Dr. Oetker Die Ofenfrische Thunfisch Testbericht

Dr-oetker-die-ofenfrische-thunfisch
ab 7,47
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von AnnaH

Lecker, wie selbstgemacht

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wie selbstgemacht , die Pizza zum selberbacken .
. # . # . # . # . # .# . # . # . # . # . # . # . # . # . # . # .


Neulich gab es bei uns Pizza , ich wollte den Kindern eine Freude machen mit einer Pizza . Aber Hawaii-Pizza eine süße Variante mit Ananas und Schinken , hatten wir schon am Vortag .Zur Abwechslung durfte es ruhig etwas deftigeres sein . Mir war mehr der Sinn nach viel
Thunfisch und Zwiebeln . Aber die Amerikanische Art meine Lieblingssorte mit dem dicken lockeren Boden war ausverkauft , also musste ich mal etwas neues probieren . Da entdeckte ich von Dr . Oetker „ Die Ofenfrische“ . Knusprig locker , selberbacken steht drauf , und das hört sich doch mal gut an . Also nahm ich halt so zwei mit , für 2,29 Euro bei Real .

Die Verpackung:
. . . . . . . . . . . . . .

Über die ganze Vorderseite ist fast nur Pizza zu sehen , im Hintergrund das schwarze Backblech . Links im Eck eine kleine dünne Pizza und mit dem Pfeil nach oben darüber eine kleine dicke Pizza , dass soll darstellen , wie sie im Backofen noch schön aufgeht .Irgendwie hat mich die Verpackung schon neugierig gemacht , was ist das wohl für eine Pizza , die im Backofen noch aufgeht ? Irgendwie sieht das ganze recht appetitlich aus . Der üppige Belag mit reichlich Thunfisch und Zwiebeln sticht einem auf der Verpackung schon ins Auge .

Unser Test :

. . . . . . . . . .

Neugierig , gespannt nahm ich die Pizza aus der Pappschachtel . Die Plastikfolie zog ich ab , wie immer . Und dann diese Pizza , sah echt gut aus , roher Teig , darauf viele rohe Zwiebelringe , Thunfisch ( aber den doch nicht ganz so reichlich wie es auf der Packung den Anschein hatte) , Käseraspeln und reichlich fruchtige Tomatensoße . Schön ,dass man die Zutaten roh sieht , sieht alles sehr appetitlich aus .
Also habe ich gleich den Backofen vorgeheizt , allerdings braucht es diese Pizza ein paar Grad wärmer wie sonst , da sie ja nicht nur aufgewärmt werden soll . 250 ° C mit Ober und Unterhitze . Beim Heißluftofen 230° C , und bei Gas : Stufe 4-5 ! Die Pizza liegt auf einem Pappteller und einem Backpapier . Das Backpapier löst man an der Lasche und hebt es mit der Pizza vom Pappteller . Die gefrorene Pizza kommt mit dem Backpapier auf ein Backblech ,und dann schiebt man sie auf der unteren Schiene in Backofen . Die Backzeit beträgt bei Ober und Unterhitze ca. 14 –16 Minuten . Im Heißluftofen benötigt man cirka 10 bis 12 Minuten .


Zutaten dieser Thunfischpizza:
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Weizenmehl , zerkleinerte Tomaten (20 %),Wasser ,Käse (schnittfester Mozarella Käse , Edamer Käse ) ,Zwiebeln ( 8,1 %),Thunfisch ( 8,1 %),pflanzliches Öl , Hefe , jodiertes Speisesalz, Backmittel (Emulgaroren:Milchsäureester von Mono- und Diglyceriden von Speisefettsäuren , Lecithine ,Säureregulator :Monocalciumphosphat ) , pflanzliches Fett z.T.
Gehärtet ,Zucker , Backpulver ( Backtriebmittel Dinatriumdiphosphat und Natriumhydrogencarbonat ) , Kapern in Salzlake , modifizierte Stärke, Kräuter , Knoblauch ,
Pfeffer .
Das Füllgewicht beträgt 420 g und die Einwaage Thuntisch 34 Gramm .


Mein Testergebnis :
. . . . . . . . . . . . . . . .

Die Pizza ist lecker ,hat sogar meinem Mann geschmeckt ,der normal nicht für Pizza zu haben ist , und den Kindern , die eigentlich keinen Fisch und keine Zwiebeln mögen . Mich persönlich hat aber der dicke trockene Rand gestört , und für mein Geschmack , hätte mehr Fisch auf die Pizza gehört , auf der Verpackung ist üppiger Fischbelag gezeigt , es sind aber nur 34 Gramm enthalten , was soll da üppig sein . Aber alles in allem hat die Pizza allen geschmeckt , und das ist Hauptsache . Sieht auch alles so frisch aus , die rohe Zwiebelringe und so . Das ist man bei einer Tiefkühlpizza gar nicht gewöhnt . schön , dass Dr. Oetker die rohen Zutaten zeigt , und man das ganze quasi frisch zubereiten kann !



Danke fürs Lesen , und viel Spaß und einen guten Appetit ,beim Ausprobieren.
Euere Sabine Luz ,für Ciao und Yopi ,Kirchentellinsfurt den 29.12.2002

25 Bewertungen