Dr. Oetker Pyramiden Kuchen Testbericht

Dr-oetker-pyramiden-kuchen
ab 9,84
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Doerki

Der Pyramiden Kuchen

Pro:

erfrischend

Kontra:

sehr mühsame Arbeit

Empfehlung:

Nein

Wie schrie ich nicht \"den muss ich haben\", als ich die Werbung vom Pyramidenkuchen von Dr. Oetker sah. \"sofort kaufen\", hieß es gleich nach der Werbung ,also gleich zum nächsten Supermarkt und die Backmischung für stolze 2,98 € in den Einkaufswagen. Dazu benötigte ich dann nur noch 1 Dose Ananasscheiben, 400 g Sahne, 75 ml Ananassaft, 75 ml heißes Wasser und 250 g Magerquark. Insgesamt kostete mich also der Kuchen runde 5 € .

Als ich wieder in meiner Küche war, riss ich die Backmischung auf und legte los ( ich will jetzt hier keine Anleitung für den Kuchen niederschreiben, da diese sowieso auf der Packung abgebildet ist, und dies eine reine \"KOPIE\" wäre ).

Nach 2 Stunden der ganzen Arbeit war dann der Kuchen fertig, die Pyramide wie auf der Abbildung auf der Packung, sowie die Dromedare und die Palmen stilgerecht auf den Kuchen „gesteckt“ und ab damit in den Kühlschrank, schließlich soll man den Kuchen KALT servieren.

Nach ca. 3 Stunden bekam ich dann Appetit auf den Kuchen, also Kaffee gekocht und den Kuchen angeschnitten.
Der Geschmack ist, wie soll man sagen, ein wenig erfrischend, jedoch nichts besonderes. Meiner persönlichen Meinung nach wäre ein ganz normaler Nusskuchen, der nur 30 Minuten benötigt schmackhafter, aber was versucht man nicht alles, die Werbung hat uns halt im Griff.
Ein wenig störend fand ich außerdem, dass ganze 400 g Sahne bei so einem Kuchen verbraucht werden, was da schon alles an Kalorien drin steckt !!!.

Auch ist das \"nachzeichnen\" der Dromedare und Palmen mit der Fettglasur ein wenig ungewöhnlich, dies hätte man meiner Ansicht nach weg lassen können, aber dann wäre es ja kein PYRAMIDEN Kuchen gewesen !. Selbst die \"Kuchenbrösel\", die man auf dem Kuchen verteilen soll finde ich nicht sinnvoll, aber sicherlich sollen diese eine Assoziation von Sand sein !.

FAZIT
------

Meiner Ansicht nach ist diese Backmischung aus dem Hause „Dr. Oetker“ überflüssig. Man braucht diesen Kuchen einfach nicht, außer wenn man zuviel Geld hat. Der Geschmack ist zwar erfrischend, aber ein ganz normaler Pfirsichkuchen ist dies auch.

Danke fürs lesen !!!

Doerki

11 Bewertungen