Dr. Oetker Ristorante Salami Testbericht

Dr-oetker-ristorante-salami
ab 15,20
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(15)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von moddy

Pizza Ristorante Salami - Italienische Perfektion aus der Tiefkühltruhe

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

grandioser Geschmack , sieht aus wie auf der Packung , toller Boden

Kontra:

etwas teurer , relativ dünner Belag

Empfehlung:

Ja

Heute mal ein Bericht zur praktischen Tiefkühlkost und zwar dem Altmeister von Dr. Oetker , der Pizza Ristorante Salami !


Dr. Oetker ... :
---------------------
muss man glaube ich nicht viel dazu sagen , man findet in so ziemlich allen Regalen irgendwas von Dr. Oetker , egal ob es Teigmischungen für Kuchen oder Pfannenkuchen sind oder eben die diversen sehr gut gelungenen Tiefkühlprodukte !


Die Verpackung ... :
--------------------------
präsentiert sich in der üblichen Pappschachtel , in der eine , oder bei Sonderangeboten 2 Pizzen , enthalten sind . Auf der Vorderseite sieht man schon einmal das herrliche Bild einer Pizza bei dem einem bereits das Wasser im Mund zusammenläuft , aber man weiß gut genug das Verpackung und Realität nicht immer das gleiche ist , oder doch ... ?

Auf der Rückseite sind die typischen Zubereitungsinformationen . Ich für meinen Teil benutze immer einen auf 180°C vorgeheizten Ofen und schiebe die Pizza auf mittlerer Schiene für ca. 8-12 Minuten ein . Blech oder Gitter ist dabei herzlich egal , der Effekt ist eigentlich der gleiche und nach spätestens 12 Minuten , je nach Ofen , sollte man sie dann doch spätestens aus dem Hitzekäfig befreien , weil sie sonst wohl ein wenig zu knackig und trocken wird .


Praxischeck - Verpackung und Realität ... :
-------------------------------------------------
sind praktisch identisch ! Es ist wirklich wahr , soetwas gibt es tatsächlich noch und so geschmackvoll wie die Pizza auf der Packung wirkt , so gut ist sie dann auch in Wirklichkeit !

Als ich vor einigen Jahren das Tiefkühlleben entdeckte , probierte ich so einige Pizzen aus und die Ristorante Salami ist bis heute eigentlich nur von sehr sehr wenigen zu toppen .

Der Boden ist relativ dünn , aber sehr gut durchgebacken und angenehm zu essen . Bei vielen anderen Pizzen kommt es oft vor das der Teig noch roh ist , obwohl der Belag schon angebrannt ist , bei der Ristorante ist mir das noch nie passiert !

Der Belag ansich ist im Vergleich zu anderen Pizzen ein wenig spärlich . Symmetrisch angeordnet finden sich 7 Scheiben Salami auf der Pizza wieder , ansonsten gibt es noch ordentlich Käse und Tomaten .

Die Salami schmeckt sehr würzig und intensiv , der Käse und die Tomatenmischung gibt sich da nicht anders ! Backt man die Pizza nach Anweisung auf und holt sie nicht zu spät aus dem Ofen , dann ist der Geschmack perfekt , intensiv und die Pizza ist am Rand leicht knusprig und trotzdem nicht zu trocken !

Man sollte spätestens wenn der Käse komplett verlaufen ist das ganze aus dem Ofen holen , meistens ist das eine relativ gute Anzeige dafür das die Pizza fertig ist und man verhindert das sie Innen zu arg austrocknet .

Fazit :
------------
Ob im Einzelpack oder 2er-Sparpack , die Ristorante Salami schmeckt unglaublich gut und intensiv . Sie gelingt eigentlich immer und enttäuscht nie . Leider ist der Belag ein wenig knapp und bei dem gehobeneren Preis von 1.80€ - 2.00€ werden vielleicht einige doch zu einer billigeren Variante greifen .

Lässt man den Preisaspekt beiseite , dann kann ich die Ristorante Salami blind empfehlen und jedem einen garantiert guten Appetit wünschen !

35 Bewertungen, 2 Kommentare

  • swissflyer

    07.10.2006, 17:52 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    °*° nice weekend °*°

  • goldstück

    17.04.2005, 14:17 Uhr von goldstück
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, da kriegt man Hunger :-)