Dr. Oetker Intermezzo Spinat-Sauerrahm Testbericht

Dr-oetker-intermezzo-spinat-sauerrahm
ab 5,64
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Jenni29Mai80

Intermezzo mit Sauerrahm

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Mein Vater empfahl mir vor einigen Wochen statt Pizza mal „Intermezzo“ aus zu probieren. Diese „Schiffchen“ seien super lecker und nach den zweien aus einer Packung sei man auch richtig satt!

Gesagt getan, als ich sie da so in der Kühlung des Kauflandes liegen sah, sah ich erstmal den mächtig hohen Preis (1,95 Euro), meines Erachtens etwas übertrieben, aber die Neugier war dann doch größer und ich nahm die Mezzos (Schinken, Sauerrahm) mit nach Hause!

Intermezzos sind ein ovaler flacher Teig mit leckerem Belag auf jeden Fall ist immer Sauerrahm Sauce mit drauf. Es gibt meines Wissens nach 6 Sorten! (Spinat, Schinken, Paprika-Hackfleisch, Thunfisch, Gemüse-Chilli und Salami-Cayenne)

Hersteller: Dr. Oetker

Zubereitung: Packung aufreissen, Folie abreissen, und ab in den vorgewärmten Backofen.
(Ober-/Unterhitze 210°C, Heißluft 190°C,Gas Stufe 4-5)

Backzeit: Ober-/Unterhitze 12-14 Minuten, Heißluft 10-12 Minuten, Gas 10-12 Minuten.

Fertig gebacken sehen die Mezzos knusprig braun und lecker, sehen zum rein beißen aus.
Der Teig ist meines Erachtens nicht zu dick, nicht zu hart und echt sehr lecker. Die Auflagen in Kombination mit dem Sauerrahm ein echter Genuss und ausreichend. Ich mag alle Sorten und empfehle sie alle gerne weiter!
Der Preis erscheint wohl etwas übertrieben, aber die 1,95 Euro sind durchaus gut angelegt! Auch eine Pizza der Marke oder anderen liegen in der gleichen Preiskategorie, wenn sie nicht von Aldi oder Lidl sind.

Das einzige Manko meiner Meinung nach ist, das sie verdammt schnell kalt werden, darum kann man nach dem Backen auch rein beißen ohne sich den Mund zu verbrennen. Kaum auf dem Teller und zweimal rein gebissen, sind die Intermezzo´s auch schon wieder fast abgekühlt!
Das ist aber auch der einzige Nachteil.

Man kann sie leicht aus der Hand essen, weil der Rand nicht belegt ist!

Zutaten: (von der Verpackung abgeschrieben)
Weizenmehl, Sauerrahm, Hefe, pflanzliche Fette, z.T. gehärtet, pflanzliches Öl, jodiertes Speisesalz, Zucker, Backmittel, (Emulgatoren: Milchsäureester von Mono- und Diglyceriden von Speisefettsäuren. Lecithine,Säureregulator: Monocalciumphosphat) Vollei, Würzmittel, natürliches Aroma, modifizierte Stärke und je nach Belag Gemüse, Käse, Hackfleisch, Schinken u.s.w.

Haltbarkeit:
Fach oder Eiswürfelfach * : 4 Tage

Fach ** : 3 Wochen

Fach oder Tiefkühltruhe *** bei – 18° C mindestens haltbar bis Ende: siehe Seitenlasche

Super lecker und bekömmlich!!


Guten Appetit !!

Eure Jenni

26 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Gizmo1506

    25.06.2002, 15:25 Uhr von Gizmo1506
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hmmm.... Lecker

  • eastbeast

    22.04.2002, 21:41 Uhr von eastbeast
    Bewertung: sehr hilfreich

    sagen wir - jetzt hab ich hunger

  • SusanneRehbein

    10.04.2002, 00:01 Uhr von SusanneRehbein
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hab die mal mit Spinat gegessen und habe mir absichtlich keine wieder gekauft, weil die sonst süchtig machen! Suuuper lecker!

  • anonym

    30.03.2002, 09:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht - vielleicht kann man sich ja mal öfters lesen ;-))

  • anonym

    30.03.2002, 02:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Ostern dir! Und vielleicht liest man sich ja nochmal. Nun habe ich Hunger... MFGGarlin