Dr. Oetker Milchreis Testbericht

Dr-oetker-milchreis
ab 33,01
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Alaska00

Die schnelle süße Mahlzeit

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

schnell und einfach und brennt nicht an

Kontra:

die papiertüte die schnell reisen oder nass werden kann

Empfehlung:

Ja

Wer kennt das nicht.. man kommt von Arbeit hat hunger und möchte nicht noch stundenlang in der Küche stehen, deshalb freuen wir uns umso mehr manchmal nicht so lang in der Küche stehen zu müssen, so wie bei Milchreis nach klassischer art von Dr. Oetker.


Hersteller:

Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG
D-33547 Bielefeld

Dr. Oetker GmbH
A-9500 Villach


www.oetker.de (auch sehr leckere Rezepte erhältlich)


Verpackung:

Die verpackung ist schlicht gelblich gehalten, oben rechts in der ecke ist das rot, weiß und blaue logo von dr. oetker. daneben steht in blau Süße Mahlzeit und darunter in Blau \"Milchreis nach klassischer Art\"
darunter ist in ein roten Kästchen \"in 10 min fertig, brennt nicht an\" dann sieht man noch ein riesiges Bild mit den Milchreis und Kirschen darauf.
auf der Rückseite ist die zubereitung drauf.



Zutaten:

- Instantreis (61 %)
- Zucker
- Stärke
- modifizierte Stärke
- Verdickungsmittel (Xanthan)
- Aroma
- Emulgator (Mono- u. Diglyceride von Speisefettsäuren)


Zubereitung:
- ½ liter milch abmessen und sprudelnd aufkochen
- Topf von der kochstelle nehmen, Dr. oetker Milchreis auf einmal unterrühren mit einen Schneebeesen oder Löffel verrühren.
- etwa 1 minute kräftig weiterrühren
- dann abgedeckt 10 min stehen lassen und in der Zeit den essenstisch vorbereiten
- Milchreis nochmals durchrühren, auf Teller verteilen und nach Wunsch mit Zimt und Zucker servieren.


Tipp:
entweder mit zucker und zimt, apfelmuss und zimt, Rote Grütze oder einfach nur frischen Obst geniessen.


Fazit:
Ich bin eigendlich nicht der Fan von Fertiggerichten aber von Dr Oetker den Milchreis (zumindest nach klassischer art) find ich sehr lecker und es geht einfach schnell, allerdings so ohne alles würde ich ihn nicht geniessen da er mir dann zu \"lasch\" wäre, also am besten etwas dazu wie obst oder halt wie oben an beispielen..
Was ich als negatives geben muss ist die Verpackung, es ist eine ganz normal aus Papier und man muss aufpassen das sie nicht reist oder nass wird, weil dann möchte ich den milchreis nicht mehr nehmen. Ansonsten ist es schnell zubereitet und es brennt wirklich nicht an was den abwasch danach auch erleichtert.

31 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Philosoph

    15.09.2005, 02:13 Uhr von Philosoph
    Bewertung: sehr hilfreich

    zu dem Produkt wäre nicht schlecht. Momentan besteht der Bericht hauptsächlich aus den Angaben, wie man das Ganze zubereitet und der Geschmacksaussage "schmeckt gut". Was heißt das: gut? Die Sache mit dem "lasch" gibt ei