Dr. Oetker Ristorante Pasta Testbericht

Dr-oetker-ristorante-pasta
ab 6,45
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von Hahn1

Pizza Pasta? Nein, besser getrennt essen...

3
  • Geschmack:  schlecht
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

anständige Zutaten, mache finden es lecker

Kontra:

schmeckt nicht so gut, Preis (?)

Empfehlung:

Nein

Ich denke fast alle kennen die Tiefkühlpizza von Dr. Oetker. Jeder hat seine Lieblingssorte und es gibt kaum einen dem diese Pizzas nicht schmecken. Neben den normalen Sorten wie Tonno, Schinken und ähnlichem gibt es neuerdings auch Sorten wie Pizza Pasta oder Pizza Calzone. Die Pizza Pasta möchte ich heute einmal vorstellen.

+Wie es dazu kam+
Schon vor längerer Zeit habe ich einmal eine Pizza Spaghetti beim Italiener gegessen. Damals hat es mir gut geschmeckt und als ich auf einmal die Pizza Pasta von Ristorante im Kühlregal sah, wollte ich sie mal ausprobieren. Zwar war es eben keine Pizza Spaghetti aber eine Pizza Pasta, die ja eigentlich fast gleich sein müsste. Zuhause angekommen wurde die Pizza direkt einer strengen Gaumenkontrolle unterzogen.

+Verpackung+
Die Verpackung ist eine übliche Tiefkühlpizzaverpackung. Vorne drauf findet man eine Abbildung der Pizza Pasta, die sogar ziemlich der fertigen Pizza ähnelt. Hinter findet man viele Informationen und die Einstellungen für den Herd. Innen ist die Pizza nochmals in einer Plastikfolie verpackt. Der Verpackung ist insgesamt okay und ist leicht zu öffnen.

+Aufbacken+
Die Backzeit selbst beträgt bei Ober-/Unterhitze laut Empfehlung 14 ? 16 Minuten und bei Heißluft 12 ? 14 Minuten. In unserem Ofen dauert es immer etwas länger und ohne Vorheizen muss man sowieso mit 5 Minuten mehr rechnen. Insgesamt ist der Aufwand aber viel viel kleiner als wenn man eine eigene Pizza backt.

+Geschmack+
Wenn die Pizza gut durch ist, dann schmeckt sie ganz okay. Dr. Oetker ist es einigermaßen gelungen die beiden Italienischen Speisen zu verbinden. Allerdings der wirkliche Knaller ist es nicht. Ich habe die Pizza zwar ohne Probleme aufgegessen und ich fand sie auch nicht \"eklig\" oder so, aber trotzdem will ich sie nicht noch einmal essen. Die Mischung ist eben nicht so gut.

+Zutaten+
Weizenmehl, Gabelspaghetti(23%), zerkleinerte Tomaten(20%), Käse(14%), Wasser, pflanzliches Öl, Tomatengewürzketchup, Spinat, Margarine, jodiertes Salz, Hefe, Zucker, Basilikum, Stärke, Worcestersauce, Knoblauch, Würzmittel, Oregano, Zitronensaft, Paprika, Gewürzaromazubereitung, Milchsäure, Cayennepfeffer

+Sonstige Infos+
*Füllgewicht:
410g
*Haltbarkeit:
- Kühlschrank: 1 Tag
- 1 Sterne-Fach: 4 Tage
- 2 Sterne-Fach: 3 Wochen
- 3 Sterne-Fach: ca. 6-8 Monate (siehe Mindesthaltbarkeitsdatum)

+Hersteller+
Dr. Oetker Nahrungsmittel KG
D-33547 Bielefeld
www.oetker.de

+Meine Meinung+
Ich halte diese Pizza für eine der schlechteren der Ristorante-Pizzas. Wieder einmal hat Dr. Oetker versucht etwas Außergewöhnliches zu schaffen und ist dabei diesmal leicht gestolpert, wenn auch nicht gefallen. Ich kann diese Pizza auf jeden Fall nicht weiterempfehlen, aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Ich (wie auch mein Bruder) mag diese Pizza nicht so gerne. Ich habe deshalb länger überlegt wie viele Sterne ich geben soll und habe mich letztlich für 3 (2,6 genauer gesagt) Sterne entschieden.

© Hahn1 (Ciao, yopi)

14 Bewertungen