Dr. Oetker Muffins American Style Testbericht

No-product-image
ab 10,96
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Ritzilein

Schneller und einfacher geht es nicht mehr

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

schneller und einfacher geht es nicht mehr
Am Freitag war ich eigentlich mit meiner Freundin und ihrem Sohn zum Kaffeetrinken verabredet. Nett wie ich bin habe ich versprochen Kuchen mitzubringen. Da ich ja auf dem Spartrip bin und zu Hause im Küchenschrank auch noch einige Backmischungen stehen hatte, entschied ich mich für etwas Selbst gebackenem.

Ich hatte die Wahl zwischen Schokokuchen und Muffins, wobei ich mich für die Muffins entschied, weil man bei denen nicht noch Schokolade aufweichen und draufpinseln musste. Ich düste zum nächsten Supermarkt und holte noch Eier, weil man diese mit Wasser und Speiseöl noch dazugeben musste.

Als ich also wieder heim kam, stellte ich mich sofort in die Küche, um mit meiner großen Backaktion anzufangen. Die Backmischung in die Rührschüssel, Wasser, Öl und Eier dazu (eigentlich kommt nur ein Ei rein, aber ich habe gleich beide Packungen auf einmal gemacht). Und dann alles schön mit dem elektrischen Rührer verrührt. Ahh beinahe hätte ich vergessen die dazugehörigen Schokostückchen mit einzurühren... Von denen muss man erst einen Esslöffel zurücklassen, um sie später noch auf die Muffins draufzustreuen und dann gibt man den Rest, der in der Alutüte ist mit in den Teig.

Nachdem alles schön verrührt ist, stellt man die Backförmchen, die auch in der Packung waren auf ein Blech und beginnt sie zu füllen. Nur bis zur Hälfte steht auf der Packung und ich kann bestätigen, dass das besser ist, denn ansonsten quillt der Teig über.

Den Ofen sollte man schon beim Beginnen des Backvorgangs anmachen, damit er vorgeheizt ist. Wenn alle Förmchen bis zur Hälfte gefüllt sind, dann streut man noch die Schokostückchen drüber. Nun hatte ich ein Problem. Ich hatte nicht genügend Schokostückchen übergehalten, weil ich nie abmesse, sondern alles nach Augenmaß mache (ist aber nicht zu empfehlen!). Da ich aber auf allen Muffins was drauf haben wollte durchsuchte ich meinen Küchenschrank und siehe da, ich fand Zuckerherzen, die ich auf die restlichen Muffins verteilte.

Ab in den Ofen und eine gute Viertelstunde später standen die duftenden, heißen Muffins vor meiner Nase.

Der Geschmack der Dinger ist sehr sehr gut. Ich hatte nicht viel erwartet, weil man solche Backmischungen ja nie mit richtig guten Mach-selbst-Rezepten vergleichen kann, aber ich wurde überrascht. Der Teig war sehr fluffig und weich und trotzdem waren die Außenseiten recht kross. Das Beste an den Muffins waren die Schokostückchen im Inneren des Küchleins, denn diese waren so weich, dass sie fast verliefen. Sehr sehr köstlich, das Ganze.

Tja, meine Freundin hat dann leider unser Treffen abgesagt und nun saß ich ganz alleine mit rund 20 Muffins da. Und ich muss Euch sagen, dass war gar kein Problem für mich *g*. Einige habe ich schon lange verputzt, andere esse ich heute zum Frühstück und wieder andere habe ich für die nächsten Tage in kleinen Portionen eingefroren. Die schmecken nämlich selbst aufgetaut und nicht mehr so frisch noch sehr sehr gut :-).

Also, falls ihr mal etwas selbstmachen wollte, ohne damit viel Arbeit zu haben, dann kauft diese Backmischung. Ich kann sie nur wärmstens empfehlen *schluck*.

Liebe Grüße, Ritzilein

PS: Den Preis weiß cih leider nicht mehr, aber ich versuche ihn nachzureichen.

30 Bewertungen, 1 Kommentar

  • eponnin

    02.06.2002, 19:29 Uhr von eponnin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Muffins müsste ich auch unbedingt mal wieder machen ...