Dr. Oetker Ristorante Hawaii Testbericht

Dr-oetker-ristorante-hawaii
ab 11,60
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Kevin6666

Die beste Tiefkühl-Hawaii-Pizza

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Als erstes muß ich sagen, daß ich ein echter Fan von Hawaii-Pizzen bin. Auch wenn einige sagen, daß Ananas keinesfalls auf eine Pizza gehört (die meisten stört der süßliche Geschmack, den die Ananas mit sich bringt).
Aber nun zu der wohl Besten unter den Hawaii-Pizzen

Verpackung

Sie unterscheidet sich nicht viel von den anderen Ristorante Pizza-Verpackungen. Außer natürlich die abgebildete Pizza. Der klassische Stil der Verpackung, mit der grau-braun umrandenden Vorderseite, in der sich in der Mitte die Abbildung einer schon fertigen Pizza befindet, macht doch gleich mal richtig Appetit.
Auf der Rückseite die Zubereitungsanleitung und natürlich eine kleine Story über die Ristorante Pizza. Mehr oder weniger interessant. Fehlen dürfen natürlich auch nicht die nährwertspezifischen Angaben (Brennwert, Fettanteil, etc.).

Nun aber zur Pizza:

Der Boden:
Hier muß ich leider eine negative, oder halt ein schlechtere Bemerkung veröffentlichen. Der Boden ist wohl richtig schön dünn, aber leider nach dem zubereiten sehr trocken und geschmackslos. Hier wären wohl ein paar mehr Gewürze und etwas Öl angebracht gewesen. Aber essbar ist er auf jeden Fall.

Der Belag:
Hmmm... Angefangen von der Tomatensosse, die hier anscheinend leicht mit Zucker verfeinert ist und wirklich gut zu den Ananas paßt (eben für die, die Hawai Pizzen mögen). Noch ein paar Gewürze, die aber eher im Hintergrund (bzgl. des Schmeckens) bleiben.
Die Ananas schmecken nach dem backen fast wie frisch. Dies hat mich wirklich überrascht. Saftig, süß und keinerlei Bitterstoffe. Einfach perfekt und wohlschmeckend.
Der Schinken ist echt gut. Hat nicht den üblen Nachgeschmack, wie es oft bei Tiefkühlpizzen vorkommt, sondern schmeckt eben wie Schinken, nicht zu aufdringlich, aber auch nicht geschmackslos. Naja, einmal hab ich echt ein Stück erwischt, da hät ich am liebsten die ganze Pizza weg geworfen; aber was ist schon perfekt.

Fazit: Die Hawaii-Pizza von Ristorante ist die beste, der auf dem Markt erhältlichen Hawaii-Tiefkühlpizzen. Und zu einem durchschnittlichen Preis von 2,19 Euro liegt sie im Durchschnitt.

12 Bewertungen, 3 Kommentare

  • willibald-1

    16.01.2003, 15:37 Uhr von willibald-1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gehört auch zu meinen Lieblingspizzen :-)

  • Ingwer

    28.05.2002, 09:43 Uhr von Ingwer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schade, dass es keine Hawaii-Pizza ohne Schinken gibt...

  • seifertandreas

    28.05.2002, 09:39 Uhr von seifertandreas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich stehe zwar nicht so auf Dr. Oetkerpizzen, aber trotzdem sehr guter Bericht.