Dr. Oetker Milchreis Testbericht

Dr-oetker-milchreis
ab 33,01
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von QueenOfDeath

Leggäääääää Milchreis !!!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

-PERFEKT-

Kontra:

brennt mir immer an, hohoho

Empfehlung:

Ja

*Produkt : "Dr. Oetker Süße Mahlzeit Milchreis
nach klassischer Art"

Preis : ca. 1 €

Hersteller : Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG
33547 Bielefeld

Wo erhältlich : die meisten Supermärkte

Packungsinhalt : 125 g

Packungsart : Fertigpulver in bedruckter Papiertüte

Geruch/Produkt : angenehm süss, nicht aufdringlich

Aussehen/Produkt : in Packung sehr mehlig und vereinzelt
kann man Reiskörnchen erkennen

Geschmack/Produkt: sehr lecker, leicht vanillig, nicht zu süss

Nährwerte : 100 g mit Milch
Brennwert 517 kJ
123 kcal
Eiweiss 3,5 g
Kohlenhydrate 20 g
Fett 3 g

Anwendung : 1/2 liter Milch (wahlweise Vollm. oder fettarm)
sprudelnd aufkochen
Topf von der Platte ziehen und Milchreis unter-
rühren
Milchreis 10 Min. stehen lassen und nochmal
durchrühren.
Mit Schmatzen geniessen

Hallo, ich wieder. Nach meinem mehr als bösen Bericht über den armen Vanille-Milchreis aus dem Hause Oetker möchte ich mich nun seiner leckeren Schwester widmen.
Ich kaufe diesen schmackhaften Milchreis bestimmt schon seit 5 Jahren, seit mir früher meine Oma manchmal einen geköchelt hat. Habe nur gute Erinnerungen. Dieses Produkt riecht anders als die Vanille-Sorte nur ganz dezent nach Aromen und zum grössten Teil angenehm milchig-neutral. Ich finde, er riecht schon gut, wenn man die Packung aufreisst. Die Zubereitung ist recht einfach, ich lasse mal ausser Acht, dass mir die Milch fast immer anbrennt-weil ich immer 10 Sachen gleichzeitig machen will.

Nun denn, Milch aufkochen. Tipp :fettarme Milch ! Gleicht den Zuckergehalt in der Süss-Speise aus. Milchreis einrühren, ziehen lassen (in der Zeit quillt er auf, wer es körniger/bissfester mag, kann schon nach ein paar Minuten ran) und nach 10 Minuten noch mal kurz umrühren und geniessen. Der fertige Milchreis duftet lecker nach einer sanft gesüssten Milchspeise, was vielen Leuten wahrs. angenehmer ist als so ein verzuckertes Dessert. Ich habe einmal einen anderen Fertig-Milchreis (Gott, vergib mir) gekauft und das ergebnis war ein Zuckerschock aus klebrigem Matsch. Dieser Milchreis ist für Naschkatzen ideal, die eine neutrale-leicht vanillige Note mögen.
Ein Nachteil ist für mich vielleicht der Preis, ich bin durchaus kein Geizhals, aber ich habe schon weitaus günstigere, vergleichbare Produkte in puncto Milchreis gesehen. Im Übrigen glaube ich kaum, dass man früher für dieses Produkt 2 DM hinlegen musste, wäre interessant zu vergleichen...
Jedoch gehört der Milchreis Klassische Art zu einem meiner Leibspeisen und da guckt man eben nicht immer aufs Geld...diesen Milchreis kann ich nur empfehlen !

Geschrieben für ciao.de und yopi.de

17 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Django006

    31.03.2006, 13:51 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • anonym

    17.03.2006, 22:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht. sh! gruß Steffi

  • anonym

    05.03.2006, 21:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hmmmm...super legäääää *ggg*..lg mieze

  • anonym

    03.03.2006, 19:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh...*g*...Lg, Christina

  • WreckRin

    03.03.2006, 19:05 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!!! ...freu mich über Gegenlesungen <br/>LG Sandra

  • anonym

    03.03.2006, 17:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Nathalie

    03.03.2006, 16:14 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesungsh+Vlg Nathalie

  • Ibizagirl1977

    03.03.2006, 16:07 Uhr von Ibizagirl1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße sonja

  • morla

    03.03.2006, 16:00 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich