Dr. Oetker Piccolo Pizza Mozzarella Testbericht

No-product-image
ab 22,23
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Clau2411

°°° Für den kleinen Hungern zwischendurch °°°

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Dr. Oetker Ristorante Piccola Pizza Mozzarella



Tja, es war mal wieder soweit: ein gemütlicher Abend vorm Fernseher und einen Film schauen. Leider gibt s da ab und zu etwas Werbung und da man dann nicht immer irgendeine Kleinigkeit zu tun hat, guckt man die sich ab und zu auch mal an. Und da war sie: Dr. Oetker Ristorante Piccola Pizza Mozzarella. Von der großen Schwester dieser Pizza hin ich schon lange ein Fan und so kam es, wie es kommen musste und beim nächsten Einkauf landete diese Mini-Version in meinem Einkaufskorb.
Und hier kommt mein Bericht:

---- Optik ----

Wie andere Pizzen auch, sind diese 2 in einer Pappschachtel aufbewahrt und natürlich auch im Tiefkühlfach vorzufinden.
Oben links kann man das Firmenlogo von Dr. Oetker sehen. Mit großen geschwungenen Buchstaben steht darunter Ristorante . Auf einem schönen roten Band steht dann noch die Geschmacksrichtung à 2 Piccola Pizza Mozzarella, darauf.
Natürlich darf auch ein Photo der fertigen Pizza nicht fehlen. Das soll ja den Appetit der Kunden wecken und sie zum Kaufen animieren. Hat ja auch gewirkt ;-)
Insgesamt gesehen ist die Aufmachung sehr edel und gut gelungen. Eben Dr. Oetker. Dafür kostet sie auch etwas mehr als andere, die für Werbung vielleicht nicht soviel investieren.
Mal sehen, ob der Geschmack auch so edel ist.

------ Allgemeines -------

°°°Preis
Die beiden kleinen Pizzen haben bei Kaufland 2,09 gekostet, was ich schon recht teuer finde, aber dafür schmeckt sie auch super lecker. Als kleinen Leckerbissen ab und zu ist sie sicherlich geeignet. Man gönnt sich ja sonst nichts. ;-)

°°°Inhalt
Die 2 Pizzen haben ein Nettogewicht von 310 gr.

°°°Hersteller
Dr.August Oetker Nahrungsmittel KG
Lutterstraße 14
33547 Bielefeld
www.oetker.com

°°°Zutaten
Weizenmehl, zerkleinerte Tomaten (23%), schnittfester Mozzarella Käse (20%), Wasser, Tomatenstücke (6%), Edamer Käse, pflanzliches Öl, Margarine, Hefe, jodiertes Speisesalz, Basilikum, Zucker, Spinat, Petersilie, modifizierte Stärke, Würzmittel, Knoblauch, Zitronensaft, Pfeffer, Säuerungsmittel (Milchsäure), Cayennepfeffer

°°°Nährwerte
Diese sind leider nicht auf der Verpackung angegeben, aber man kann diese sicherlich mit anderen Mozzarella-Pizzen vergleichen. Hier ist es natürlich ein Vorteil, dass die Pizza ungefähr halb so groß ist, wie eine Normale .
Dass Pizzen nicht gerade Diät-geeignet sind und Mozzarella-Käse schon mal gar nicht, weiß man ja.

----- Was der Hersteller verspricht -------

Ristorante Piccola das ist die köstliche kleine Mahlzeit zu jeder Zeit und für jede Gelegenheit.
Kleine Pizzen mit herrlich knusperdünnem Teig und reichhaltigem Belag für den großen Pizza-Genuss.
Genau das Richtige für den Hunger zwischendurch. Das Beste: Ristorante-Qualität. Einfach zum Genießen: Ristorante schmeckt immer wie beim Italiener

Qualitäts-Garantie: Die Ristorante Pizza wird unter Verwendung ausgewählter, hochwertiger Zutaten unter strengster Qualitäts-Kontrolle hergestellt. Sollten sie dennoch einmal Grund zu einer Beanstandung haben, senden sie uns bitte nur den Packungsabschnitt mit dem Haltbarkeits- und Herstellerdatum.



