Dr. Oetker Ristorante Vegetale Testbericht

ab 17,29
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von jozeil

*** käsiges Tuning und schon is gut! ***

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

„Rumps!“, die Haustür fliegt mit einem lauten Knall ins Schloss. „Tschak!“, der Rucksack landet in der Ecke und ich könnt gleich noch einige Teller und Tassen nachlegen.

Einfach aufreibend, diese Tante da im Kurs des Arbeitsmarktservices. Wie wenn wir alle blöd wären, aber was soll\'s. Einige Male tief durchatmen und dann erst mal die Pizza ausgepackt, die es heute noch geben soll.

Dr.Oetker Ristorante Pizza Vegetale hab ich mir ausgesucht, die netterweise, meine Eltern waren bei mir auf Besuch, von diesen bezahlt wurde und somit gleich nochmal so gut schmeckt. 1,49 Euro, jetzt bei Merkur im Angebot, hat sie gekostet und da ich sie noch nie in meinen Magen füllen durfte, für gutes Gemüse gerne ein Stück Fleisch liegen lasse, gleich mal probiert.

Foliert und in ner bunten, die fertige, appetitlich angerichtete Pizza zeigenden, Pizzaspezifischen Pappe verpackt, reichlich belegt und vor Champignons, Paprikastückchen, Broccoli und Tomaten geradezu glänzend, landet sie auf dem Blech.

375 g netto liegen sich da jetzt ab, tief gefroren und wartend auf die 220 ° C Hitze des Ofens. Hab ich aber nich, weshalb sie ohne Vorheizen in der Mikrowelle landet. Stopp! … schießt es mir durch den Kopf. Käse muss noch rauf, und Knoblauch, von dem ich immer ne extra Portion auf der Pizza sehen will.

So aufgepeppt, ein kleines Stück natürlich frei gelassen, um euch auch die ursprünglichen Aromen berichten zu können, ab damit unter die Wellen.

Und jetzt hab ich ja dann mal gute 8 Minuten, bei Rohrfüllung um die 15 Zeiteinheiten, Pause, in der ich den Drehteller, belegt mit Weizenmehl, zerkleinerte Tomaten, Käse, Wasser, Creme fraiche, Broccoliröschen, Champignons, pflanzliches Öl, Paprika, Mais, Tomaten, Zucchini, Zwiebeln, Speisesalz, Hefe, Kräuter, Zucker, Würzmittel, Olivenöl, modifizierte Stärke, Worcestersauce, Knoblauch, Cayennepfeffer und Säuerungsmittel anschaue und zusehe, wie der Käse langsam vor sich hin schwitzt.

Auf den Teller geschmissen, durchflutet ein leckerer Pizzageruch, typisch Gewürzt und lecker Käse den Raum. Knusprig spaltet das Messer den Boden, ebenso die Zähne und knackig bunte Paprikawürfel machen sich nebst bis zum Abgang krossem Teig, pilzig schmeckenden Champignons und anderem Gemüse im Mund breit.

Mais, naja, wohl sehr gespart dran, Zucchini ebenso, dafür aber von mir geliebter Broccoli in ausreichender Form. Nicht übersalzen, ausgewogen mit Kräutern und Pfeffer verfeinert sowie in meinem Falle nochmal mit ordentlich Knoblauch aufgemotzt. Und wie froh bin ich an dieser Stelle auch, noch zusätzlich Mozzarella darauf verteilt zu haben, denn ab Werk hat für mein Verständnis eindeutig der Geiz durchgeschlagen. Alles in allem aber doch eine sehr gut gelungene Komposition, die in Frische und Geschmack im Tiefkühlregal ihresgleichen sucht und ich so noch von keinem anderen Hersteller bisher erspäht habe.

Fazit:

Fladenbrot mal etwas anders, ohne Fleisch und Wurst. Gemüse knackt, Qualität is OK, Geld gut angelegt und Magen auf ne angenehme Art gefüllt. Was wollt ihr mehr? Und mit etwas zusätzlichem Knoblauch, wenn man ihn mag, und ner extra Portion Käse, die aber nicht unbedingt sein muss, is es ein perfekter Genuss.

Danke euch fürs Lesen, stell nen Teller Schnitten rein und bedank mich für eure Geduld

ad rem

euer Pizzamann Jörg

© by Jozeil 2/2003

36 Bewertungen