Dr. Oetker Fruttina Zitronen-Geschmack Testbericht

Dr-oetker-fruttina-zitronen-geschmack
ab 5,25
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr schlecht
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von pezzy

Zitrone dann doch lieber im Tee!

0
  • Geschmack:  sehr schlecht
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Ok, und nun Teil 3 meiner Dr. Oetkers Fruttina Versuchsreihe: Der Pudding mit Zitronengeschmack!


Aussehen:

Zur Verpackung sage ich auch hier wieder nichts, sondern verweise einfach auf das oben gezeigte Bild.
Das Puddingpulver selbst ist gelb, ansonsten sieht es aus wie das andere Puddingpulver von Dr. Oetkers für Schoko- oder Vanillepudding auch. In dieser Hinsicht also nichts Neues!

Preis:

In einer Packung sind 3 Puddingpäckchen, die jeweils 2-3 Schälchen Pudding ergeben. Für diese 3 Päckchen habe ich 75 cent bezahlt. Kann man nichts gegen sagen, finde ich. Zumal ja Dr. Oetker draufsteht! :O)

Anwendung:

Die Anwendung hier ist, wen wunderts, genau die gleiche wie bei den Sorten Kirsch und Aprikose. Laut Anleitung soll man das Pulver mit ein paar Löffeln Wasser aus insgesamt 500 ml Wasser und 100 gr. Zucker (!) vermischen, das restliche Wasser zum Kochen bringen, die Mischung einrühren, in Schälchen füllen, auskühlen lassen und genießen. So hab ichs ja auch das erste Mal gemacht... Mit 500 ml wird das Zeug viel zu flüssig. Da ich Pudding gerne noch leicht warm esse, konnte ich ihn kaum löffeln, sondern mußte ihn mehr oder weniger schlürfen. Da dies ja aber nicht mein erster Pudding ist und ich schon um einige Erfahrungen reicher bin, habe ich ihn nur mit 400 ml Wasser gemacht. Na, geht doch! Und 100 gr. Zucker?! Die hab ich natürlich auch hier nicht genommen - viel zu süß! 40 gr. reichen auch bei dieser Sorte!

Geschmack:

Ich habe ja bereits in meinen letzten beiden Berichten über die Süße geschrieben, daher gehe ich darauf nun nicht mehr ein. Allerdings rettet den Geschmack hier auch nicht, daß ich weniger Zucker reingetan habe... Die Aprikosen haben ja schon nicht wie \"Echte\" geschmeckt, aber die Zitronen sind nun wirklich eine Beleidigung für jeden Gaumen! Da wurde einfach eine gelbe Masse hergestellt, der der Name \"Zitronenpudding\" gegeben wurde... Pfui, das schmeckt derart nach Chemie, daß ich den Pudding nach dem ersten Löffel gleich stehengelassen habe.

Geruch:

An dem Geruch kann ich nicht aussetzen, öffnet man die Packung, duftet es wunderbar nach Zitrone.

Fazit:

Mein Favorit ist der Kirschpudding, Aprikose ist auch ok, aber Zitrone kann ich niemandem mit gutem Gewissen empfehlen...

7 Bewertungen