Dr. Oetker Ristorante Hawaii Testbericht

Dr-oetker-ristorante-hawaii
ab 11,60
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von downloth

Der D-O-e TK Pizza Express

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

dl - Vorwort:

Die Lebensmittelerfinder von \"Dr.Oetker\" zählen seit langen Jahren zu den führenden Herstellern im Tiefkühlbereich und erfreuen die Kunden mit einer reichhaltigen Auswahl wohlschmeckender Produkte. Meine Vorliebe für Pizza und Pasta dürfte sich mittlerweile herumgesprochen haben und ich habe gerade eine Ristorante - Hawaii in den Ofen geschoben.



dl - Zuberreitung

Den Backofen schalte ich generell auf Umluft und ich habe eine Temperatur von 225 Grad eingestellt. Ich benutze normalerweise als Unterlage einen Grill und nutze von Zeit zu Zeit auch Backpapier als Unterlage.



dl - Dr.Oetker - Ristorante - Pizza Hawaii


die Verpackung:

Die Pizza wird nach dem Einfrieren in eine leichte Plastikfolie eingeschweißt und dann in eine massive und gut transportable Pappschachtel eingelegt. Wir sehen links oben auf der Vorderseite zunächst das Markenemblem \"Dr.Oetker\" mit einem Symbol einer Frau, die für Ordnung in Küche und Haushalt steht. Weiterhin sehen wir eine saftige Pizza, nach dem Sie von Meisterhand zubereitet wurde. Auf der Rückseite wird die Zubereitung in einem Electro Herd illustriert und veranschaulicht. Weiterhin finden wir die genauen Bestandteile.


die Zutaten:

Weizenmehl, zerkleinerte Tomaten, Käse (15%)(schnittfester Mozzarella Käse, Edamer Käse), Ananasstücke (13%), Wasser, Schinken (7%), (Nitritpökelsalz, Rauch), pflanzlisches Öl, Zucker, jodiertes Speisesalz, modifizierte Stärke, Petersilie Säuerungsmittel Milchsäure




dl Test:


Nachdem ich die Pizza auf einen entsprechenden Teller gelegt habe, umströmt meine Nase der leichte Geruch. Der Teig einer Ristorante ist generell ziemlich dünn und dementsprechend finden wir auch einen eher schmalen Rand.

Aus Weizenmehlteig, Tomatenmark, Käse und weiteren Zutaten werden bekanntlich Pizzaträume geformt und die Hersteller intrepretieren hier eine Pizza Hawaii

Ich schneide die Pizza mit Messer und Gabel in mehrere große Stücke und esse sie gewöhnlich aus der Hand.

Der Schinken entfaltet ein salziges Aroma und schmeckt eigentlich ganz. Den Ananasfrüchten fehlt einfach die entsprechende fruchtige Frische

Deshalb finde ich die Ristorante Hawaii eigentlich weniger gut und kann dieses Produkt nur bedingt empfehlen.

Zu Zeiten als ich noch als Pizzafahrer gearbeitet habe und nicht für D-Oe TK gewebworkt, war das immer eine meiner Lieblingspizzen und die muss auch im Tiefkühlformat noch besser werden




dl - Résumé:

Der traditionell in Deutschland ansässige Lebensmittel Hersteller \"Dr.Oetker\" zeichnet sich für diverse Produktserien verantwortlich und auch diese \"Ristorante\" reiht sich in die Low End Klasse der Pizzen ein. Normalerweise mag ich perönlich weder Schinken noch Pilze auf einer Pizza und auch die Hawaii bestätigt eigentlich diesen Eindruck


dl - downlinks: http://www.oetker.de/ Von de-@ministrator zu @min, von T-Kühlserver zu T-Kühlserver