.01.2006, 13:11 Uhr von Löwin49
    Bewertung: sehr hilfreich

    <;-) <br/>ich mag sie..... <br/>*G* <br/>Leonie

  • boergy

    10.01.2006, 22:24 Uhr von boergy
    Bewertung: sehr hilfreich

    =o) Lg boergy

  • Lidlefood

    10.01.2006, 22:20 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich