Dr. Oetker Ristorante Pasta Testbericht

Dr-oetker-ristorante-pasta
ab 6,45
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von matschi20

Die italienischte Pizza aller Zeiten...mit Pasta!!!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Geschmack, Preis, Geruch

Kontra:

Die lange Vorfreude, bis die Pizza fertig ist!

Empfehlung:

Ja

Zutaten:
~~~~~~
Weizenmehl, Gabelspaghetti, zerkleinerte Tomaten, Käse, Wasser, pflanzliche Öle und Fette, Tomatengewürzketchup, modifizierte Stärke, Knoblauch, Würzmittel, Oregano, Paprika, Pfeffer, Zitronensaft, Säurungsmittel, Cayennepfeffer

Mengenangaben des Herstellers:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Gewicht beträgt 410 g Nettogewicht.

Haltbarkeit:
~~~~~~~~~
*-Fach, Eiswürfelfach: 4 Tage
**-Fach: 3 Wochen
***-Fach oder Tiefkühltruhe (bei -18°C): ca. 6 Monate

Qualitätsgarantie:
~~~~~~~~~~~~~~
Die Ristorante Pizza wird unter Verwendung ausgewählter, hochwertiger Zutaten unter strengster Qualitätskontrolle hergestellt. Sollten sie dennoch einmal Grund für eine Beanstandung haben, senden sie uns bitte nur den Packungsabschnitt mit dem Haltbarkeits- und Herstellungsdatum.

Zubereitung:
~~~~~~~~~~
1. Backofen vorheizen:
E-Herd: 220 - 230 °C
Heißluft-Herd: ca. 200 °C
Gas-Herd: 4-5

2. Folie entnehmen. Tiefgekühlte Pizza auf dem Rost im unteren Drittel des Ofens 14-16 Min. backen.

Design der Verpackung:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Im Hintergrund ist es bei Dr. Oetker-Pizza-Verpackungen eigentlich immer gleich. Der Hintergrund ist hell gestalten. Es ist auch ein Teller zu sehen. Auf dem teller ist die Pizza, in dem Fall die Pasta-Pizza, zu sehen. Sieht immer lecker aus. Zudem ist ganz groß "Ristorante" und der Pizzaname über dem teller geschrieben. Natürllich darf auch das Dr. Oetker-Zeichen oben links in der Ecke nicht fehlen.

Nährwerte: (pro 100g)
~~~~~~~~~
Energie: 936kJ/223kcal
Proteine: 8,0g
Kohlenhydrate: 27,9g
Fett: 8,7g

Geschmack:
~~~~~~~~~~
Der Geschmack ist echt klasse. Die Nudeln passen sehr gut geschmacklich zu dem leicht-löckeren Pizzaboden. Und mit der Gewürzmischung, die mit verarbeitet wurde, schmeckt die Pizza einzigartig. Der Geschmack der Nudeln ist aber weiterhin immer gegeben. Aber man schmeckt nicht nur die Nudeln, sonder auch, dass es ein Pizza ist. Die Zutatenmischung und-verteilung ist echt klasse. Also vom Geschmack kann es nur ein "ausgezeichnet" geben.

Eigene Meinung:
~~~~~~~~~~~~~
Ich mag die Pizza echt gerne. Ich denke mal, man kauft ja ein Pizza nicht wegen der tollen Verpackung oder so. SOndern sie muss schmecken. Und das tut diese Pizza von Dr. Oetker. Sie schmeckt zum einen nach Pasta (Nudeln) zum anderen aber auch noch Pizza. Und dann kommen da ja auch noch die anderen Zutaten hinzu. ALso einfach nur klasse. Der Boden könnte zwar noch etwas dicker sein, weil ich es besser und noch leckerer finde, wenn man den Boden noch richtig schmeckt. Aber die Dicke dieses Bodens finde ich auch super.
Also, wer sie noch nicht probiert hat, ich kann sie nur empfehlen.

Liebe Grüße

matschi20

24 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Sabse0802

    03.06.2006, 20:42 Uhr von Sabse0802
    Bewertung: sehr hilfreich

    Njam..da krieg ich gleich wieder Hunger..hab sogar noch eine im Tiefkühlfach...SH Liebe Grüße

  • Mogry1987

    28.05.2006, 16:55 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • Power_Surfer

    25.05.2006, 23:38 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • blackangel63

    25.05.2006, 20:26 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›…..SH - LG Anja......‹(•¿•)›

  • anonym

    25.05.2006, 19:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön beschrieben. Liebe Grüße Edith und Claus

  • Estha

    25.05.2006, 16:38 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... @};----..lg susi

  • Schattenesserin

    25.05.2006, 16:00 Uhr von Schattenesserin
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♪♫ SH :o) ♫♪

  • Andreas1501

    25.05.2006, 15:42 Uhr von Andreas1501
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Pizza Pasta esse ich auch immer wieder gerne. LG Andreas

  • campimo

    25.05.2006, 15:25 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`´.¸.´´¯) Du hast einen wunderschönen Bericht geschrieben. Es würde mich freuen, auch weiterhin in den Genuß zu kommen, so tolle Testberichte von dir zu lesen. Falls du auch mal über Yopi, und dessen jüngeren Veränderungen diskutieren möchtest, komme doc

  • topfmops

    25.05.2006, 15:04 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    . . . und dann war da noch der Boxer, der anders als die Leserlinge hier reagierte und meinte: „Geben ist seliger denn Nehmen!“

  • lassie222

    25.05.2006, 15:02 Uhr von lassie222
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich der Bericht!

  • anonym

    25.05.2006, 14:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht - schade, dass Yopi dafür keine Vergütung mehr vergibt!

  • Magicfinger

    25.05.2006, 14:55 Uhr von Magicfinger
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich - freue mich immer über Gegenbesuche