Dr. Oetker Intermezzo Spinat-Sauerrahm Testbericht

Dr-oetker-intermezzo-spinat-sauerrahm
ab 5,64
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von LilaLisa

Zum Mittag gabs ein Pizzaschiffchen^^

5
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

cross,weicher Teig,guter Belagschnell fertig

Kontra:

?????????

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopilaner und Yopilanerinnen!

Als ich heut wieder von einem tobolenten Einkauf aus dem Ruhrpark wieder kam,hatte ich diesmal auch dran gedacht mir etwas zum Mittag essen zu besorgen!

Das hab ich mir geholt:
...............................................
INTERMEZZO-CLASSIC SPINAT SAUERRAHM

Das sind dann zwei Teig/Pizza-Schiffchen,
also zwei kleine Pizzen,die durch ihre form(oval und lang gezogen)an ein kleines schiff oder an ein Boot erinnern

Zutaten:
..................
Weizenmehl,Sauerrahm(18%),Wasser,Spinat(15%),Edamer Käse,Tomaten,pflanzliches Öl,Joghurt,pflanzliche Fette, z.T. gehärtet,Backhefe,jodiertes Speisesalz,Zucker,Backmittel(Zucker,Gerstenmalz,Emulgator:Milchsäuerrester von Mono-und Diglyceriden von Speisefettsäuren,Lecithine,Weizenmehl,Verdickungsmittel:guarkernmehl,Säueregulator:Monocalciumphosphat,Enzyme,enhält Soja),Knoblauch,Würzmittel(Kochsalz,hydroliesiertes Sojaeiweiß,pflanzliche Öle und Fette z.T. gehärtet,Hefeextrakt,Glukosesirup,Würzgemüse(Karotten,Zwiebeln,selleriesaat),Karamell,Pfeffer)modifizierte Stärke,natürliches Aroma,Pfeffer,Muskatnuss

Für VEGETARIER geeignet;-)

Inhalt:
.............
In einem grünen Katon auf dem schon ein leckres Pizzaschiffchen abgebildet ist,
befinden sich zwei davon.
Das sind dann zusammen 255gramm,
also hat ein davon das Gewicht von 127,5gramm

Diese sind tiefgefroren!!!!!!

Zubereítungsanleitung:
..............................................
Backofen auf die Backtemperatur vorheizen!

OBER/UNTERHITZE: etwa 210°C
HEIßLUFT: etwa 190°C
GAS: Stufe 4-5

Bitte Gebrauchsanleitung von eurem Herd beachten^^

Dann müsst ihr einfach die Schützfolie von den Schiffchen abmachen
Die Schiffchen ab in den Ofen und auf Backpapier legen und los gehts auch schon mit dem Backen;-)

Backzeit:
....................
OBER/UNTERHITZE: 12-14min
HEIßLUFT: 9-11min
GAS: 12-14min

Hersteller:
......................
Das ist die Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG
33547 Bielefeld

Hergestellt in Deutschland

mehr erfahrt ihr auch auf:
..................................................
www.Dr.Oetker.de

Zum Aussehen:
..............................
Wie schon erwähnt,sie sehen aus wie kleine Pizzaschiffchen/Boote.
Sie haben einen(natürlich nach dem Backen^^),knusprig lockeren Hefeteigboden.
Belegt wurden sie mit leckrem Edamerkäse,und frischen Gemüse
Am meisten sieht man davon die leckren Tomatenstückchen,und der gute dunkelgrüne Spinat!

Mmmmh es riecht nach leckrer Pizza-Baguetähnlich und angenehm würzig
Man riecht auch ein bisschen den Edamerkäse und den Spinatgeruch!

Die Pizza reicht mir genau als eine Portion,sie hat ungefähr die grösse eines Baguettes
Mmmm schön cross mit zartem weichen Hefeteig.
Die unterste Schicht ist schön hart und cross,dann folgt der Weiche knetbare^^ Hefeteig und dann der frische Belag der mir edamerkäse überbacken wird;-)
Gut gewürzt!

Vorsicht man riecht aber schon den Knoblauch und schmeckt ihn auc`*g*

Es schmeckt auch nach gutem Sauerrahm.....mmmmmh RICHTIG LECKER
Was mir auch so gut gefällt,das ein Schiffchenn genau eine kleine Portion ist und man das andere auch ruhig noch eingefroren lassen kann!

Knack...Knusper Kauvergnügen,
es macht richtig Spass sie zu essen,schmeckt halt frisch gebacken;.)

Erhältlich:
....................
Ich hab sie bei Kaufland gekauf,aber man bekommt sie auch bspw. bei
Extra,Real,Neukauf und und und

Preis:
...............
2 Schiffchen kosten so um die 1,39Euro...den genauen Preis hab ich leider vergessen!

Na dann guten Appetit!
Wünscht Euch

Eure Lisa
(29.12.05)

14 Bewertungen, 4 Kommentare

  • 78sunny

    18.02.2006, 17:18 Uhr von 78sunny
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hört sich gut an! :D LG Sunny

  • Lidlefood

    29.12.2005, 18:12 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Melhase

    29.12.2005, 17:10 Uhr von Melhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    muss ich mal testen

  • morla

    29.12.2005, 16:05 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich