Dr. Oetker Ristorante Hawaii Testbericht

Dr-oetker-ristorante-hawaii
ab 11,60
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Knautschbaer

Hawaii kenne ich anders! :-(

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Warum Tiefkühlpizza?

Es ist nicht immer ausreichend Zeit um für ein ausgewogenes Menue einzukaufen. Geschweigfe denn diese köstlichen frischen Zutaten vorzubereiten, zu braten, zu kochen...usw...


Woher Tiefkühlpizza?

Und so begab es sich zu der Zeit, als die selbige knapp war, das ich einen Verbrauchertempel namens „real.-„ aufsuchte. Dort angekommen durchforstete ich die Abgründe der scheinbar unendlich langen Tiefkühlarsenale nach etwas essbaren. Der Hunger nagte schon gewissenlos an den Magenwänden und hinterliess ein kaum überhörbares Magengrummeln als ich sie erblickte...die



Dr. Oetker Ristorante Pizza Hawaii


Also, den Pizzatypischen Pappkarton geschnappt und mit einem Spurt zur Kasse gehechtet (das Tiefkühlbrikett sollte ja nun auch nicht auftauen). Die künstlich lächelnde Kassiererin hat mich dann noch um 1.99 € erleichtert, aber dann gehörte sie wirklich mir!


Wie sieht Tiefkühlpizza denn aus?

Zuhause angekommen schaute ich mir mein 350 Gramm schweres Opfer etwas genauer an:
Schmackhaft und fertig angerichtet liess sich die Pizza zusammen mit einem Glas Weißwein auf diesem Karton ablichten. Wenn das Ergebnis wirklich so aussieht, dann wollte ich auch nicht länger warten...hinterlistig wie ich nun mal bin, riss ich ,den schon vor lauter Eile schwitzenden, Karton an den an der Seite vorbereiteten Laschen auf und befreite das gute Stück Tiefkühlpizza aus der Hygieneplastikfolie. Die Folie liess sich leider nicht ganz so einfach entfernen, so das ein ein Teil des Belages sich über die Arbeitplatte verteilte. Den flüchtigen Belag setzte ich schleunigst wieder zurück an die freien Stellen.

Nun offenbarte sich mir die Pizza in ihrer ganzen Pracht...nun ja, zumindest im gefroren Zustand...

Ich zähle:
9 Stückchen Schinken (Stückchenmaße durchschnittlich 4 x 1 cm) und
13 Fitzel Ananas (immerhin zweistellig. Wohl in Spendierlaune, Herr Doktor)
eingebettet sind diese beiden „Hauptbestandteile“ des Belags in vorgeschmolzenen Käse.
Zusammen machen es sich diese drei in einer Tomatensoße gemütlich.


Wie wird die Tiefkühlpizza denn zubereitet?

Nun aber...Ofen vorgeheizt auf 180°C mit Umluft (Empfehlung) und für ca. 15-20 Minuten die schon leicht angetaute Pizza im Ofen aufwärmen lassen.


Optik und Geruch einer neugeborenen Pizza!

Schon nach kurzer Zeit mach die Pizza durch den fruchtigen Geruch auf sich aufmerksam.
Nach dem Backen wurde erstmal wieder der optische Test vollzogen:
Der reichliche Käse ist schön geschmolzen und an einigen Stellen leicht braun, was ich aber gerne mag.


Doch nun...mein Geschmackserlebnis!!!

Es domieren ja auf einer „Hawaii“-Pizza die Hauptzutaten Schinken und Ananas...sollten sie zumindest. Das Aufeinandertreffen dieser beiden in meinem Mund, nennen wir das Ereignis mal \"Hawaii\", findet so gut wie nie statt. Ich erinnere mich an eine Begegnung recht früh am Anfang, so beim dritten oder vierten Bissen, wo die Konstellation günstig war. Aber dann - ein ganzes Pizzaviertel mit nur zweimal Schinken und einmal Ananas bestückt. Huhhuuu.
Das Tomatenmark schmeckt penetrant nach sich selbst. Die zähe Käsedecke verhindert, daß die Hitze abdampft. Den Mund habe ich mir jedenfalls so was von verbrannt.

Ja und der Boden? Härtetechnisch ist der Boden unteres Mittelmaß. Er ist schön dünn und deshalb hat mein Steakmesser hat den Kampf gewonnen, aber eine Gabel habe ich an den ungleichen Gegner verloren.
Ich habe sie dennoch aufgegessen...ich bin ein Held...oder ich war einfach nur hungrig! Auf jeden Fall bin ich satt geworden von dem „Ding“.


Wer es wissen will, hier die Zutaten!
Weizenmehl, Tomaten, Käse, Ananasstücke, Schinken, Wasser, Öl, Ananassaft, Zucker, Salz, Hefe, Stärke, Petersilie, Säurungsmittel.
Für mich ein Pluspunkt, denn es ist alles recht natürlich und ohne Geschmacksverstärker und Aromen.


Fazit oder meine ganz persönliche eigene Meinung!

Diese Pizza kaufe ich jedenfalls nie mehr, und wenn\'s die letzte Pizza auf Erden wäre (die könnte man mir auf den Bauch binden), denn sie war teuer und unter aller Sau. Besonders als Oetker-Produkt würde ich mich schämen, so herumzulaufen.


Beschwerden?

Wer dieses „Ding“ nicht ganz aufbekommt, weil ihm der Magen den Zutritt verwehrt, der Packt einfach ein Stück in einen Briefumschlag und ab an:

Dr. Oetker Ristorante Pizza von:
Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG
D- 33547 Bielefeld

Oder einfach einscannen und über die Kontaktemailadresse unter
www.oetker.de einsenden.
Danke für die Lesung und Bewertung.




Der gleiche Bericht erschien bei
Dooyoo unter dem Nick \"Knautschbaer\"
Ciao unter dem Nick \"Knautschbaerchen\"

Gruß
Knautschbaer

©2002 by Knautschbaerchen

17 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Masteringo

    29.05.2002, 12:03 Uhr von Masteringo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, echt Klasse!!!

  • Verena77

    29.05.2002, 12:00 Uhr von Verena77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Echt gut!

  • blauersafir

    29.05.2002, 11:49 Uhr von blauersafir
    Bewertung: sehr hilfreich

    echt witzig geschrieben, liest sich gut! Gruss Blauersafir