Dr. Oetker Milchreis Testbericht

Dr-oetker-milchreis
ab 33,01
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Knopfauge

*Milchreis* nach klassischer Art

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  gering
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

sehr sättigend

Kontra:

./.

Empfehlung:

Ja

Der Milchreis nach klassischer Art aus dem Hause Dr. Oetker ist ca. in 10 Minuten fertig. Diesen Milchreis hat es meinem Sohn angetan, wenn er nach dem Training nach Hause kommt, verlangt er öfters danach.



<>°<>°<>Hersteller<>°<>°<>

Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG
Geschäftsbereich Food-Service
Mörscher Str.21
D-76275 Ettlingen
Telefon: (0 72 43) 104 - 0
Fax: (0 72 43) 104 - 366
E-Mail: [email protected]



<>°<>°<>Preis<>°<>°<>

Wie auch schon zuvor bei dem Grießbrei, kaufe ich mehrere Milchreis-Beutel ein, der Preis hierfür liegt zwischen 0,99 – 1,19 Euro.


<>°<>°<>Allgemeines<>°<>°<>

Zutaten:
Instantreis (61 %)
Zucker
Stärke
Modifizierte Stärke
Verdickungsmittel Xanthan
Aroma (mit Milchzucker)
Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren

Inhalt:
125 g
2 – 3 Portionen



<>°<>°<>Nährwertinformation<>°<>°<>

Basiszusammensetzung pro 100g fertige Speise:
Brennwert (kJ)// 491
Brennwert (kcal)// 116
Eiweiß (g)// 3.4
Kohlenhydrate (g)// 3.4
davon Zucker (g)// 3.4
Fett (g)// 2.2
davon ges. Fettsäuren (g)// 1.3
Ballaststoffe (g)// 0.2
Natrium (g)// 0.04

Basiszusammensetzung pro Portion (bei 3 Portionen):
Brennwert (kJ)// 1002
Brennwert (kcal)// 237
Eiweiß (g)// 6.9
Kohlenhydrate (g)// 42.0
davon Zucker (g)// 16.9
Fett (g)// 4.5
davon ges. Fettsäuren (g)// 2.7
Ballaststoffe (g)// 0.4
Natrium (g)// 0.08



<>°<>°<> Informationen für Allergiker vom Hersteller<>°<>°<>

Wichtig!!!
Alle Angaben beziehen sich auf die aktuelle Produktion. Allergikerinnen und Allergiker mit hoher Empfindlichkeit bitten wir zu Ihrer Sicherheit direkt mit uns Kontakt aufzunehmen:
Telefon 062 285 53 53 oder E-Mail an [email protected]

Diese Auskunft geben wir Ihnen aufgrund sorgfältigster Überprüfung nach bestem Wissen und Gewissen. Wir bitten Sie indes um Ihr Verständnis, dass wir eine Gewähr für die Richtigkeit und Lückenlosigkeit hiermit ausdrücklich ausschließen müssen.
Dies beruht zum einen darauf, dass wir teilweise auf Angaben unserer Lieferanten und/oder aus der Literatur angewiesen sind, die wir nicht stets zu überprüfen vermögen. Des weiteren ist unser Herstellungsprozess nicht darauf abgestellt, spezielle Lebensmittel für eine Gluten-, Lactose- oder Milcheiweißfreie Kost herzustellen.
Bei Rezepturumstellungen ist es nicht zu vermeiden, dass im Lebensmitteleinzelhandel noch für eine gewisse Zeit unter derselben Verkehrsbezeichnung Erzeugnisse unterschiedlicher Zusammensetzung, also mit alter und neuer Rezeptur zu finden sind.
Um möglichst sicher zu gehen, empfehlen wir immer, jeweils die Zutatenliste zu lesen, dass in diesen nicht etwa Stoffe enthalten sind, von denen Sie annehmen, sie könnten bei Ihnen Unverträglichkeitsreaktionen/Allergien auslösen.
Bei Bedarf geben wir Ihnen gerne konkrete Auskünfte unter Angabe der Bezeichnung des Erzeugnisses, der Mindesthaltbarkeitsdauer und der Loskennzeichnung.



<>°<>°<>Zubereitung des Herstellers<>°<>°<>

½ l Milch sprudelnd aufkochen.
Topf von der Kochstelle nehmen. Dr. Oetker Milchreis unter Rühren mit einem Schneebesen zufügen und etwa 1 Minute kräftig weiterrühren.
Milchreis 10 Minuten stehen lassen. Milchreis nochmals durchrühren und nach Belieben mit Zimt-Zucker oder Krischen servieren.



<>°<>°<>Rezeptvorschlag vom Hersteller<>°<>°<>

Milchreis nach Packungsanleitung aber nur mit 450 ml Milch zubereiten, 150 g Joghurt mild (3,5 % Fett) unterrühren und mit Früchten nach Wahl servieren.



<>°<>°<>Rezeptvorschläge von mir<>°<>°<>

Nesquik:
Wenn ich die Milch erhitze, packte ich direkt zu der Milch 2 EL Nesquik hinzu. Meinem Sohn schmeckt es, mir persönlich aber nicht.

