Dr. Oetker Quarkfein Zitrone Testbericht

Dr-oetker-quarkfein-zitrone
ab 8,47
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von iza145

Das macht den Quark und auch Eier fein, zumindest wenn sie in Pfannkuchen verwendet werden!

Pro:

Ein Produkt, das zu einem annehmbaren Preis aus ordinären Quark eine köstliche Nachspeise machen kann und das in nur wenigen Minuten.

Kontra:

Keines festgestellt von mir.

Empfehlung:

Ja

War es bei meinem letzten Bericht noch mein Anliegen Euch etwas Kühles für die heißen Tage ans Herz zu legen so möchte ich heute, auch mit Rücksicht auf die bei uns etwas bescheidenen Temperaturen, etwas über meine Erfahrungen berichten, die ich mit diesem Produkt hier gemacht habe, welches im Übrigen in Verbindung mit warmen Eierpfannkuchen ein guten Kontrapunkt zum bescheidenen Wetter setzen. Aber dazu später mehr und jetzt erst einmal ein paar Worte zum Produkt selber, das aus dem Hause Dr. Oetker stammt und für ca. 79 Cent in jedem gut sortierten Verbrauchermarkt im Bereich Instantprodukte vorzufinden sein müßte.

Anfänglich stand ich diesem Produkt etwas kritisch gegenüber, denn ich konnte mir nicht vorstellen wie es möglich sein soll aus ganz ordinären Quark etwas so Köstliches zu zaubern und das auch noch in Windeseile, was wiederum meiner ausgeprägten Küchenfaulheit sehr entgegen kommt.

Es handelt sich also um ein weißliches Pulver, welches im Übrigen in einer alukaschierten Portionstüte verpackt ist, deren nähere Beschreibung ich mir und vor allem Euch mal wieder ersparen möchte, welches unter Hinzugabe von 150 – 200ml Milch (in Abhängigkeit von der Magerstufe des verwendeten Quarks) und 250g des besagten Quarks innerhalb von ca. 3 Minuten eine köstliche Nachspeise entstehen läßt, die, vorausgesetzt man hat die gut beschriebene und bebilderte Zubereitungsmaßregeln beherzigt, einen wahrhaftig zitronigen und cremigen Gaumengenuß darstellt. Ach ja, es geht hier um die Geschmacksrichtung Zitrone, ehe ich vergesse dieses wichtige Detail zu erwähnen. Wo wir nun schon bei den Details angekommen sind, will ich Euch auch gleich noch verraten, was da alles so drin ist in dem Produkt, wozu ich die Tüte extra noch mal aus dem gelben Sack kramte (oder habe ich es mir doch vielleicht bei einem Kollegen hier bei yopi ausgeborgt), um ja nichts zu vergessen.

Inhaltsstoffe:
Zucker
modifizierte Stärke
Zitronensaftkonzentrat (2%)
Maltodextrin
Säuerungsmittel
natürliches Aroma (vermutlich nicht nur Zitrone)


Zum guten Schluß noch das Fazit:

Ein Produkt, das zu einem annehmbaren Preis aus ordinären Quark eine köstliche Nachspeise machen kann und bei mir noch öfter im Einkaufswagen landen wird, das ist mal sicher.

So, das soll es für Heute mal wieder gewesen sein, die Eierpfannkuchen waren übrigens klasse und der ganze Trick war einfach der, das ich die gerade aus der Pfanne gefluschten Eierpfannkuchen (natürlich aus Dr. Oetker Fertigmasse zubereitet) mit dem so zubereiteten Quark bestrichen, und diese dann aufgerollt habe und zur Verzierung noch ein Blatt Zitronenmelisse oben drauf gelegt habe. Also, ich lese nun weiter fleißig Eure Berichte, sofern Ihr denn welche geschrieben habt und wünsche noch allen einen schönes ausklingendes Wochenende.

©iza145 für Euch

25 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Sommergirl

    07.04.2006, 17:50 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    kannte ich bis jetzt garnicht