Dr. Oetker Weisswein Mousse Testbericht

Dr-oetker-weisswein-mousse
ab 5,35
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von marioh1

leider nix für mich

2
  • Geschmack:  schlecht
  • Geruch:  schlecht
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hallo liebe Leser !!!



****************
DR. OETKER
Weisswein Mousse
****************

Mit ausgesuchten weißen Spanischen Tafelwein der mit einen Anteil von 27 % in diesem Mousse enthalten ist.

Auf dem Ciao Produktbild ist das Design des Bechers sehr gut zu erkennen und deshalb erspare ich mir detaillierte Beschreibungen. Der Becher ist schon ein Blickfang, denn dass ein wenig leuchtend wirkende Etikett auf dem dunkelblauen Untergrund ist schon ein gelungenes Design.

Am Deckel befindet sich eine kleine Lippe die dient zum besseren Öffnen des Bechers und sie erfüllt ihren Zweck tadellos.
Habe ich den Becher geöffnet dann blicke ich auf die Mousse die in einem sehr sauberen und ordentlichen Zustand im Becher auf ihren Verzehr wartet.
Die Farbe ist ein sehr blasses Gelb was den Hang zum Grünen nicht leugnen kann.
Die Konsistenz ist als fest einzustufen auch wenn ich den Becher auf den Kopf stelle, hat die Mousse keine Chance aus dem Becher zu kommen.
Optik = 5 Sterne


Der Geruch lässt mich erkennen, dass es sich hier um ein Milchprodukt handelt, denn ein leichter milchiger Hauch kann von mir ausgemacht werden.
Dominiert wird das Produkt allerdings vom Aroma des Weines. Ein leicht süßlicher und fruchtiger Duft der sehr angenehm ist und mir sehr gut gefällt.
Duft = 5 Sterne


Geschmacklich kann das Mousse nicht überzeugen und das Widerspiegeln was das Aussehen und der Geruch prophezeiten.
Was mich am meisten stört ist der widerlich süße Geschmack, nicht nur dass es widerlich ist, sondern auch die anderen Aromen werden total ins Abseits gedrängt und können ihr Geschmackspotenzial nicht entfalten und zur Geltung bringen.
Außer der Nachgeschmack, wenn der Zuckergeschmack sich ein wenig verzieht, ist ein wenig vom Wein geprägt.
Die Struktur und die feine lockere Art des Mousse sind vom mir zwar als sehr positiv einzustufen, aber den geschmacklichen Reinfall kann auch dies nicht verhindern.
Im Endeffekt liegt die Enttäuschung klar auf der Hand, denn für meinen Geschmack ist dieses Produkt auf Grund der überdimensionalen Dosis Zucker einfach ungenießbar.
Geschmack = 1 Stern

Ein Becher Weisswein Mousse beinhaltet genau 100 Gramm des Produktes und im Marktkauf musste ich genau 40 Cent auf die Theke legen um den Becher mein Eigen nennen zu dürfen.

Nährwerte je 100 Gramm
********************

Brennwert 179 kcal
Eiweiß 2,1 Gramm
Kohlenhydrate 22,6 Gramm
Fett 7,1 Gramm


MEIN FAZIT
***********

Es gibt nicht viele Produkte dieser Art und schon gar nicht von Dr. Oetker die mich derart enttäuscht haben. Aber Becherinhalt ist so widerlich süß und damit für mich ungenießbar, dass ich nicht mehr als 2 Sterne vergeben kann. Schade eigentlich, denn nach dem Aussehen und vom Geruch her hatte ich etwas Besseres erwartet. Aber so ist das nun mal es ist nicht alles Gold was glänzt und große Namen trägt.
Empfehlen kann ich diesen Becher nicht ein Stück Würfelzucker schmeckt genauso gut.

Daher 2 der 5 möglichen Sterne.



In diesem Sinne….

Vielen Dank für Euer Interesse.

Mario




© marioh1 juni 2002 für ciao & yopi

21 Bewertungen