Dr. Oetker Die Ofenfrische Thunfisch Testbericht

Dr-oetker-die-ofenfrische-thunfisch
ab 7,47
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von dom1989

Thunfisch Pizza

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Preis:
Diese Pizza kostet Momentan im Edecka (e- aktive Markt) im Angebot 1,99 Euro.

Verpackung -:

Die Pizaa ist in einer Platik Folie eingepackt, und die ist widerum in einem viereckigen Pap Karton eingepackt. Auf der Vorderseite ist oben sehr groß das Dr.Oetker Logo abgedruckt worden, mit einem rot weiß blauem Seitenrand. Der eigentliche Produktname „Die Ofenfrische“ ist in gelb roter Schrift zusehen, mit einem schwarzen Hintergrund.Direkt Darunter steht in grün“locker-Knusprig selberbacken“
Dann ist ganz riesig und groß die Pizza zusehen, die natürlich ins Auge sticht. Dort ist eine runde Pizza, mit viel Thunfisch und Zwiebeln zusehen, dazu noch der perfekte Käse ist einfach nur sehr gut verlaufen ist.


Auf der Rückseite der Verpackung
bekommt man sehr wichtige Hinweise für die Zubereitung.
Zu dem ist auch die Zutatenliste dort aufgeführt.

Zutaten dieser Thunfischpizza:
Weizenmehl
zerkleinerte Tomaten (20 %)
Wasser
Käse (schnittfester Mozarella Käse , Edamer Käse)
Zwiebeln ( 8,1 %)
Thunfisch ( 8,1 %)
pflanzliches Öl
Hefe
jodiertes Speisesalz
Backmittel
pflanzliches Fett z.T.
Gehärtet
Zucker
Backpulver
Kapern in Salzlake
modifizierte Stärke
Kräuter
Knoblauch
Pfeffer
Das Füllgewicht beträgt 420 g und die Einwaage Thuntisch 34 Gramm .



Haltbarkeits Datum steht immer auf der Verpackung, ich weiß allerdings nicht wo, da ich das Haltbarkeitsdatum bei Pizzen nicht beachte.Wenn sie kühl gelagert wird hält sie ca. 2-3 Wochen.

- Zubereitung -:

Die Pizza sollte am Besten nicht Tiefgefrohren in den vorgeheitzten Backofen kommen, da sonst der Käse und Thunfisch zu schnell verbrennt.

Backofen auf 200 ° vorheitzen.
Pizza aufgetaut in den Backofen schieben, mit der Pappe unter der Pizza.
Nach circa Zehn bis Zwölf Minuten die Pizza rausnehmen.


Geruch:
Wenn man an der in Platikfolie eingepakten Pizza riecht, kann man den Geruch von dem thunfisch und Zwibelben entnehmen.

Nach dem ich die Pizza aus dem Backofen nahm, machte ich eine zweite Geruchsprobe. Der Geruch der mir diesmal entgenekam war auf gar keinen Fall mit dem Geruch zur for zu vergleichen. Dies mal war der Thunfisch viel intensiver.

Geschmack:
Als ich die Pizza aus dem Backofen nahm roch sie ja schon sehr lecker.
Der Geschmack war auch nicht viel anders. Der Teig war sehr knusprig, aber nicht hart, so wie ich es sehr gerne mag. Der Thunfisch Geschmack war genauso intensive wie der Geruch. Dasselbe gilt auch für die Zwibeln, sie schmeckten auch sehr lecker. Die Pizza Soße war eigentlich recht würzig.

Fazit:
Wer mal keine lust hat zur Pizzeria zu gehen, kann sie diese Pizza in den Backofen schieben und man hat fast den selben Geschmack...

69 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Miss_Piper

    27.09.2005, 18:27 Uhr von Miss_Piper
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Thunfischpizza, mein Favorit ist aber die vom Lidl!

  • Elokin19

    25.09.2005, 15:45 Uhr von Elokin19
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hasse Thunfisch, aber trotzdem toller bericht! LG Elokin19

  • bhvmaster

    21.09.2005, 01:36 Uhr von bhvmaster
    Bewertung: sehr hilfreich

    thunfisch über alles :D LG