Dr. Oetker Ristorante Tonno Testbericht

Dr-oetker-ristorante-tonno
ab 12,70
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Vorsicht hier zahlt man das Doppelte!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vorwort
-------

Nachdem ich letztes Mal die Thunfisch-Pizza vom Lidl ausprobiert hatte und positiv überrascht war, wollte ich nun mal eine Version ausprobieren, die ich normalerweise öfters esse und die eigentlich vom Namen her immer mit Qualität verbunden ist! Ich möchte über die Pizza Tonno schreiben von Dr. Oetker und zwar geht es mir um die berühmte Marke „Ristorante“. Mal sehen ob sie mich ebenfalls zufriedengestellt hat!

Kurze Infos zum Produkt
-----------------------

Ich habe beim Wal-Mart für eine Pizza mit 355 Gramm einen Preis von 2,18 € bezahlt, das heißt sehr teuer, denn ich habe beim Lidl ca. denselben Preis bezahlt, nur das dort direkt 2 Pizzas in der Verpackung waren! Das Herstelldatum ist der 06.01.2003 gewesen und haltbar ist sie ungefähr 10 Monate lang, wenn sie bei mindestens –18 °C aufbewahrt wird. Hersteller ist die „Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG“ die Ihren Sitz in Bielefeld hat. Möchte man sich noch weitere Informationen zum Hersteller einholen, so geht man am besten im Internet unter www.oetker.de. Dazu soll die Pizza reichlich mit Tomaten, Käse und Thunfisch belegt sein und dazu einen besonders knusprig dünnen Boden haben. Mal sehen ob das stimmt!

Die Zutaten
-----------

Weizenmehl, zerkleinerte Tomaten (24 %), Käse (13 %), schnittfester Mozzarella Käse, Edamer Käse, Parmesan Käse, Wasser, Thunfisch (8,4 %), pflanzliches Öl, frittierte Zwiebeln, Margarine, jodiertes Speisesalz, Hefe, Zucker, modifizierte Stärke, Kapern in Salzlake, Würzmittel, Oregano, Knoblauch, Petersilie, Schnittlauch, Pfeffer und Säuerungsmittel Milchsäure.

Die Zubereitung
----------------

Ist wie immer kinderleicht! Man heizt den Backofen vor auf ca. 220-230 °C bzw. bei einem Gasherd auf Stufe 4-5 und anschließend lässt man sie ca. 12-14 Minuten backen. Davor sollte man jedoch die Folie entfernt haben und dann sollte man das Rost am Besten in das untere Drittel des Backofens stecken. Wenn der Käse goldgelb ist, dann ist die Pizza servierfertig!

Haltbarkeit
-----------

Normalerweise wäre die Pizza ja bei –18 °C ca. 10 Monate lang haltbar! Stellt man sie allerdings nur in den Kühlschrank so sollte man sie auch am selben Tag zubereiten und auf jeden Fall nicht wieder einfrieren. Bei einem sogenannten Eiswürfelfach wäre sie ca. 4 Tage lang haltbar und bei einem Eisfach mit 2 Sternen ca. 3 Wochen!

Die Verpackung
---------------

Ein quadratischer Pappkarton mit einer sehr großen Abbildung der Tonno-Pizza! Aber wie immer sieht die Pizza auf der Abbildung besser aus als nach der Zubereitung, aber Hauptsache sie schmeckt. Ganz oben links sieht man das Hersteller-Emblem „Dr. Oetker“ in einem roten Rahmen und darunter steht als Überschrift in großen schwarzen Buchstaben „Ristorante“. Genau darunter und zwar hellblau hinterlegt, steht dann noch „Pizza Tonno“ und wie schon erwähnt ist darunter die Abbildung der Pizza, die fast die gesamte Vorderseite in Anspruch nimmt. Auf der Rückseite stehen dann noch die üblichen Zutaten, Zubereitungshinweise und weitere Infos!

Der Geschmack
-------------

Was ich als erstes bestätigen kann ist, das der Boden wirklich sehr dünn ist und trotzdem knusprig und auch nicht zu hart! Obwohl ich eher einen relativ weichen Boden vorziehe, schmeckt sie einfach wunderbar kross. Neben dem starken Thunfischgeschmack, sticht noch der frische Tomatengeschmack hervor. Die Zwiebeln schmeckt man allerdings nicht heraus und sehen tut man sie auch nicht!

Meine Meinung
-------------

Alles in allem schmeckt diese Pizza mindestens genauso gut wie die vom Lidl, nur das sie sehr viel teurer ist! Zwar hatten mich bei der Lidl-Pizza noch die großen Zwiebelringe gestört, doch irgendwie vermisse ich sie bei dieser Pizza. Bis auf das ich den Preis einfach viel zu hoch finde, kann ich über den Geschmack aber nichts Negatives entdecken. Sie schmeckt vom Boden her wunderbar knusprig und sie ist sehr dünn, so dass sie wunderbar leicht durchzuschneiden ist. Dazu kommt der intensive Thunfischgeschmack und die frische Tomatensauce. Wenn man so sieht, was alles in den Zutaten noch vorhanden ist, so schmeckt man dies aber nicht sonderlich heraus. Aber trotz alledem kann ich diese Pizza jedem weiterempfehlen, doch ich finde man bekommt auch schon beim Lidl eine sehr gute Pizza und dazu kriegt man für denselben Preis sogar gleich 2 Stück!

Somit hoffe ich, das ich euch ein wenig weitergeholfen habe mit meinem Bericht und jetzt habt Ihr halt die Wahl zwischen der vom Lidl und der berühmten Ristorante von Dr. Oetker! Vielen Dank schon mal für´s Lesen und Bewerten und wie immer freue ich mich schon auf alle Kommentare bzw. Verbesserungen. Bis zu meinem nächsten Bericht, euer Sky!

PS: Natürlich gilt auch hier, das Tiefkühlpizzas nicht mit Pizzas direkt vom Italiener zu vergleichen sind!Ich vergebe kein Sehr gut, da mir der Preis leider zu hoch ist, nicht aufgrund des Geschmacks!

20 Bewertungen