Himbeersirup:
Ich bereite den Milchreis nach klassischer Art wie von Dr. Oetker beschrieben zu, wenn dieser dann fertig ist und auf dem Teller ist, gebe ich ein wenig vom Himbeersirup dazu.




<>°<>°<>Meine Erfahrung<>°<>°<>

Bei dem Milchreis nach klassischer Art verfahre ich genauso, wie es auf der Packungsanleitung vorgegeben ist. Ich habe bis jetzt einmal die Variante ausprobiert mit dem Joghurt und den Früchten. Ich habe damals eine Dose gekauft, wo sich mehrere Fruchtsorten drin befanden. Sagt weder mir noch meinem Sohn zu. Der Geschmack ist ein wenig erfrischender, passt aber irgendwie nicht zu dem typischen Milchreis, vielleicht lag es auch daran, dass ich zu viele Fruchtsorten auf einmal hinzugefügt hatte und es besser ist, bei einer Frucht zu bleiben. Das Produkt ist sehr sättigend und kann durch aus auch einmal als Hauptmahlzeit genommen verwendet werden. Hauptsächlich serviere ich den Milchreis so wie er ist ohne noch irgendetwas anderes hinzuzufügen.



<>°<>Knopfauge<>°<>

89 Bewertungen, 45 Kommentare

  • werder

    11.02.2009, 22:32 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativer Bericht! LG aus Hannover!

  • misscindy

    31.01.2009, 00:42 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • ColaFantaSprite

    30.01.2009, 22:52 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, weiter so!

  • racheane

    28.11.2008, 13:16 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    .-Liebe Grüße, Anne-.

  • Bunny84

    02.11.2008, 16:45 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. lg Anja

  • katta25

    15.10.2008, 12:17 Uhr von katta25
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht lg katta

  • Zzaldo

    09.10.2008, 21:48 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • doelau

    27.09.2008, 15:37 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, Gruß doelau

  • tk7722

    25.09.2008, 04:12 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • wolli007

    19.09.2008, 21:40 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • anonym

    18.09.2008, 21:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG, Daniela

  • stefan103

    30.08.2008, 23:30 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend noch wünscht Stefan

  • Striker1981

    30.08.2008, 15:29 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Daisy_Bluemchen

    20.08.2008, 15:41 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße ... Daisy

  • Estha

    16.08.2008, 18:30 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße

  • blackangel63

    15.08.2008, 08:41 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    WuEnScHe DiR eInEn ScHoEnEn FrEiTag...GrUsS aNjA

  • mu4you

    09.08.2008, 18:21 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • luna1011

    07.08.2008, 12:22 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe grüße von luna

  • paula2

    05.08.2008, 20:42 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • snowwhitequeen

    05.08.2008, 00:00 Uhr von snowwhitequeen
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o)

  • anonym

    26.07.2008, 19:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • Turbotisl1

    25.07.2008, 13:24 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht ! Liebe Grüße !

  • try_or_die87

    13.07.2008, 23:49 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • anonym

    13.07.2008, 15:31 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    super Bericht.LG und schönen Sonntag

  • sigrid9979

    13.07.2008, 10:46 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß Sigrid .... Und einen schönen Sonntag

  • Baby1

    13.07.2008, 01:42 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Wuschel11

    12.07.2008, 18:06 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Wuschel

  • MatthiasHuehr

    12.07.2008, 17:49 Uhr von MatthiasHuehr
    Bewertung: sehr hilfreich

    ciao Matthias

  • Danni

    12.07.2008, 17:28 Uhr von Danni
    Bewertung: besonders wertvoll

    gruß danni und schönes WE

  • MasterSirTobi

    12.07.2008, 17:20 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da gibts ein dickes SH von mir. LG MasterSirTobi

  • mke.baudisch@web.de

    12.07.2008, 16:37 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    den mag ich total gern!

  • Kamikaze71

    12.07.2008, 16:11 Uhr von Kamikaze71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gegenbesuch sh und einen Lg ron

  • DOMMEL

    12.07.2008, 13:10 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich , LG DOMMEL, würde mich über Lesungen bei meinen Berichten freuen

  • rotbraun

    12.07.2008, 02:02 Uhr von rotbraun
    Bewertung: besonders wertvoll

    ,gut zu wissen... Gruß rotbraun

  • ingoa09

    12.07.2008, 00:53 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr ansprechender Bericht! Gruß Ingo

  • Mondlicht1957

    12.07.2008, 00:36 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir

  • Tonga1

    12.07.2008, 00:01 Uhr von Tonga1
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöner Bericht, LG Tonga1

  • anonym

    11.07.2008, 23:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    s h - L i ebe Grüße

  • bigmama

    11.07.2008, 23:32 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • morla

    11.07.2008, 22:45 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • Jerry525

    11.07.2008, 22:33 Uhr von Jerry525
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr guter Bericht lg Jerry

  • Clarinetta2

    11.07.2008, 22:21 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • posypoos

    11.07.2008, 21:29 Uhr von posypoos
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh mit freundliche grüße posy-poos ich hoffe auf ein gegenlesen-

  • GesinePerr

    11.07.2008, 20:54 Uhr von GesinePerr
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg gesine

  • derheavy

    11.07.2008, 20:53 Uhr von derheavy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht - LG Michael