Dr. Oetker Ristorante Speciale Testbericht

Dr-oetker-ristorante-speciale
ab 12,03
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Bravehart

Labsal für Augen, Nase und Magen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Gestern erst, war es wieder, als ich nicht an der Tiefkühltheke im Supermarkt vorbei gehen konnte. Meine Augen erhaschten meine Lieblingspizza. Sie hat es mir wirklich angetan, ich bin verschossen in sie, ich kann ohne sie nicht mehr leben, sie macht nicht nur meine Sehnerven und mein Riechkolben seelig, sondern auch meine meterlangen Därme. Ich bin ihr hörig und kann ohne sie nicht mehr leben "g"

Da ich ein leidenschaftlicher Fernseh-Gucker bin, komme ich an der leidigen Werbung nicht vorbei. Doch entgegen meiner Gewohnheiten, mußte ich, nach sehen der Dr.Oetker-Werbung mit dem genialen Spruch: \"Alle Pizza´s gehen hoch....geehhtt jaaa garnicht\" doch mal dieses Dingelchen kosten.

Eigentlich esse ich lieber Pizza vom Italiener, der sie mir ganz artig für 12,50 Mark, (heute in Euro ist sie etwas teurer geworden :-( halbwarm vor die Haustüre liefert. Bei Tiefkühl-Pizzen schimpfte ich meist über den ihre Böden. Die meisten wurden schnell hart, oder schmeckten nach Keks. Andere wiederum waren soooo wenig belegt, das ich meine ganzen Kühlschrankreste die nach Wurst und Käse aussahen extra belegte.

Doch dies hat seit ein paar Monaten ein Ende. Schon allein die Verpackung der Spaciale macht einem Appetit. Das Bild stimmt zu 95 Prozent mit der später fertig gebackenen Pizza überein. Und das soll schon etwas heißen. Denn überwiegend gaukeln einem die Verpackungen die tollsten Pizzen vor, vor allem bei den Billigmarken. Hier ist es nicht so.

Holt man die Speciale aus der Verpackung, dann sieht man sie erstmal auf einem Stück Backpapier, darunter eine Pappe. So bricht sie nicht auseinander, falls sie schon aufgetaut ist. Darum befindet sich eine leichte Plastikfolie, die aber sehr einfach zu öffnen ist.

Nun liegt die Pizza nackt vor mir, gerade mal das dünne Backpapier schützt sie noch. Auf ihr sind acht bis neun Scheiben leckere Salami, knapp 7-8 Streifen Kochschinken sowie ein paar kleine Champignonscheiben. Alles ist auf einer Tomatensauce und einer Käseschicht gelegt. Italienische Gewürze runden den Belag ab. Der Rand ist etwas höher als der Boden.

Der Backofen wird vorgeheizt bei Ober/Unterhitze auf 250 Grad, Heißluft auf 230 Grad sowie Gas auf Stufe 4-5. Dies ist sehr wichtig, sonst geht der Rand nicht hoch. Nach ca. 13-15 Minuten Backzeit holt man sie von dem Backblech, das auf der mittleren Schiene lag, herunter.

Der Duft kommt sehr an eine frische Pizzeria-Pizza heran. Vor allem riecht man den guten Boden. Der Rand ist hoch gegangen. Ich habe die dumme Angewohnheit immer den Rand zuerst zu verspeisen. Er schmeckt wie ein frisch gebackenes Brötchen. Jedensfalls empfinde ich dies so. Der Käse ist gut verlaufen, sowie Salami, Kochschinken und Champignons sind durch und leicht knusprig. Leider ist der Boden in der Mitte nicht mehr so köstlich, da er dort etwas weicher wurde, aber dies kommt von dem Fett 8 das etwas weniger sein könnte!) und dem Wasser.

Ich bezahle meist 2,29 Euro; für die Dr.Oetker Die Ofenfrische Speziale. Stellenweise gibt es sie für 1,99 Euro; im Sonderangebot. Satt wird man von ihr auf jeden Fall, doch hält dieser Effekt nicht gerade lange an. Belag ist ausreichend darauf und der Rand, der wirklich hochgeht (alle Pizza´s flegen hoch ....geht ja garnicht "g"), schmeckt ausgezeichnet. Insgesamt ist es der gesamte Geschmack der mir am meisten gefällt und mich süchtig nach ihr macht. Gottseidank gebe ich den Pizzen noch keine Namen lol. Hier wird noch geboten, was in der Werbung angepriesen wird. Preisleistungs-Verhältnis stimmt hier total.

Verliebt Euch auch in sie
rät
Bravehart und Avilini
12.04.2003

28 Bewertungen