Dr. Oetker Süßer Moment Schokolade Testbericht

Dr-oetker-suesser-moment-schokolade
ab 6,66
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von fledermaeuse

Dick und Braun – Ja.... aber sonst ?

0
  • Geschmack:  sehr schlecht
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

--

Kontra:

alles

Empfehlung:

Nein

…∞… Vorwort: …∞…

Pudding esse ich für mein Leben gerne und als ich aus der Werbung von Dr. Oetker Süßer Moment Schokolade hörte musste ich den einfach kaufen und testen ;o) Für schnelle Sachen bin ich immer zu haben und wenn sie dann noch süß und lecker sind, kann ich nicht widerstehen. Für 0,55 Euro kam also so ein kleines Päckchen aus unserem Edeka mit 59 g mit nach Hause und schnell wurde der Wasserkocher angestellt und gewartet.
Ob mich dieses Produkt überzeugen konnte, dürft Ihr jetzt im folgenden Bericht nachlesen.

Ich persönlich war total gespannt auf das Ergebnis. Pudding mit Wasser... na ja... und das Geschmackswunder Vanille habe ich ja schon getestet und war nicht so begeistert, aber vielleicht finde ich ja hier den Meister des Puddings ;o)



…∞… Verpackung: …∞…

Die Verpackung verspricht mit dem Bild eines feinen Puddings einen leckeren Schmaus. Auf der Rückseite des kleinen beschichteten Beutelchens findet man den Hinweis zum zubereiten und eine Zutatenliste. Leider befindet sich keine Nährwertangabe darauf, aber mehr als ein normaler fertiger Pudding wird es hier auch nicht sein.

Zubereitet ist das ganze sehr schnell. Man nimmt einen Kaffeebecher, füllt ihn zur hälfte ... ca. 150 ml mit kochendem Wasser und gibt das Pulver hinein und rührt und rührt und rührt ;o)
Bitte solange rühren bis es keine Klumpen mehr zu sehen gibt. Nichts anderes macht man bei Pudding, den man mit Milch usw. anrührt auch nicht. Klümpchen im Pudding sind ein Graus, aber hier hilft eben nur rühren ;o)

Nun kann man das ganze auslöffeln. Entweder gleich war, oder kalt... je nach dem wie man es lieber mag. Ich habe ihn warm probiert und den Rest kalt werden zu lassen. Ich muss ja beide Seiten gründlich in Augenschein nehmen ;o)



…∞… Aussehen: …∞…

Über das Aussehen kann ich mich nicht beklagen. In meiner Tasse befindet sich eine sehr dunkle Masse, die schnell dick und fest wird und sich gut löffeln lässt. Klümpchen haben sich keine gebildet und die Masse sieht fein sämig und genusstauglich aus ;o)

Na ja... bis dahin hat man das ganze ja auch noch nicht probiert und Optik ist nun mal leider nicht alles im Leben.... auch im Puddingbereich nicht ;o)
Da die Optik aber viel versprechend ist, langt man mit dem ersten Löffel auch kräftig zu und dann kommt die große Enttäuschung.



…∞… Geruch + Geschmack: …∞…

Der Geruch ist das erste an dem ich rummeckere. Viel zu herb und zu künstlich und irgendwie duftet es nicht nach leckerem Schokoladenpudding. Eine seltsame Note schwingt im Hintergrund mit, die mir nicht gefallen mag, auch abgekühlt wird der Geruch nicht besser.

Mit gerümpfter Nase wird der Pudding nun probiert. Das erste was mir auffällt, ist das er recht griesig auf der Zunge ist und nicht cremig zart, so wie ich es mag.
Geschmacklich ist er auch nicht gerade der Renner. Er schmeckt nur mit viel Phantasie nach Schokolade in dem Sinne wie ich es verstehe. Er ist in der Hauptsache recht herb und dann mit einer Süße vermischt, die beim erkalten noch viel extremer ist und das ganze eher zu einem Zuckerfass umwandelt, aber nicht zu einem leckeren Schokoladenpudding.
Vor allem hängt einem dieser undefinierbare, künstliche Geschmack noch sehr lange nach und das ist wirklich keine Freude, wenn man nicht gerade etwas zum Nachspülen in der Nähe hat.

Ich war mächtig enttäuscht und war froh, das die Menge recht wenig ist, die man bekommt und das für teures Geld. Ich kaufe mir entweder lieber einen zum anrühren mit Milch oder schon fix und fertigen aus der Kühltruhe, da gibt es einige, die einfach sagenhaft schmecken, die preiswerter sind und mehr Inhalt haben. Diesen hier niemals wieder.

So wie bei der Vanillevariante... ein Flop, den man teuer bezahlt.
Einmal und nie wieder.



…∞… Gesamturteil: …∞…

Eigentlich reicht hier ein Satz, der da lautet: NICHT EMPFEHLENSWERT !
Werbung ist immer was Feines und ich bin eine von tausenden, die immer wieder drauf reinfällt, aber ab und an kommt auch al was Gutes dabei raus. Hier leider nicht und ich werde dieses Produkt auch niemals wieder kaufen und kann jedem raten die Finger davon zu lassen. Die Geldausgabe lohnt sich wirklich nicht.

Ich greife dann doch lieber für die nächste Zwischenmahlzeit zu anderen Dingen... satt wird man davon sowieso nicht.
In diesem Sinne Eure © fledermaeuse alias PunkyLady.

34 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Gesine76

    25.04.2005, 13:18 Uhr von Gesine76
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....ich wusste dass ich mir den Selbsttest sparen konnte.... ;o)