Dr. Oetker Rotwein Mousse Testbericht

No-product-image
ab 5,83
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Christin78

Aufgeschäumte Synthetik...

1
  • Geschmack:  sehr schlecht
  • Geruch:  sehr schlecht
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  sehr hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Sahnigkeit, Konsistenz

Kontra:

Geschmack, Geruch, Bekömmlichkeit

Empfehlung:

Nein

Hallo Ihr Lieben,


In diesem Bericht wird es um folgendes Produkt gehen Rotwein Mousse von Dr. Oetker.


Warum ich dieses Produkt gekauft habe, kann ich gar nicht so genau sagen. Ich hatte irgendwie Appetit auf etwas Leckeres, daß ich aber noch nicht kannte und so landeten 2 Becher von diesem Produkt in meinem Einkaufswagen. Bezahlt habe ich pro Becher 0,49 Euro, was ich noch als akzeptabel empfinde. In einem sind 100g enthalten.


Die Verpackung könnt Ihr Euch auf dem Foto anschauen, man erkennt sie dort sehr gut.
Ich empfinde den Becher als sehr geschmackvoll gestaltet und es hätte mich sehr erfreut wenn der Inhalt genauso geschmackvoll gewesen wäre, aber dazu später mehr.


Bei diesem Produkt handelt es sich wie der Name schon sagt, um ein Rotwein Mousse, das laut Hersteller mit ausgesuchtem Rotwein hergestellt wurde. Schade ist nur, daß uns der Hersteller keine Information darüber gibt, um welchen Rotwein es sich handelt. Das hätte mich sehr interessiert, nun gut der Hersteller zieht es vor, sich dazu nicht zu äußern.


Folgende Zutaten wurden verwendet:
Entrahmte Milch, Rotwein(27%), Zucker, Wasser, gehärtetes pflanzliches Fett, modifizierte Stärke, Gelantine, Säuerungsmittel (Citronensäure), Emulgator (Mono- und Diglycerid von Speisefettsäuren), Milcheiweiß, Stabilisator (Johannisbrotkernmehl), Aroma, Vanillin, Farbstoff (Azorubin), Stickstoff.


Und folgende Nährwerte je 100g hat dieses Produkt:
763kj/182kcal, 2,1g Eiweiß, 22,6g Kohlenhydrate, 7,1g Fett.



Komme ich zum Praxistest. Das Entfernen des Deckels geht sehr einfach und sofort kann der Schnuppertest beginnen. Der fällt nicht gerade positiv aus. Die pinkfarbene Masse riecht etwas undefinierbar nach altem Rotwein. Irgend gammlig und sehr künstlich. Wenn so ein ausgesuchter Rotwein riecht, dann möchte ich diesen aber nicht trinken. Ein klein wenig riecht dieses Mousse süß und nach Sahne. Die Mischung empfinde ich nicht als angenehm. Und der Geschmack ist genauso wie der Geruch. Das Mousse schmeckt nach altem, abgestandenen Rotwein, kein bißchen edel, oder wohlschmeckend. Was ich allerdings recht angenehm fand, das war die Cremigkeit und der Geschmack nach Sahne. Und die Konsistenz ist ebenfalls sehr angenehm. Das Mousse ist schön schaumig, weich und würde sich angenehm im Mund anfühlen, wenn da nicht der komische Geschmack wäre.
Ich habe ja nichts dagegen, wenn ein Produkt etwas künstlich schmeckt, aber dieses Produkt schmeckt einfach nur chemisch und künstlich. Mein Mann meinte nur, dieses Produkt sei Synthetik die aufgeschäumt wurde. Und damit hat er es sehr gut getroffen. Das so ein Produkt selten wie selbst gemacht schmeckt ist normal, aber ein wenig Freude sollte man beim Essen dennoch haben.
Aber der Geschmack ist ja noch nicht einmal das Schlimmste. Ich habe es sehr selten das mir ein Produkt nicht bekommt. Aber bei diesem Rotwein Mousse ist dieses der Fall und das obwohl ich den Becher noch nicht einmal aufgegessen hatte, weil ich den Geschmack so ganz und gar nicht annehmbar fand. Mir wurde so richtig übel von diesem Produkt und diese Übelkeit hatte ich auch noch nach 3 Stunden nach dem Essen dieses Produktes. Ich habe sogar Magentropfen nehmen müssen. Und an etwas anderem konnte die Übelkeit nicht liegen und das Verfallsdatum war auch noch nicht abgelaufen.
Ausser der Konsistenz und der Sahnigkeit konnte ich nichts positives feststellen. Ich werde dieses Produkt natürlich nicht wieder kaufen und auch keine Empfehlung aussprechen.


Hergestellt wird dieses Produkt von Dr. August Oetker, Nahrungsmittel KG, 33547 Bielefeld.


Mein Fazit, das Mousse entspricht so ganz und gar nicht meinem Geschmacks- und Geruchssinn. Es schmeckt sehr künstlich und nach abgestandenen, alten Rotwein. Es ist mir nicht, mir wurde übel und das ist nun nicht wirklich Sinn und Zweck den man anstreben möchte. Die Übelkeit dauerte auch für mich sehr lange an, zumal ich soetwas gar nicht kenne.
Ich vergebe den einen Stern, empfehle das Produkt nicht weiter und werde es sicherlich auch nicht noch einmal kaufen.



Ich wünsche Euch mehr Spaß beim Mousse-Essen und bedanke mich für das Lesen, Bewerten und Kommentieren meines Berichtes.


Liebe Grüße Christin

23 Bewertungen