Dr. Oetker Ristorante Hawaii Testbericht

Dr-oetker-ristorante-hawaii
ab 11,60
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von cince

Schmeckt wie beim Italiener,....

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

.... die äußerst leckere Hawaii Pizza von Dr. Oetker. Und diese möchte ich ihnen nun gerne vorstellen, denn sie hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Kommen wir als erstes zur Verpackung. Die Pizza ist in einen 25cm langen, ca. 25cm cm breiten und 2,5cm hohen Pappkarton verpackt. Die Verpackung ist recht anschaulich, aber dennoch schlicht gestaltet. Auf der Vorderseite der Verpackung kann man eine gutaussehende Hawaii Pizza erkennen, die auf einem weißen Teller liegt. Etwas höher von diesem steht ein Glas mit Wein o.ä. Oben, etwa in der Mitte kann man deutlich „Ristorante“ lesen. Darunter steht in einem orangefarbenen Kasten mit weißer Schrift „Pizza Hawaii“. Oben links in der Ecke findet man das Firmenlogo von Dr. Oetker.
Auf der Rückseite der Verpackung findet man eine Kontaktadresse, Füllgewicht, Zutaten, Strichcode, Lagerungs- und Zubereitungstipps. Der Hintergrund dieser Seite ist schlicht gräulich. Auf jeder Seite dieses Kartons kann man die Sorte, also „Ristorante Pizza Hawaii“ und das Firmenlogo finden. Des weiteren befindet sich auf einer der Seiten noch das Mindesthaltbarkeitsdatum.

Die Handhabung dieses Kartons ist wirklich sehr gut. Der Karton lässt sich kinderleicht an einer Breitseite öffnen und die Pizza lässt sich ebenfalls einfach aus diesem entnehmen. Auch das Aufreißen der Plastikfolie, die die Pizza zum Schutz umgibt, ist kein Problem und geht sehr schnell.

Kommen wir nun zum Inhalt des Kartons. Nach meinem Wissen gibt es diese Pizza in den verschiedensten Sorten. Diese Karton hat ein Nettogewicht von 355g und ein Schinken Gewicht von 25g. In diesem befindet ich eine runde, wirklich gutaussehende Hawaii Pizza.

Die Pizza wird in Deutschland hergestellt.

Diese Pizza hält sich knapp 7 Monate, was natürlich sehr unterschiedlich sein kann, da ich nicht weiß, wie lange sie schon im Kühlregal gelegen hat. Im normalen Kühlschrank hält sich diese 1 Tag, im *-Fach oder Eiswürfelfach 4 Tage, im **-Dach 3 Wochen und im ***-Fach oder Tiefkühltruhe (bei –18°C) eben diese 7 Monate. Es heißt aber auch \"Mindestens haltbar BIS\" und nicht \"Schlecht AB\". Und so bin ich überzeugt, dass sie auch noch etwas länger halten würde.

Ristorante Pizza Hawaii enthält Weizenmehl, zerkleinerte Tomaten, Käse (15%) (schnittfester Mozzarella Käse, Edamer Käse), Ananasstücke (13%), Schinken (7%), (Nitritpökelsalz, Rauch), Wasser, pflanzliches Öl, Ananassaft, Zucker, jodiertes Speisesalz, Hefe, modifizierte Stärke, Petersilie und Säuerungsmittel (Milchsäure).

Kommen wir nun zu der Frage, warum ich mich für diese Pizza entschieden habe. Diese Pizza habe ich eher durch Zufall im Kühlregal entdeckt. Eigentlich kaufe ich immer eine andere Sorte, doch ich wollte einmal etwas neues probieren. Dann stieß ich plötzlich auf diese und kaufte sie. Zu Hause zubereitet und gegessen war ich recht begeistert. Der Geschmack war nicht schlecht und auch das Aussehen ist sehr gut. Sicherlich werde ich dieses Produkt noch einmal kaufen.

Nun aber zum Wichtigsten – dem Geschmack.
Der Teig ist sehr knusprig und hat einen leckeren und angenehmen Geschmack. Er ist nicht so dick und nicht zu dünn, sodass man in prima essen kann. Der Belag ist ebenfalls gut. Zwar schmeckt er nicht wie selbstgemachte Pizza, dennoch ist er lecker. Der Schinken schmeckt sehr gut und auch die Ananas schmeckt frisch und lecker. Die Tomaten sind ebenfalls lecker und liefern einen ebenfalls angenehmen Tomatengeschmack. Die Pizza ist auf keinen Fall zu salzig oder zu bitter – sie hat einen angenehmen und leckeren Geschmack. Auch der Käse auf der Pizza schmeckt lecker; besonders wenn er zerlaufen ist.
Kommt die Pizza gerade aus der Verpackung, sieht sie noch nicht gerade ansprechend und lecker aus. Ist diese allerdings eine zeit lang im Backofen gewesen und fertig zubereitet, sieht sie gleich viel appetitlicher aus. Man sieht überall auf der Pizza verstreut kleine Schinkenstreifen und viele kleine Ananasstücke. Der Boden ist sehr hell und kann sich ebenfalls sehen lassen. Auch der Tomatenboden sieht sehr gut aus. Der Käsebelag ist auch sehr gut. Das Aussehen ist nach meiner Meinung sehr wichtig, da das Auge ja bekanntlich immer mit isst.
Der Geruch der Pizza ist ebenfalls sehr gut.
Öffnet man die Ofentür, so steigt einem gleich ein wohlriechender und angenehmer Duft in die Nase (vorrausgesetzt die Pizza ist nicht verkohlt .-]) Sie reicht nach leckerem Käse und ein wenig nach Ananas, Tomaten und Schinken.
Auch die Anwendung ist sehr einfach und erfordert nur wenige Schritte. Als ersten ist es ratsam, den Backofen vorzuheizen. Dann einfach die Pizza in einem E-Herd bei 220-230°C, in einem Heißluft-Herd bei ca. 200°C und bei einem Gas-Herd 4-5 backen lassen. Natürlich sollte erst die Folie entfernt werden .-). Doch dann kann es auch schon losgehen. Einfach die Pizza auch dem Rost im unteren Drittel des Ofens 12-14 Minuten (Heißluft 10-12 Minuten) backen lassen. Die Pizza lässt sich wirklich sehr leicht verspeisen. Tipp: Pizza einfach in Achtel scheiden, so ist sie viel handlicher und kann auch aus der Hand prima verspeist werden. Der Belag bleibt auch auf der Pizza liegen, was ich sehr gut finde.

Weitere Informationen erhält man unter www.oetker.de oder bei Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, 33547 Bielefeld.

FAZIT / EIGENE MEINUNG:
Nach meiner Meinung ist diese Pizza sehr gut und verdient di volle Punktzahl von 5 Sternen. Der Geschmack ist einfach super und auch das Aussehen ist sehr gut. Die Pizza lässt sich kinderleicht zubereiten und auch das Preis- Leistungsverhältnis ist sehr gut. Zwar schmeckt mir diese Pizza nicht so gut wie selbstgemachte, dafür kommt diese aber auch aus dem Kühlregal und dann somit eigentlich nicht verglichen werden.

Vielen Dank fürs Lesen & Bewerten und einen schönen Sonntag noch.

20 Bewertungen