Dr. Oetker Intermezzo Spinat-Sauerrahm Testbericht

Dr-oetker-intermezzo-spinat-sauerrahm
ab 5,64
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Geile_Natter

Ich werde schwach, ich bin verführt worden

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Liebe Yopi-Community!
Heute schreibe ich einen Bericht über Dr. Oetker Intermezzo Spinat-Sauerrahm, den ich bei Real im Gefrierfach gleich gesehen hatte. Ich hatte gleich einen großen Hunger bekommen, da die Verpackung sehr ansprechend war, da das Essen dort abgebildet war. Aber ich gehe dort noch ausführlicher darauf ein, denn ihr wollt ja bestimmt wissen wie gut das Produkt wirklich ist und ob es sich überhaupt lohnt zu kaufen!

Inhalt:
******
Der Inhalt sah ein wenig komisch aus, da es ein wenig blaß aussah, aber nach dem Backen sah das Essen sehr lecker aus. Außerdem stieg ein leckerer Duft in der Küche auf, wo man richtig Hunger bekommt. Nicht schlecht ist auch, daß man 2 einzelne verschweißte Intermezzos hat. Das ist besonders gut , wenn man einen nicht so großen Hunger hat, denn man braucht nicht gleich 2 auf einmal essen. Die andere kann man sich im Kühlschrank stellen und für den anderen Morgen aufheben. Ich finde das sehr praktisch. Der Inhalt bekommt 4 von 5 Sternen.

Verpackung:
***********

Die Verpackung ist, wie ich oben schon ein bißchen beschrieben habe sehr ansprechend, denn das Essen ist dort auf der Verpackung abgebildet. Ein bißchen schade finde ich nur, daß die Verpackung ziemlich groß gegenüber dem Inhalt ist. Man könnte hier sehr viel Verpackung einsparen und die Umwelt ein bißchen schonen. Aber man kann die Verpackung sehr gut recyclen. Es stört mich nur das die Verpackung zu groß ist! Deshalb: 3 von 5 Sternen!

Zubereitung:
**********
Geht sehr schnell. Ihr müßt das Essen einfach aus der Folie herausmachen und dann könnt ihr es gleich in dem Backofen reinstellen. Heizt den Bachofen vorher schon vor! Das Essen wird auf Backpapier gelegt. Ihr braucht dann nur noch zu warten bis das Essen gut gebräunt ist. 5 von 5 Sternen!


Der Geschmack:
*************
Der Geschmack ist einfach nur sehr gut, der hat mich auf jeden Fall überzeugt, den das Essen war einfach Top! Der Boden war knusprig, wenn man reingebissen hatte hat sich das Geräusch bemerkbar gemacht. Der Belag war auch sehr gut, denn er war sehr saftig. Auch positiv zu erwähnen ist, das auf dem Produkt sehr viel Käse vorhanden war. Ihr kennt bestimmt einige Hersteller, die mit dem Käse doch ziemlich sparen., nicht so bei Dr. Oetker Intermezzo Spinat-Sauerrahm! 5 von 5 Sernen!


Nachteile:
********
Mir fallen fast gar keine Nachteile ein, da das Produkt doch sehr gut ist. Der einzigste Nachteil der mir einfallt ist die zu große Verpackung, den Teil habe ich aber schon beschrieben

Preis:
*****
2,39 DM! Sehr günstig!

Zutaten:
*******
- Weizenmehl
- Sauerrahm (19%)
- Spinat (17%)
- Wasser
- Edamer Käse
- pflanzliches Öl
- Hefe
- pflanzliches Fett z.T. gehärtet
- jodiertes Speisesalz
- Zucker
- Backtriebmittel (Emulgatoren: Milchsäureester von Mono- und Diglyceriden von Speisefettsäuren
- Lecithine
- Säureregulator: (Monocalciumphosphat),
- Knoblauch
- modifizierte Stärke
- Würzmittel
- Vollei
- Gewürze
- natürliches Aroma

Infos:
*****
Dr. Oetker Versuchsküche - 01803 / 242526
www.oetker.de



Fazit:
******
Ich weiß zwar nicht was manche Zutaten bedeuten oder was das ist, aber ich muß sagen, das sich der Kauf gelohnt hat. Der Belag ist wirklich sehr üppig ausgefallen, vor allem der viele Käse hat mich dann überzeugt. Im Geschmack ist das Produkt ebenfalls sehr gut gewesen. Ich weiß der Geschmack ist bei jedem Menschen anders, aber mich hat er überzeugt. Ich wünsche Euch einen guten Hunger

Liebe Grüße von der Natter @ Geile Natter 28.10.2001

15 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Mesalina

    02.05.2002, 22:08 Uhr von Mesalina
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und wie sieht es nun aus (außer ein wenig "komisch" und "blass)? Kann mir darunter leider nichts vorstellen... CU Mesalina

  • Geiler_Typ

    02.05.2002, 22:02 Uhr von Geiler_Typ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöne Bericht, weiter so...ich hoffe,man liest sich..gruß michi.