----- Zubereitung ------

Wie bei anderen Pizzen ist diese auch hier nicht besonders kompliziert. Man muss den Ofen auf 225°C vorheizen (Heißluft 200°C, Gas 4-5). Die kleine gefrorene Pizza aus der Folie heraus schneiden und in den Ofen schieben.
Die angegebenen 10-12 Minuten Backzeit, sollte man lieber auf 20 Minuten erhöhen, aber das ist ja Geschmackssache.
Also das war s eigentlich. Mehr muss man dabei nun wirklich nicht beachten.

----- Meinung / Fazit ------

°°°Optik
Vorher sieht die Pizza wie jede andere aus, eben gefroren. Während sie aber im Ofen schmort wird sie immer appetitlicher. Sie wird langsam schön hellbraun am Rand und der Käse fängt an zu schmelzen und läuft dann am Ende schön über die Pizza. Am Ende, wenn man sie aus dem Ofen nimmt, sieht sie wirklich super lecker aus, schön gebacken und der Käse so richtige köstlich verlaufen.

°°°Geruch
Schon während die Pizza im Ofen brutzelt, verbreitet sich der super leckere Duft in der ganzen Küche und nimmt nach den 20 Minuten die ganze Wohnung ein. Es riecht richtig lecker nach frisch gebackenen Pizza-Teig und heißem Mozzarella-Käse.

°°°Geschmack
Nun ist die Pizza also fertig gebacken und der Duft hat mich schon ganz hungrig gemacht. Also hole ich die italienische Köstlichkeit aus dem Ofen und lege sie auf einen Pizzateller. Den braucht man nicht unbedingt, weil die Pizza ja kleiner als eine Normale ist. Mit dem Roller schneide ich sie in einzelne Teile und schiebe mir gierig eins in den Mund.
Ups, verbrannt.....Tja, wenn man zu gierig ist, kann das passieren. Also noch ne Runde pusten.
Beim zweiten Anlauf ist die Pizza auf die richtige Temperatur abgekühlt und ich kann mir ein Stück davon abbeißen.
Der Teig ist schön dünn, so wie ich es mag, und auch knusprig gebacken. Was natürlich auch auf die Backzeit ankommt.
Die Tomatensauce ist auch schön würzig und tomatig . Sie enthält schön viele Kräuter, die nach dem Essen auch gerne mal zwischen den Zähnen hängen bleiben, also bevor man lächelt lieber in den Spiegel gucken ;-) Außerdem sind sogar richtige Tomatenstückchen enthalten, was den geschmack natürlich noch intensiviert.
Der Mozzarella-Käse ist auch schön zerlaufen und schmeckt super lecker. Passend zu den Tomaten-Stücken und Mozzarella-Scheiben gibt es noch hier und da ein paar Basilikum-Kleckse. Absolut perfekt gelungen.
Das ist auch der Grund warum die kleine Pizza sehr schnell verschwunden ist und man irgendwie einen inneren Drang verspürt die Zweite in den Ofen zu schieben. Wenn der ja auch schon mal vorgeheizt ist..... ;-)
Man muss sich also zusammenreißen, um nicht entgegen aller Diät-Versprechungen gleich die ganze Packung zu futtern.

Fazit: Für den kleinen Hunger wahnsinnig praktisch, schnell zubereitet und sooooooooo lecker.

LG Eure Claudia

Ich freue mich wieder auf Kommentare und Bewertungen

68 Bewertungen, 1 Kommentar

  • MolBox

    20.07.2005, 15:49 Uhr von MolBox
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...jetzt habe ich mal wieder richtig Hunger und darf wegen dir jetzt einkaufen gehen ;O) Echt nicht schlecht der Bericht. Bei mir hat er gewirkt! Liebe Grüße Torsten