Dr. Oetker Intermezzo Spinat-Sauerrahm Testbericht

Dr-oetker-intermezzo-spinat-sauerrahm
ab 5,64
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Heksen

Da fühl' ich mich wie Popeye ;-)

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

...

Intermezzo, der Zwischenfall, wie gut ist es wirklich?

Das musste ich doch glatt testen, als damals auch der Minimal um die Ecke es endlich fertigbrachte, das neue Produkt ins Sortiment aufzunehmen. Leider gab es von den vier Sorten nur die Spinatvariante, also wurde die gestestet.

Zwei Schiffchen für € 1,55 .- fand ich beim Auspacken schon mal ganz ok, das macht für einen kleinen Snack € 0,78, da kann man nich meckern.

Schreiten wir also, liebe Leser, zum Test.

Die Verpackung:
***************

Ansprechendes, viereckiges Grün mit einem vielversprechenden Abbild \"meines\" Abendessens. Gut recyclebar, allerdings für das Produkt doch ziemlich groß. Ich schätze, dass man, im Verhältnis zum Inhalt, ca. 25% des Verpackungsmateriales einsparen könnte - und was das alles sparen würde....Transportkosten, Kühlkosten, Rohstoffe ....
da sollte Dr. Oetker mal drüber nachdenken, finde ich.


Inhalt:
*******

Die Packung enthält zwei separat verschweisste Intermezzos, praktisch, wenn man nicht zwei auf einmal essen will und das Kühlfach klein ist.
Ein wenig blass sahen sie aus, aber das sollte sich bald ändern. Die Grösse war etwa 20cm lang und ca. 7cm an der dicksten Stelle (ich habe sie leider vor dem Essen nicht vermessen ;-) ).


Zubereitung:
************

Einfach und schnell - raus aus der Folie, rein in den vorgeheizten Backofen. Auf Backpapier backen, bis das Intermezzo oben leicht gebräunt ist.


Der Geschmack:
**************

Überzeugt! Der Boden knusprig, der Belag schön saftig. Kennt Ihr diese TK Baguettes, wo man immer noch extra Käse draufmachen muss, weil der Hersteller gegeizt hat? Nicht bei Intermezzo. Meine Zähne versanken in einem tiefen, leckeren Meer aus Rahm, Spinat und Käse, lecker, lecker.
Auch gut: Der Käse schmeckt tatsächlich nach Käse und nicht nach Chemieprodukt. Echter Edamergeschmack auf dem Intermezzo, das hat mich überzeugt.


Nachteile:
**********

Nachteile gibt es bei Intermezzo fast nicht, wenn Euch nahezu gleichgültig ist, was Ihr da esst. Leider, leider, und das habe ich eben erst entdeckt, ist - neben den normalen Zutaten wie Spinat, Weizenmehl, Rahm, Edamer etc. - Vollei im Intermezzo.
Ihhh. Vollei, dass sind die Eier, die sie geschlachteten Hühnern aus den Eierstöcken ausquetschen, und Vollei ist etwas, was mich total abstößt. ...


Fazit:
******

Ob für den kleinen (1) oder den grossen (2) Hunger, die Intermezzos schmecken gut und sättigen. Der Belag ist üppig, mit sehr viel Spinat und Käse, der Geschmack lässt nichts zu wünschen übrig. Einziges Minus ist für mich das Vollei und die große Umverpackung, aber wenn Euch das nicht stört, kann ich Intermezzo nur empfehlen.

Und nachdem ich jetzt gestärkt bin, geh\' ich mal wieder das Bad putzen ... *g*

Guten Appetit wünscht Heksen


Infos:
Dr. Oetker Versuchsküche - 01803 / 242526
www.oetker.de

15 Bewertungen