Dr. Oetker Ristorante Vegetale Testbericht

ab 17,29
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Deborah_de_Winter

Ich bin zwar kein Vegetarier aber .....

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Geschmack, Aussehen, Preis

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und Leser,

ich lasse es mir nicht nehmen mein heutigen Mittagsgenuss vorzustellen. Aufgrund der heutigen Hitze wurde unser Mittag auf den frühen Abend verschoben und da ich keine Lust hatte am heißen Herd zu stehen, kam mal eben schnell für jeden eine Pizza in den Ofen. Für mich hatte ich die Pizza von Dr.Oetker Ristaurante Vegetable reingelegt.

Beim letzten Realbesuch hat sie mich so aus dem Tiefkühlregal angelacht, so dass ich sie einfach für nur 1,99€ mit genommen habe. Leider gibt es diese Pizza nicht in jedem Supermarkt. Bei Plus und NP, die gleich bei mir vor der Haustür sind gibt es diese Pizza nicht. Die Läden haben meistens eh nur eine Auswahl von höchstens 3 Geschmacksvarianten.


Verpackung

Die obige Abbildung ist eigentlich schon Beschreibung genug. Erwähnenswert ist nur, dass die eigentliche Pizza noch in einer Klarsichtfolie eingeschweist ist. Somit fahre ich mit den anderen Informationen für diesen Bericht fort.


Zutaten

Weizenmehl, zerkleinerte Tomaten (18%), Käse (schnittfester Mozzarella Käse, Edamer Käse), Wasser, Gemüsepaprika (9%), Tomatenscheiben (9%), Sauerrahm, pflanzliches Öl, Pepperoni (Säuerungsmittel: Antioxidationsmittel, Citronensäure, Ascorbinsäure) (3%), Zwiebeln (3%), Oliven (2,7%), Hefe, jodiertes Speisesalz, Zucker, modifizierte Stärke, Würzmittel, Pfeffer, Knoblauch, Oregano, Säuerungsmittel Milchsäure


Hersteller

Ist natürlich die Firma Dr.Oetker.


Zubereitung

Eigentlich ist dieser Punkt überflüssig. Kurz gesagt muß man sie nur aus der Folie nehmen und bei ca. 220°C in den Bachofen legen und warten. Nur hier wird es etwas stressig. Je nachdem ob die Pizza etwas angetaut ist oder nicht, stimmt die Zeitangabe für das Aufbacken nicht so ganz. Komplett durchgekühlt benötigt man bei 220°C in etwa 15 Min. Jeder mag es mehr oder weniger braun, also kommt man um das nachschauen nicht drum rum. Wenn die Pizza bereits vom Transport her schon angetaut ist, verzögert sich die Backzeit manchmal schon rapide. Mir ist auf diese Weise schon mal eine Pizza über den Jordan gegangen. Da ich meistens 2 Pizzen gleichzeitig backe, weil mein Freund ja auch Hunger hat, kommt eine Pizza auf die mittlere Schiene und eine direkt darunter. Die unterste braucht halt ein paar Minuten mehr. Aber hier ist kaum ein Unterschied fest zustellen.


Meine Geschmacksnerven !!!

Beim Rausnehmen aus dem Backofen merke ich schon, dass die Pizza einen gut durchgebackenen Boden hat und dennoch nicht starr wie ein Brett. Die Bräunung oben auf dem Belag ist schön gelbbraun und nicht zu dunkel. Schon während der Zubereitung im Ofen, steigt einem ja der super leckere Duft der Pizza in die Nase. Optisch ist mir die Pizza jetzt noch sympathischer als im gefrorenen Zustand. Der Belag ist reichlich und die Stücke der Paprika sind Daumennagel groß. Auch die Tomatenscheiben sind reichlich aufgetragen worden. Ein paar wenige Peperonistücke zieren die Pizza an einigen Stellen und sorgen neben den roten Zwiebelstücken für die pikante Würze. Bevor ich das erste Stück esse, schneide ich meine Pizza immer in 4 gleich große Stücke. Die ganze Pizza schmeckt einfach himmlisch. Die Tomaten und die Paprika verleihen der Pizza eine fruchtige und leichte Note, während die Peperonie auch wenn sie nur mit ganz wenigen Stücken vertreten ist eine leichte Schärfe hervorzaubern. Der Boden war wie nach meinen ersten Eindruck schon nicht anders erwartet, schön knusprig ohne starr zu sein. So sollte auch ein Pizzaboden sein. Die Pizza war relativ schnell verputzt.


!!! Fazit !!!

Auch wenn es sich bei Pizza um Fastfood handelt, so empfehle ich diese Sorte gerne weiter. Der Belag ist ausnahmsweise genauso wie auf der Abbildung oben dargestellt. Ich war ehrlich gesagt sehr überrascht. Der Geschmack und der dünne Boden sind eine gut getroffene Mischung. Ich kenne auch noch andere Varianten von Dr.Oetker Pizzen die mir nicht so geschmeckt haben und deren Komposition ganz anders waren. Besonder was die Menge an Belag angeht. Aber dies ist Stoff für ein paar andere Berichte.

Ich wünsche erstmal fröhliches Essen.

Mit freundlichen Grüßen Drachenherz2004

33 Bewertungen, 1 Kommentar

  • nicky82

    19.06.2005, 22:56 Uhr von nicky82
    Bewertung: sehr hilfreich

    die ess ich als veggie total gern :-) wenns schnell gehen muss ;-) lg nicky