Dr. Oetker Ristorante Hawaii Testbericht

Dr-oetker-ristorante-hawaii
ab 11,60
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von fledermaeuse

Hawaii ist in meinem Backofen

Pro:

lecker

Kontra:

der preis

Empfehlung:

Ja

…∞… Vorwort: …∞…

Immer den Pizzaservice anzurufen, wenn man abends mal gelüste auf eine lecker Pizza bekommt ist auf Dauer recht kostspielig und daher habe ich immer zwei 3 Pizzen im Tiefkühlschrank, mit denen man sich behelfen kann ;o)

Ich möchte Euch heute Dr. Oetker - Ristorante Hawaii ans Herz legen. Für 2,19 Euro habe ich die 355 g schwer Pizza bei Edeka erstanden und möchte Euch nun berichten wie sie mir geschmeckt hat.



…∞… Verpackung: …∞…

Die typischen flachen Pappschachteln kennt sicherlich jeder. Auf der Vorderseite sieht man eine leckere Pizza abgebildet die eigentlich gut dem Original in der Packung nachkommt. Auf der Rückseite findet man in verschiedenen Sprachen die Zutatenliste und den Backhinweis.
Die Zutatenlist ist angenehm zu lesen und ich war etwas überrascht Mozzarella zu lesen... bisher ist mir das gar nicht aufgefallen ;o) Glücklicherweise scheint noch Edamer dabei zu sein, sonst wäre alles recht fad.

Wie man eine Pizza zubereitet weiß sicherlich jeder. Backofen auf 200 – 220 °C vorheizen und dann die Pizza ohne Folie auf Backpapier legen und 10 – 12 Minuten backen. Das bekommt wirklich jeder hin. Schnell und einfach und dann kann man sich das ganze auch schon etwas näher betrachten.



…∞… Aussehen: …∞…

Das Aussehen ist optimal. Der feine dünne Pizzaboden ist reichlich belegt mit Nanas und gekochtem Schinken. Den Mozarella kann ich persönlich nicht erkennen, aber ich denke er lag auch unter dem Belag, den oben drauf hat man feinen Käse gestreut der wunderbar verlaufen ist und schön braun wird beim backen. Ein paar Tomatenstückchen peppen das ganze ein wenig auf und ein paar wenige Kräuter findet man auch.

Der Boden wird wunderbar kross, wenn man ihn aber lieber etwas weicher und etwas knatschig mag wie ich, dann sollte man die Pizza vor dem backen schon mal auftauen lassen und dann 10 Minuten backen... Der Boden ist dann genauso wie ich ihn mag ;o)
Perfekt und nichts zu bemängeln... mal sehen.. vielleicht finde ich ja geschmacklich etwas zum nörgeln ;o)



…∞… Geruch + Geschmack: …∞…

Der Geruch der durch die Wohnung zieht, während die Pizza im Ofen schmort ist wunderbar lieblich und duftet nach Ananas und Pizzateig. Wenn man den ganzen tag noch nix gegessen hat ist die Wartezeit grausam lang ;o)

Hat man die Pizza endlich auf seinem Teller, greift man sehr schnell zu und ich greife bei dieser Pizza sehr gerne zu, da sie wirklich sehr gut schmeckt. Die Ananas ist fruchtig und schmeckt auch fein... leicht säuerlich und im Nachgeschmack süß. Der Schinken ist perfekt im Salz. Er ist mild und man schmeckt ihn gut durch.

Die Würzung ist recht mild, aber das erwartet man bei einer Pizza Hawaii auch... jedenfalls ich ;o)
Der Käse könnte etwas reichhaltiger und auch kräftiger sein, aber da kann man selbst nachhelfen, muss aber nicht unbedingt sein.

Der Boden ist genau so wie ich ihn mag. Er schmeckt sehr mild und ist nicht so hefig im Geschmack, auch wenn ich ihn immer etwas pappig mag ;o)

Für mich ist das eine Pizza, zu der ich immer wieder greife, da sie wirklich sehr harmonisch im Geschmack ist. Kein Bissen wird zuviel. Auch die Süße ist perfekt abgestimmt... ich habe schon Pizzen in dieser Geschmacksrichtung gegessen die einfach zu süß waren.. sogar einmal vom Pizzaservice.

Der preis mag hoch erscheinen, aber wenn man den Preis von 7 Euro beim Pizzaservice vergleicht, habe ich doch einen guten Schnitt gemacht und muss auch nicht mehr vor sie Tür ;o) Vor allem habe ich den Duft von gebackenem in der Wohnung und den mag ich hier wirklich sehr gerne.

Perfekt... mehr muss ich nicht sagen ;o)



…∞… Gesamturteil: …∞…

Ich kann diese Pizza wärmstens empfehlen. Sicherlich ist das liebliche in seiner Hauptmahlzeit nicht für jeden geeignet, aber hin und wieder mag ich das mal, auch wenn ich sonst eher etwas kräftiger gewürzte Speisen mag ;o)

Eine Pizza die schmeckt, deren Preis noch im zivilen Rahmen ist und die man schnell servieren kann.
Mehr verlange ich nicht von einer Pizza. Versucht sie mal.. es lohnt sich.

In diesem Sinne Eure © fledermaeuse alias PunkyLady.

30 Bewertungen