Dr. Oetker Milchreis Testbericht

Dr-oetker-milchreis
ab 33,01
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von feuermohn

Ein leckerer Zimt Milchreis-genuss

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Gestern beim Einkaufen, als ich mich so mit diversen Joghurts und Co. für das Wochenende eindecken wolle viel mein Blick im Kühlregal natürlich auch auf den Milchreis von Müller. Den mag ich eben auch sehr gerne und gestern habe ich mich gefragt wie wohl die leichte Variante mit weniger Fett und dadurch bedingt auch mit weniger Kalorien schmeckt. Da ich so was natürlich dann auch recht gerne Wissen möchte, habe ich mir dann den Müller Milchreis mit der Geschmacksrichtung \"Zimt\" als light Produkt in meinen Einkaufswagen hineingelegt.
Und heute Morgen habe ich ihn dann natürlich auch direkt probiert. Was soll ich sagen, geschmeckt hat er mir natürlich auch.

Verpackt sind die light Produkte von Müller Milchreis genau wie die originalen auch in einem kleinen flach gehaltenem Plastikbecher, welcher etwa einen Durchmesser von 8 cm und eine Höhe von 6 cm hat. Die lightverpackungen sind dann immer oben auf der Abreißfolie in einem hellblauem Grundton gehalten. Oben in der Mitte sieht man dann das Firmenlogo der Firma Müller und darunter kann man dann in dunkelblauer Schrift die Artikelbezeichnung Original Mich Reis \"Leicht\" lesen. Wiederum darunter sieht man dann einen Dessertlöffel auf dem eben der Milchreis liegt sowie auch die Zimtsauce und zwei Zimtstangen. Ganz unten auf dem Becher steht dann noch einmal in dunkelblauer Schrift die Geschmacksrichtung darauf. In meinem Fall also Zimt.
Auf den Seitenwänden dieses Plastikbechers erhält man dann noch zusätzliche Informationen wie die Nährwertangaben, die Zutaten, die Herstelleradresse sowie auch die Inhaltsmenge.

Was die Inhaltsmenge betrifft, so sind in einem Müller Milchreis Becher 200 g enthalten. Dieser 200 g Becher kostet im durchschnitt immer so um die 0,55 €.

Die Zutaten bei meinem Milchreis mit der geschmacksrichtung Zimt sind:
Entrahmte Mich
Zimtsauce
Reis
Trinkwasser
Fruktose
Verdickungsmittel Johannisbrotkernmehl
Sahne
Carageen
Speisesalz
Süßstoff Acesulfam und Aspartam
Aroma

Nährwertangaben sind hierbei:
Brennwert Kalorien: 75 kcal
Eiweiß: 3,7 g
Kohlenhydrate: 12,8 g
Fett: 0,9 g

Wenn man dann diesen Becher, der dank einer Abreißhilfe ganz einfach zu öffnen ist, aufmacht, bekommt man einen ganz normal aussehenden Milchreis zu sehen. Die Zimtsauce bekommt man erst dann zusehen, wenn man das ganze ein wenig miteinander Verrührt, da diese Sauce sich unten im Becher befindet.

Was den Geruch angeht, sieht man die Zimtsauce zwar auf den ersten Blich nicht, allerdings riecht man den Zimt schon beim öffnen dieses Plastikbechers. Im ganzen riecht das ganze recht gut, so dass ich heute morgen auch nicht wirklich lange gewartet habe und das ganze dann natürlich auch probieren musste.

Was den Geschmack betrifft, ist dieser natürlich genau wie bei dem Original Müller Milchreis auch sehr lecker und gut. In Verbindung mir der Zimtsauce hat man dann ein etwas würzigeres Geschmackserlebnis. Für mich heute morgen genau das richtige. Das einzige, was bei diesem Light Produkt anders ist, ist die Tatsache das das Geschmackserlebnis nicht ganz so sahnig ist. Allerdings kann ich auf so eine Tatsache auch recht gut verzichten, da ich ja somit auch auf einen wesentlichen teil an Kalorien verzichte. Ich für mich habe heute entschlossen, dass ich wohl jetzt immer die \"leicht\" Reihe kaufen werde.

Ich hoffe dass ich Euch mit meinem Bericht ein wenig weiterhelfen konnte und wünsche Euch einen schönen Samstag.

6 Bewertungen