Dr. R. Pfleger Apothekers Lippenbalsam Testbericht

Dr-r-pfleger-apothekers-lippenbalsam
ab 4,70
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Alisha_Attic

Zarte Lippen soll man Küssen...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Es ist Winter, der Schnee fällt, die Thermometer sinken unter ihr Limit. Und ich hab furchtbar kaputte Lippen. Und ein Mittel dagegen. Welches? Apothekers Lippenbalsam.

Wie ich dazu gekommen bin? Ne Weihnachtsfeier. Stinkelangweilig, vom Fußballverein. Da mich keine zehn Pferde zu so einer bideren Sportveranstaltung kriegen, brachten mir meine Eltern das kleine Töpfchen mit. Es war wohl in einem der Geschenke mit drin.

Supi, dachte ich. Total aufgerissene Guschl, kein richtiges Mittel gefunden. Roséfarbstoffe mag ich nicht, Blistex ist verdammt schnell eingezogen, hat keine Langzeitwirkung. Gut, werde ich es halt mit dem Töpfchen Lippenbalsam versuchen.

Was auffällt: es ist seltsam grün-grau gefärbt, wenn die Schutzfolie erst einmal abgezogen wurde. Der Balsam ist bis zur Obergrenze eingefüllt, hier versucht also niemand, falsche Inhaltseindrücke zu vermitteln. Es ist fester als Creme, vergleichbar mit Haarwachs.

Es riecht süßlich, wie eine Mischung aus Honig und Zitrone. Nicht top, aber ich bin von Billiganbietern im Bereich Lippen schon schlimmeres gewöhnt.

Aber rauf auf die Lippen: Hmm. Es schmeckt nicht aufdringlich, brennt nicht und ist eine Weile auf den Lippen. Schmiert nicht, aber schützt. Das ist doch genau das, was ich gebraucht hab, oder?

Was ist alles drin in dem Balsam?

Laut Hersteller 8 Natursubstanzen. Echinacea. Hamamelis. Kamille. Arnika. Zitronenöl. Erdnussöl. Bienenwachs. Wollwachs. Konservierungs- und Farbstoffe sind nicht drin. Und das Ganze ist dermatologisch geprüft. Auch Ökotest hat 1996 (Nr. 6) das Siegel „empfehlenswert“ vergeben.

Hersteller:

Pfleger
D-96045 Bamberg

http://www.dr-pfleger.de/produkte/o_arzneimittel/o_pflege.html
Bei meinem handelt es sich um das weiße Tiegelchen.

Verpackung:

Sicher ist es nicht sehr hygienisch, wenn man bei jeder Anwendung den Finger in die Masse tunken muss. Aber ob das bei Stiften anders ist? Naja, das kleine Tiegelchen reicht jedenfalls ganz schön lange. Ich hab es jetzt wie gesagt seit kurz vor Weihnachten. Und bisher fehlt kaum was drin, auch wenn ich den Balsam täglich nutze. Da ich den Balsam geschenkt bekam, kann ich Euch leider auch nicht sagen, was er gekostet hat. Wieviel ist drin? Vielleicht so um die 10 ml. Steht nicht auf der Packung.

Auch wenn es nicht appetitlich aussieht und nicht super-lecker schmeckt: Es hilft. Also eine kleine Empfehlung.

© Alisha_Attic

18 Bewertungen