Dr. Oetker Milchreis Testbericht

Dr-oetker-milchreis
ab 33,01
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Tiffany

Milchreis mal ohne langes kochen

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

brennt nicht an, schnelle Zubereitung

Kontra:

keine

Empfehlung:

Ja

Dr. Oetker, Milchreis klassischer Art

Milchreis ist meine Lieblingsnachspeise sogar vor Grießbrei, und was liegt da näher als mal die Dr. Oetker Milchreis-Mischung „klassischer Art“ auszuprobieren. Mal sehen ob das Versprechen „brennt nicht an“ erfüllt.

- Verpackung –

Auf der Vorderseite der Verpackung ist das übliche Logo von Dr. Oetker zusehen, der Schriftzug Süße Mahlzeit, Milchreis nach klassischer Art und ein blauer Teller mit einer Portion Milchreis der mit 2 Kirschen verziert ist, es nimmt sich schon jemand eine kleine Portion auf dem Löffel mit einer Kirsche (Serviervorschlag). Des weiteren ist ein rotes Kästchen mit dem Text „in 10 Min. fertig/ brennt nicht an“. Die Verpackungseinheit ist 18 x 13 x 1 cm klein und hat einen Inhalt von 125 g, somit gut zu Händeln.

- Zutaten -

- Instantreis (61 %)
- Zucker
- Stärke
- modifizierte Stärke
- Verdickungsmittel (Xanthan)
- Aroma
- Emulgator (Mono- u. Diglyceride von Speisefettsäuren)

-Zubereitung-

Erst einmal 500 ml Milch sprudelnd aufkochen, Topf von der Kochstelle nehmen und die Milchreis Mischung unter Rühren zufügen, eine Minute kräftig weiterrühren und dann 10 Minuten abgedeckt stehen lassen. Dann den Milchreis nochmals durchrühren, fertig.

- Essen, Tipp-

So die Nachspeise (für manche auch Hauptspeise) ist fertig zum essen, aber vorher noch einwenig verfeinern und zwar mit Zucker und Zimt, oder Apfelmus, oder Roter Grütze, oder mit einem Obstcocktail, lecker.

- Hersteller/Kontakt -

Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG
D-33547 Bielefeld
Rezepte, Tipps und Infos: 0180-3242526


Dr. Oetker GmbH
A-9500 Villach
Rezepte, Tipps und Infos:0810-820300

www.oetker.de

- Fazit -

Der Dr. Oetker Milchreis hat mich im Geschmack wirklich überzeugt, er hat nicht den typischen Vanillegeschmack wie viele ähnliche Produkte, er ist schnell und ohne Schwierigkeiten herzustellen und brennt dabei auch nicht an. Ich mag den Reis am liebsten warm mit Roter Grütze oder aber kalt dann aber mit Früchten bzw. Warmen Kirschen, lecker.

17 Bewertungen