Dr. Oetker Weisswein Mousse Testbericht

Dr-oetker-weisswein-mousse
ab 5,35
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von maeggyholly

Ein kleines Schwipserl .....

Pro:

Guter Geschmack

Kontra:

Viel zu kleiner Becher

Empfehlung:

Ja

..... hatte bestimmt jeder von uns schön mal und solange es im Rahmen bleibt ist das ja auch nicht weiter schlimm. Allerdings bekommt man von diesem Dessert bestimmt keinen Schwips, auch wenn Weißwein darin enthalten ist - oder man müßte es in ungeheuren Mengen vertilgen, als Erwachsener wohlgemerkt .... dürfte dann allerdings eher zu einem verdorbenen Magen führen als zu einem Schwips * lach *
Sicherlich habt Ihr es schon längst bemerkt das ich über das Dr. Oetker Weißwein Mousse spreche - oder etwa nicht * lach *

Der schwarze 100 g Becher hat ein Froschgrünes Ettiket und in der selben Farbe auch den Aludeckel und auch der Aufdruck ist gleich auf Becher und Deckel. Ein Rand aus roten -, weißen - und blauen Streifen umrahmt jeweils den gesamten Aufdruck. Man sieht als erstes den Schriftzug Dr. Oetker, darunter in weiß Weißwein und in gelb Mousse. Verdeutlicht wird der Inhalt durch die Abbildung des Mousse und dem Hinweis das es mit ausgesuchtem Weißwein hergestellt wurde. Auf dem Becherettiket sind zusätzlich noch die Zutaten, der Hersteller und die Nährwertangaben zu finden.


Das Weißwein Mousse besteht aus :
**********************************

Entrahmter Milch, Spanischer Tafelwein Weiß ( 27 % ), Zucker, Wasser, Pflanzliches Fett ( gehärtet ), modifizierte Stärke, Gelantine, Säuerungsmittel ( Citronensäure ), Emulgator ( Mono - und Diglycerid ), Milcheiweiß, Stabilisator ( Johannisbrotkernmehl ), Aroma, Vanillin, Farbstoff ( Chinolingelb ), Stickstoff


Nährwertangaben pro 100 g Mousse :
**********************************

Brennwert : 749 kj / 179 kcal
Eiweiß : 2,1 g
Kohlenhydrate : 22.6 g
Fett : 7,1 g


Hersteller :
************

Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, 33547 Bielefeld

Bezahlt habe ich für den Becher 0,49 Euro ( Angebot )


Zieht man den Deckel ab - geht sehr leicht - kann man darunter ein sehr locker aufgeschlagenes Mousse sehen. Es hat eine zarte helle Farbe und ein intensiver Weißweinduft geht davon aus - man so wie das duftet muß aber eine Menge davon enthalten sein - also bitte von Kindern gut fernhalten, was aber glaube ich nicht extra erwähnt werden muß, sollte ja selbstverständlich sein.
Unzählige kleine Luftbläschen zeigen deutlich an das es locker mit dem Stickstoff aufgeschlagen wurde. Geht man mit dem Löffel hinein bemerkt man wie weich und cremig diese Mousse ist, obwohl es doch dennoch eine feste Konsistenz von außen hat. Nun bin ich ja mal gespannt ob es auch so intensiv nach Wein schmeckt wie es duftet ......

..... und wenn ja ob es wirklich ein milder Weingeschmack ist. Bei manchen Weinsorten ist es besser mal würde ihn im Salat verwenden als zum trinken ... ja ja, ich weiß, in der Beziehung bin ich ein Banause ..... ich stehe nunmal nicht unbedingt auf trockene Weine sondern bin da doch eher von der süßen Fraktion - man möge mir dies verzeihen * lach * Der Geschmack von diesem cremigen Mousse ist leicht süßlich und ebenso intensiv wie der Duft. Deutlich ist der Weißweingeschmack zu erkennen - tatsächlich ist er mild und wirklich angenehm ..... aber auch sehhhr kräftig. Es schmeckt sehr gut und eh man sich versieht ist der Becher leer und alles aufgegessen - wieder mal so ein Fall wo leider der Becher viel zu klein ist ..... hicks........

Das Dr. Oetker Weißwein Mousse ist ein beonderes Dessert mit einem kräftigen Weingeschmack. Die sehr lockere Masse ist leicht süß und sehr cremig. Ich gebe daher dem Weißwein Mousse alle fünf Traubensternchen und ein italiensich angehauchtes Empfehlenswert.


Alles Liebe wünscht Euch allen Eure maeggyholly und ein von Herzen kommendes .....


..... have a nice day !

30 Bewertungen