Dr. Oetker Weisswein Mousse Testbericht

Dr-oetker-weisswein-mousse
ab 5,35
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Magickatrin

Der Nachtisch für Genießer

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Beim Einkaufen entdeckte ich vor einiger Zeit im Kühlregal das Weisswein Mousse von Dr.Oetker. Ich kannte es bis dahin noch nicht, aber das Design der Verpackung fand ich sehr ansprechend und ein kurzer Blick auf die Zutatenliste weckten sofort meine Neugier und ein Becher landetet in meinem Einkaufswagen.


------------------------------
Design und Verpackung:
------------------------------

Dr.Oetker Weisswein Mousse ist in einem dunkelblauen Becher enthalten, welcher ringsum ein grünes Etikett hat.
Der Deckel besteht aus einer Folie und lässt sich sehr schnell und problemlos abziehen.

Die enthaltene Menge beträgt 100g, für einen Nachtisch oder eine kleine Schlemmerei zwischendurch genau das richtige Maas, wie ich finde.

---------------
Geschmack:
---------------

Nach Öffnen des Deckels kommt ein helles, Mousse zum Vorschein, und man erkennt eine kleine Garnierung. Ich finde es sieht sehr appetitlich aus.
Auch riecht es sehr lecker, ob der Geruch aber unbedingt an Wein erinnert kann ich nicht mit Sicherheit sagen, vielleicht nur, weil man weiß, dass dieser im Mousse enthalten ist.

Dann folgt der erste Geschmackstest. Hier schmeckt man schon beim ersten Löffel den Weißweingeschmack, süß und delikat, einfach total lecker.
Das Mousse ist sehr locker und leicht und zergeht förmlich auf der Zunge.

Auch wenn ich an dieser Stelle keine Zutatenliste aufführen möchte, so halte ich doch den Hinweis für angebracht, dass Dr.Oetker Weisswein Mousse Tafelwein mit 27% enthält.

-------
Preis:
-------

Ein Becker mit 100g kostet ca. 40 Cent. Ich halte den Preis für angemessen, vor allem weil ich den Geschmack einmalig lecker finde.

--------------------
Meine Meinung:
--------------------

Zum größten Teil habe ich ja schon alles zum Geschmack gesagt. Ich gönne mir dieses Mousse inzwischen sehr oft, es ist für mich einfach der leckerste Nachtisch überhaupt.
Aber man sollte die enthaltenen Kalorien nicht vergessen, denn 100g enthalten immerhin 179kcal. Aber ab und zu kann man sich das ja schon erlauben, man gönnt sich ja sonst nichts...

Eine Kaufempfehlung gibt`s natürlich auf jeden Fall. Ob ihr das Weisswein Mousse genauso lecker findet wie ich, das hängt wohl von Eurem persönlichen Geschmack ab, aber einen Versuch ist es sicher wert.

25 Bewertungen