Dr. Oetker Original Pudding Vanille-Geschmack Testbericht

No-product-image
ab 13,61
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von flowerdoro

Schnell zubereitet und lecker im Geschmack..

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Geschmack, Zubereitung, Preis

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wie ich dazu gekommen bin:

Diesen Pudding gibts schon ewig immer in unserem Haushalt, obwohl wir ihn eigentlich auch niht allzu oft essen, alle 2 Monate mal.
Ich rede hier vom Original Pudding mit Vanille Geschmack von Dr. Oetker. Dr. Oetker dürfte hier ja jedem bekannt sein.
Ich esse ihn eigentlich immer nur als Nachtisch. Pudding esse ich eigentlich immer gerne, nur meistens bin ich halt zu faul oder habe keine Lust mir einen zu machen, deshalb esse ich ihn auch nicht allzu oft ;)
Es gibt diesen Pudding im 3-er-Pack (es handelt sich um einen Pudding, den man erst anhand eines Pulverpäckchens zubereiten muss) Die 3 Päckchen kosten ungefähr 1 Euro, was ich sehr angemessen finde, denn ein Päckchen reicht etwa für 4 Portionen. Es gibt in in den meisten Supermärkten zu kaufen.


Verpackung:

Die 3 Pulverpäckchen sind nochmals in eine Plastikfolie eingepackt. Die Päckchen selbst sind aus Papier, was sehr umweltfreundlich ist. Vorne auf dem Päckchen befindet sich oben das rot-weiße Dr.Oetker-Logo, welches sicher jedem bekannt ist. Darunter steht in großer, weißer Schrift "Original Pudding"
Darunter ist ein gelber Pudding mit einem Sahnehäubchen abgebildet. Außerdem ist davor noch eine Art Fähnchen, auf welchem die Geschmacksrichtung steht, in diesem Fall ist es mit Vanillegeschmack. Der Hingergrund des ganzen ist mittelblau.

Hinten wird die Zubereitung beschrieben. Das geht ganz einfach, man muss das Puddingpulver mit ein bisschen Zucker und Milch glatt rühren. Dann muss man Milch aufkochen und die Puddingpulvermasse einrühren. Das ganze muss man eine Minute kochen lassen und dann nur noch den Pudding in Förmchen geben - und fertig!
Außerdem wird noch ein weiterer Rezeptvorschlag angegeben, diesen habe ich aber noch nie ausprobiert, kann also nichts darüber sagen.

Es werden noch folgende Zutaten angegeben:

Stärke, Kochsalz, Aroma, Farbstoff

Der grüne Punkt ist auch noch abgebildet, was sicherlich unserer Umwelt zugute kommt.
Der Hingergrund des ganzen ist ebenfalls wieder mittelblau.

Im Großen und Ganzen finde ich diese Verpackung sehr ansprechend, da sie recht bunt ist und der Pudding auf der Vorderseite schon Hunger auf das Produkt macht.


Zubereitung/Aussehen/Geschmack:

Die Zubereitung funktioniert wirklich prima und ist kinderleicht. Allerdings muss man sich wirklich genau an die exakte Menge der Milch halten, sonst kann es sein, dass der Pudding zu flüssig wird, so wie es bei mir der Fall war. Hatte dann am Ende nämlich Vanillemilch, naja, hat auch nicht so schlecht geschmeckt.
Aber das war nur ein Einzelfall, normalerweise ist es wirklich nicht schwer, diesen Pudding zuzubereiten.
Gießt man den Pudding frisch in die Förmchen, ist er meist noch sehr flüssig. Lässt man ihn eine Weile stehen, wird er immer fester und fester.
Oben bildet sich dann auch immer eine kleine Haut.
Der Pudding ist nicht so gelb wie auf der Verpackung, er ist nur ganz leicht gelblich.
Am besten schmeckt der Pudding noch schön warm.
Und nun zum Geschmackstest: Die Haut, die sich auf dem Pudding bildet, finde ich sehr lecker, sie ist etwas fester und passt sehr gut zu dem weicheren Teil des Puddings. Der untere Teil des Puddings ist nämlich sehr weich.
Die Konsistenz dieses Puddings finde ich gut.
Der Pudding schmeckt sehr süß, aber nicht zu süß für meinen Geschmack. Er schmeckt lecker nach Vanille und hat ein relativ starkes Aroma.
Man kann wie auf der Verpackung dem Pudding auch noch den letzten Schliff verleihen, indem man ihm ein Sahnehäubchen aufsetzt oder Schokosoße drüberlaufen lässt. mhhhh :)
Ganz lecker schmeckt es auch noch, wenn man rote Grütze, oder sonstige rote (gekochte) Früchte drübergibt, das passt super zu dem zarten Vanillegeschmack.
Kann man also ziemlich viel machen mit diesem Pudding.


Fazit:

Ein leckerer Pudding, der sich kinderleicht zubereiten lässt. Er schmeckt wirklich gut nach Vanille und hat auch keinen chemischen Nachgeschmack.
Er lässt sich super kombinieren mit roter Grütze oder Sahne, das macht das Ganze dann noch interessanter im Geschmack.
Der Preis ist auch völlig in Ordnung, denn man bekommt von den 3 Beutelchen schon einige Portionen.
Wer ihn noch nie probiert hat, sollte das dringend mal nachholen! Guten Appetit!


Hersteller:

Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG
Bielefeld
Deutschland


Danke fürs Lesen und Bewerten!

38 Bewertungen, 4 Kommentare

  • hjid55

    01.04.2007, 17:46 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • carina05

    17.12.2005, 11:40 Uhr von carina05
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh <br/>lg carina

  • glowhand

    03.12.2005, 11:20 Uhr von glowhand
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Sony38

    28.07.2005, 18:03 Uhr von Sony38
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..hmm lecker, ich liebe Vanille-Pudding, und Vanille-Saucen und Vanille-Eis und überhaupt Vanille;-) LG Sonja