Dr. Oetker Weisswein Mousse Testbericht

Dr-oetker-weisswein-mousse
ab 5,35
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von godjul

LÖFFEL HER! JETZT GIBT'S WEISSWEIN!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

°°°Habt Ihr schon mal Weißwein gelöffelt? NEIN, na dann lest mal weiter!°°°
Heute, zum Samstagabend gibt es mal etwas Süßes mit Alkohol, direkt aus dem Becher zum Löffeln!
Es ist unwahrscheinlich, wieviele Delikatessen uns Dr. Oetker schon beschert hat!
Diese Firma hat tatsächlich für jeden Geschmack und für jede Gelegenheit etwas auf den Markt gebracht, denn wer hat schon immer Appetit auf Quark oder Joghurt?
Der Mensch liebt nun mal die Abwechslung im Leben und dabei hilft uns Dr. Oetker!

Über Rotwein-Mousse schrieb ich ja schon, egal ob fertig aus den Becher oder zum selber zubereiten, Dr. Oetker hat‘s erfunden.
Heute möchte ich Euch etwas über:

°°°°°°°°°°°°°°°
Dr. Oetker
WEISSSWEIN
Mousse
mit ausgesuchtem Weissswein
°°°°°°°°°°°°°°°
berichten!
Auch noch in den Geschmacksrichtungen Rotwein, Vanille und Chocolat erhältlich.

Der kleine grüne Becher mit 100g leckerem Inhalt kostete so etwa 0,45 Euro

Hergestellt aus:
Entrahmte Milch, Spanischer Tafelwein weiß (27%), Zucker, Wasser, Pflanzliches Fett (gehärtet), modifizierte Stärke, Gelatine, Säuerungsmittel, Emulgator, Milcheiweiß, Stabilisator, Aroma, Vanillin, Stickstoff, Farbstoff

Nun gut, jetzt sagen sicher einige von Euch, hier ist wieder Chemie mit drin, doch Ihr könnt mir glauben, das diese Zutaten zusammen sehr gut schmecken!

Nun dann sehen wir uns den Becher oder besser geschrieben, den Inhalt des Bechers mal etwas genauer an!

Wenn ich die Alufolie des Bechers entferne sehe ich eine Art beigefarbene Schaumspeise, was sich bestätigt, wenn ich mit dem kleinen Löffel eine Kostprobe aus dem Becher hole.
Der Löffel gleitet in den locker, luftig-leichten Schaum.
Der Geruch, welcher mir entgegen kommt, ist leicht süßlich nach Vanille.
Schon ohne zu probieren, merkt man das es sich hier um etwas Besonderes handelt. Nichts Pampiges oder Matschiges, hier ist Mousse drin!

Der erste Löffel, hmmmm hier schmeckt man sofort heraus, um welche Schaumspeise es sich handelt, das ist aber sicher kein Wunder, denn immerhin beträgt der Weissweinanteil satte 27% und das prägt den Geschmack!

Ganz angenehm im Geschmack, zergeht die Schaumspeise im Mund, nur wenig süß, doch reichlich nach diesen 27% Weisswein schmeckend. Davon konnte man ganz leicht zwei Becher vertragen, da diese Schaumspeise keinesfalls so stopfend wie Quark oder Joghurt ist!
Dieses Mousse ist nicht sättigend, sondern einfach nur etwas zum zwischendurch Naschen.
Keine Angst wegen dem Wein, nach diesem Becher könnt Ihr noch ohne Bedenken ins Auto steigen, da keine Prozentangabe auf dem Becher steht, denke ich mal, das durch diesen Becher keine Alkoholspuren im Blut entstehen.

Also ist dieses Dessert auch für Kraftfahrer geeignet, von Kindern würde ich es jedoch fern halten!
Sie brauchen doch noch nicht in diesen Genuss zu kommen.

Dieses Weisswein-Mousse ist Dr. Oetker voll und ganz gelungen, dieses Geld habe ich gerne dafür ausgegeben und bei Gelegenheit wird sicher auch wieder ein Becher in meinem Einkaufswagen landen.
Das ist das besondere Dessert für zwischendurch!

Eure godjul

32 Bewertungen