Dr. Oetker Milchreis Testbericht

Dr-oetker-milchreis
ab 33,01
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Töffel1

Einmal ….. und nie wieder!!

0
  • Geschmack:  sehr schlecht
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  sehr hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

es ist tatsächlich in 10 Minuten fertig, kein Anbrennen

Kontra:

alles andere!!

Empfehlung:

Ja

Mein Mann war einkaufen. Er sollte eine Packung Milchreis mitbringen, aber leider gab es keinen mehr. Also, schlau wie er ist, brachte er eine Tüte von Dr. Oetker, Milchreis nach klassischer Art mit. Nun ja, ich war nicht begeistert, denn ich wollte meinen gewohnten Milchreis haben! *mitdenFüssenaufstampf* Gekauft hat er diese Tüte mit 125 g Inhalt im Edeka für 0,89 €.

~~ Zubereitung ~~

Dieser Reis soll, laut Packung, in 10 Minuten fertig sein. Na, das ist doch was, wo der normale Milchreis bei mir immer fast 1 Stunde braucht.
Also Topf auf den Ofen, ½ Liter Milch rein, sprudelnd aufkochen lassen. Aber Vorsicht!! Nicht überkochen lassen *g*. Dann den Topf von der Kochstelle nehmen. Den Tüteninhalt unter Rühren mit einem Schneebesen zufügen und ca. 1 Minute weiterrühren. Logischerweise muss ich dafür die Tüte erst mal aufmachen. Sie hat zwar so eine „Einreißstelle“, aber bei meinem Talent reiß ich dabei immer die ganze Tüte kaputt. Also muss die Schere ran.

Puh, es staubt aber beim Öffnen, und es riecht leicht vanillig. Ansonsten ist der Geruch undefinierbar, leicht süß und irgendwie trocken. Wirklich lecker aussehen tut das Zeug in der Tüte nicht, kleine zerbröselte Reiskörner in weißem Pulver. Na egal, rein damit in die Milch und rühren.

Ok, klappt soweit alles gut.

Dann Deckel drauf und 10 Minuten stehen lassen, danach soll er fertig sein!

~~ Zutaten lt. Packung ~~

Instantreis (61 %), Zucker, Stärke, modifierte Stärke, Geliermittel (Xanthan), Aroma, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren)

~~ Brenn- und Nährwerte:~~

Brennwert: 517 kj
Brennwert: 123 kcal
Eiweiß: 3,5 g
Kohlenhydrate: 20 g
Fett: 3 g

diese Angaben gelten für 100 g mit Milch (3,5 % Fett) zubereitetes Produkt.

Umständlicher hätten die das aber auch nicht machen können!!

~~ Verpackung ~~

Darauf gehe ich jetzt nicht ein. Das Bild oben ist ganz gut gelungen! Ansonsten ist es einfach eine Tüte in der Größe der „Fix-Produkte“.

~~ Essprobe, Erfahrung, Meinung ~~

Tatsächlich war der Reis nach 10 Minuten fertig. WOW, daran habe ich nicht geglaubt. Also los, rauf damit auf den Teller, Zimt und Zucker drüber und probieren. Aber, was ist das?
Es sieht matschig aus auf dem Teller. Selbst meine Töchter waren entsetzt! Das Zeug schmeckt wässrig und leicht süß. Es schmeckt einfach dünn und matschig, dafür aber leicht nach Vanille, was ich ja gar nicht wollte, und auf der Packung steht davon auch nix! Selbst der Reis bzw. die Bruchstücke desselben, schmeckt nicht wirklich gut. Igitt, bah und ekel! Einmal und nie wieder! Das einzig Positive ist, dass der wirklich in 10 Minuten fertig ist und tatsächlich nichts anbrennt. Aber wisst ihr was? Da steh ich lieber fast 1 Stunde am Herd und mach meinen Milchreis nach altgewohnter Art und Weise. Da schmeckt er wenigstens!!

Ich gebe keinen Stern und absolut keine Empfehlung!

Plumps66 (Ciao)
Töffel1 (Yopi)

42 Bewertungen, 16 Kommentare

  • Baby1

    21.06.2007, 01:48 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • anonym

    24.01.2006, 18:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • AngelikaBS

    22.01.2006, 23:45 Uhr von AngelikaBS
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben! Ich mache Milchreis auch lieber selbst. Der schmeckt dann sehr lecker. Diese Päckchen schmecken grässlich...lach. LG von Angelika :-)

  • fast_help

    08.12.2005, 11:37 Uhr von fast_help
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andy

  • SlimShady

    05.12.2005, 21:48 Uhr von SlimShady
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, aber ich finde den ganz gut!

  • marti22

    05.12.2005, 14:46 Uhr von marti22
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Tina

  • NancyNoack

    18.11.2005, 11:55 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich finde den garnicht so schlecht

  • glowhand

    16.11.2005, 14:08 Uhr von glowhand
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, <br/>Christian.

  • sape26

    15.11.2005, 13:06 Uhr von sape26
    Bewertung: sehr hilfreich

    klingt ja nicht erade sehr berrauschend;) Danke für den Tipp!:)lg,Sandra

  • mami_online

    14.11.2005, 22:58 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht - - -bäh, Milchreis... *g

  • anonym

    14.11.2005, 15:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht. Lg svenja

  • animaldream

    12.11.2005, 10:25 Uhr von animaldream
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für die Warnung! LG animaldream

  • Flute

    11.11.2005, 17:56 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg. Dunja

  • Streetstar

    11.11.2005, 17:28 Uhr von Streetstar
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, sehr hilfreich! LG, Chris.

  • Dr.Claudia

    11.11.2005, 17:23 Uhr von Dr.Claudia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Selbst Milchreis zaubern, dauert doch gar nicht so lange. LG Claudia

  • Nightmare

    11.11.2005, 14:45 Uhr von Nightmare
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht,Werde Ihn mit Sehr Hilfreich bewerten. <br/>Schau doch mal im Forum rein und melde dich einfach mit deinem Yopinamen an,die Adresse dazu : <br/>http://www.toolia3.de/sbb/sbb.cgi?b=yopiforum <br/>Liebe grüße Nightmare