Dr. Oetker Die Ofenfrische Thunfisch Testbericht

Dr-oetker-die-ofenfrische-thunfisch
ab 7,47
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Godiva

Mmhh! Pizza al tonno - schmeckt wie bei Guiseppe!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Also, wenn Ihr mich fragt gibt es für mich nach einem stressigen Arbeitstag nichts besseres als ein Gläschen Rotwein und dazu eine schöne, saftige, knusprige Thunfischpizza von meinem Italiener um die Ecke.

Tja, was macht man nun bitteschön, wenn sich genau dieser Italiener momentan nicht um die Ecke, sondern in seinem wohlverdienten Heimaturlaub im fernen Sizilien befindet? Die Pizza weglassen und sich nur an den Wein halten? Auf den Pizza-Abklatsch irgendeines indischen Lieferservice zurückgreifen?(bitte nicht falsch verstehen: Die sollen natürlich auch Ihre Daseinberechtigung haben, nur möchten Sie sich bitteschön, dann an das halten was Sie wirklich gut können und sich nicht als Aushilfs-AlCapone versuchen)
Nö, es geht wirklich viel einfacher.

Meine Alternative heißt: Die Ofenfrische von Dr. Oetker
Um Euren Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen. Ihr wisst schon, dass ist die aus der Werbung :\"Alle Pizzas gehen hoch...\"

Schon allein beim Anblick der Verpackung bekomme ich Hunger. Apetitlich goldgelb lacht mich eine reichlich mit Zwiebeln und Thunfisch belegte Pizza an.
Das Besondere an dieser Pizza ist, dass sie noch nicht vorgebacken ist, sondern gleich nach dem Belegen tiefgefroren wurde.

Also, Pizza aus der (wohl unvermeidlichen) eingeschweißten Plastikfolie befreit und samt dem beiliegendem Backpapier in den vorgeheizten Ofen geschoben. Man kann sie entweder bei 250 Grad Ober-/Unterhitze, 230 Grad Heißluft oder Auf Stufe 3-4 im Gasofen backen. Allerdings rät der Hersteller dazu, dass das beste Ergebnins bei Ober-/Unterhitze erzielt wird, und das wollen wir ja schließlich, oder?

So, nun benötigt man 12-16 Minuten Geduld. Während ich mit Heißhunger auf meine Pizza warte, lese ich die Zutatenliste:

Weizenmehl, zerkleinerte Tomaten(20%), Wasser, Käse(schnittfester Mozzarella Käse, Edamer Käse), Zwiebeln (8,1%), Thunfisch(8,1%), pflanzliches Öl, Hefe, jodiertes Speisesalz, Backmittel (Emulgatoren: Milchsäureester von Mono- und Diglyceriden von Speisefettsäuren, Kecithine, Säureregulator: Monocalciumphosphat), pflazliches Fett z.T. gehärtet, Zucker, Backpulver(Backtriebmittel Dinatriumdiphosphat und Natriumhydrogencarbonat), Kapern in Salzlake, modifizierte Stärke, Kräuter, Knoblauch, Pfeffer.

Was bitteschön ist Milchsäureester von Mono- und Diglyceriden??? Hört sich ja nicht allzu gesund an, aber egal.

Wenn man nämlich nach einer Viertelstunde endlich das Ergebnis auf dem Teller hat, pfeiff ich auf die ganze Zutatenliste. Knuspriger, goldgelber Rand, wirklich sehr üppig mit Tomaten, Zwiebeln und Thunfisch belegt und es kommt mir ein Kräuter Aroma entgegen, als wäre ich bei Guiseppe in Sizilien. Dies ist wirklich die beste Tiefkühlpizza, die ich je gegessen habe!!! Und Ihr dürft mir glauben, mein Gaumen ist da wirklich sehr wählerisch.Für meinen Geschmack sind vielleicht ein bisschen zuviel Zwiebeln drauf, aber das ist wirklich der einzige negative Punkt, den ich erwähnen kann.
Ich denke für ca. 2,30 Euro habe ich hier eine echte Alternative zu meiner Lieblingspizza bei Guiseppe gefunden.

Mi dispiace Guiseppe, aber solltest du deinen Urlaub noch verlängern, ich werde hier auf keine Fall verhungern!

22 Bewertungen