Dr. Oetker Süße Mahlzeit Grießbrei Vanille-Geschmack Testbericht

Dr-oetker-suesse-mahlzeit-griessbrei-vanille-geschmack
ab 3,91
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von sape26

ein sehr süßer Moment...

4
  • Geschmack:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

schnelle,einfache Zubereitung,(Geschmack-> siehe Kontra)

Kontra:

event.eine Spur zu süß; Konsistenz zu dünnflüssig

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen!Ich möcht euch jetzt ein Produkt von Dr.Oetker vorstellen..und zwar den \"Süßen Moment\" Griessbrei mit Vanille Geschmack.Normalerweise mach ich ja den Grießbrei immer selber,aber damals war ich zu faul,um selber einen zu kochen.Und da ich den von Dr.Oetker nicht kannte,dachte ich mir,daß ich ihn vielleichtm al probieren sollte....

**Produkt**
Süßer Moment- Grießbrei mit Vanille Geschmack von Dr.Oetker

**Verpackung**
Das Säckchen ist ca 15x10cm groß.Vorne drauf sieht man links oben das Dr.Oetker Logo,darunter steht in weißer Schrift Süßer Moment.Unter dieser Schrift ist eine Kaffeetasser abgebiodet,in welcher sich der Grießbrei befindet.Ein Löffel,auf dem sich Grießbrei befindet ist auch noch zu sehen.Farblich ist die Verpackung blau-rötlich.
Zu öffnen ist diese ganz leicht..einfach aufreissen

**Geruch**
Ich mach also die Verpackung auf..mh,das reicht nach Vanille..reicht lecker. Das Grießbreipulver ist gelblich und(logischerweise)körnig.

**Zubereitung**
Auf der Rückseite steht,.wie man den Greißbrei zubereitet..
Einen Kaffebecher knapp zur Hälfte(150ml)mit kochendem Wasser füllen.Pulver hinzufügen und sofort mit einem Teelöffeö gut verrühren bis alles gelöst ist(mind 30Sekunden)
Grießbrei mindestens 3 Minuten stehen lassen und dabei ab und zu umrühren.Fertig.

ZU BEACHTEN: Wasser,das in der Mikrowelle erhotzt wurde, unbedingt in einen anderen Becher umfüllen!!

als ich das Pulver eingerührt habe,kam mir daas ganze ziemlich dünnflüsig vor und außerdem hatte ich anfangs sehr sehr viele Klumpen.Durch ständiges Rühren(und das dauerte sicher länger als 30 sekunden),sind sie aber letztendlich auch verschwunden!Ich liße ihn dann die angegebene Zeit von 3 Minuten stehen,in der Annahme,daß er dann dicklicher werden würde..
Nach den 3 Minuten war er zwar eine Spur dicker,aber nicht so,wie ich mir das eigentlich vorgestellt hatte...aber nach dem Motto:wenn der Geschmack stimmt ist die Konsistenz egal,hab ich ihn dann mal probiert.

**Geschmack**
ja,also der Geschmack war echt nicht schlecht!Nach Vanille hat er zwar nicht so stark geschmeckt,wie er gerochen hat..Aber man konnte einen dezenten Vanillegeschmack ausmachen!Und der Grießbrei selbst war zwar flüssig,aber ganz gut.Bißchenzu süß war das Ganze...aber im Großen und Ganzen war er ok.

**Zutate**
31%vorgekochter Hartweizengrieß,Zucker,Magermilchpulver,modifizierte Stärke,Sahnepulver,molkenerzeugnisse,Glukosesirup,eiweißangereichertes Molkenpulver,Aroma,Kochsalz,Geliermittel Carrageen,Farbstoff Beta-carotin,Zimt gemahlen

**Vertrieb,Preis, Inhalt**
Dr.Oetker GmbH
A-9500 Villach
0,79Euro 53,5 g(1 Portion)

**Meine Meinung**
Der Grießbrei ist sehr gut dafür geeignet,wenn man spontan totalen Heißhunger auf Süßes hat..auf sehr süßes...die Zubereitung geht einigermaßen schnell und einfach.Mir persönlich ist er etwas zu süß und ich werd wohl in Zukunft doch lieber bei meinem oder dem von meiner Mama gekochten Grießbrei bleiben.da hab ich dann mehr davon:)..und dicklicher ist er auch..das macht irgendwie mehr Freude zu essen,als eine Greißbei-Suppe;)Aber wie heißt so schön..das Auge ißt mit!:)

Vielen Dank fürs lesen,bewerten und event. kommentieren!:0))

39 Bewertungen, 1 Kommentar

  • topfmops

    15.09.2005, 14:45 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    nein, nicht meinem kinde, sondern dem diabetologen??