Dr. Oetker Paradies Creme Stracciatella Testbericht

ab 6,49
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Prisca

Schoko mit Sahne

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

sahniger Geschmack - viele Schokoladenstückchen - sehr leichte Zubereitung

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Was ist das schönste Mittag essen ohne ein leckeres Dessert zum Nachtisch? Nur hat man manchmal weder zeit noch Lust, sich auch noch dafür an den Herd zu stellen. Dann soll es nur noch schnell, schnell, schnell gehen. Da kommen die Fertigpuddingpulver von Dr. Oetker gerade recht - die sind nämlich ohne Kochen in drei Minuten Ruckzuck zubereitet. Eine neuere Sorte möchte ich euch heute mal vorstellen.


*** PARADIES CREME STRACCIATELLA ***


Der Beutel ist ähnlich gestaltet wie bei anderen Paradies-Sorten - ca. 10 x 15 cm groß. natürlich mit dem Dr. Oetker logo oben links in der Ecke, darunter groß in blau: Paradies Creme und etwas kleiner Stracciatella.

Lässt sich aber auch kaum übersehen, denn außerdem ist noch ein Glas abgebildet (ähnlich der oberen Hälfte eines Sektglases) das gefüllt ist mit einer weißen creme, die durchzogen ist von dunklen Schokoladenstückchen. irgendwie vielversprechend.

Aber trotzdem wollen wir uns nicht lange an dem Beutel aufhalten, sondern lieber zur tat ... ähm ... zur


*** ZUBEREITUNG ***


schreiten. Das ist nun wirklich kinderleicht - zumal uns Dr. Oetker das Ganze nicht nur beschreibt, sondern auch bildlich darstellt. Zuerst muss man 300 ml kalte Milch in ein hohes Rührgefäß geben (und ich empfehle hier wirklich ein hohes, schlankes zu nutzen, sonst spritzt der Pudding nachher durch die Küche **gg**)

Beutel aufreißen und Cremepulver hinzugeben. Dann kurz auf niedrigster Stufe unterheben - danach ca. 3 Minuten auf höchster Stufe aufschlagen (wobei ich das mit der zeit eigentlich nie so genau nehme und es eher kürzer wird. Trotzdem ist meine Creme immer locker, wie man sie sich wünscht!

Nach dem Aufschlagen sollte man die creme gleich in Dessertschalen umfüllen, denn sie wird sehr schnell fester. Dann klappt das Umfüllen zwar auch noch, aber es sieht dann halt nicht mehr so schön aus.

Bis zum Servieren sollte man die creme kalt stellen - ein längerer Zeitraum ist hierfür aber nicht notwendig.

Darum können wir jetzt auch gleich zum


*** GESCHMACKSTEST ***


übergehen.

Die Creme in meiner Schale sieht lecker aus. Schneeweiß und durchzogen mit vielen kleineren Schokoladenstückchen. Der erste Löffel - und gleich stelle ich fest, wie herrlich cremig mein Dessert ist - allerdings nicht weich oder luftig aufgeschlagen.

Geschmacklich ist es einfach lecker: die creme schmeckt irgendwie nach Sahne, frischer jedenfalls als z.B. bei Vanillecreme. Die Süße ist natürlich vorhanden, aber nicht so stark. Die Schokoladenstückchen schmecken sehr gut heraus. Sie sind fest und leicht bitter - aber nicht so unangenehm, wie ich es schon in manchen Joghurtsorten erlebt habe.

Beides zusammen ergibt eine angenehme Mischung, die sich sehr schnell weglöffeln lässt.


*** VARIATION ***


Dr. Oetker macht uns auf der Packung noch einen Abwandlungsvorschlag: Amaretti-Kaffee-Creme. Dazu soll man die creme normal zubereiten, aber zum Schluß unter die Hälfte die zerbröselten Amaretti vermischt mit 1 TL löslichen Espressopulver hinzugeben. Dann wird helle und dunkle creme abwechselnd in ein Glas gegeben.

Habe ich noch nicht probiert - hört sich aber vielversprechend an, ich glaube, ich weiß, was es Sonntag bei uns zum Nachtisch gibt!


*** FAKTEN ***


Gekauft habe ich die Paradies creme bei uns im E-Center - aber ich habe diese Sorten auch schon in anderen Supermärkten wie Realkauf oder sogar Lidl gesehen. Bezahlt habe ich 0,89 Euro - ein Preis, der eigentlich noch ok ist, wenn man bedenkt, was fertig zubereitete Puddingsorten aus der Kühlung kosten.

In der Tüte befinden sich 66 g Pulver, die zusammen mit der Milch für 4 Portionen reichen sollen. Na gut - wenn man kleine Portionen macht, mag das klappen. Wir essen allerdings so ein Beutelchen immer mit drei Personen auf.

Die Zutatenliste liest sich, wie erwartet: Zucker an erster Stelle, Schokolade, Fett und leider auch Aroma (und noch ein wenig mehr, aber das schreibe ich jetzt nicht alles ab - mal ehrlich - wer liest das denn wirklich?!)

100 g fertig zubereitete Paradiescreme (na endlich mal eine vernünftige Nähwertangabe, ich finde es immer so albern, wenn die Nährwerte für das Pulver angegeben werden ... weil ... ich esse das so selten pur **gg**) - jedenfalls sind in 100 g Creme 130 kcal enthalten. Dabei wird von 3,5 %iger Milch ausgegangen, wer hier fettarme Milch nutzt (ich mache das immer und es klappt ohne Probleme) kann noch einige Kalorien sparen.


*** FAZIT ***


Ich finde diese Paradiescreme sehr lecker. Sie ist nicht so süß, schmeckt aber herrlich nach Sahne. Die Schokoladenstückchen sind zwar Zartbitter, kommen aber nicht so herb zur Geltung sondern passen sich dem süßen Geschmack der Creme an.

Von mir auf jeden Fall eine Empfehlung!


@ Prisca -Januar 2006 - ich schreibe für Ciao und Yopi

15 Bewertungen, 5 Kommentare

  • LilaLisa

    08.03.2006, 21:01 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht;-) <br/>Lg Lisa

  • Lidlefood

    22.01.2006, 19:22 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • lemsi

    22.01.2006, 17:26 Uhr von lemsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, würde mich über eine Gegenlesung freuen

  • anonym

    22.01.2006, 16:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    22.01.2006, 16:31 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>