Dr. August Wolff Linola Fett Creme Testbericht

Dr-august-wolff-linola-fett-creme
ab 12,98
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von ayka

Die haben wir nun immer auf Vorrat....

4
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

der hohe Fettgehalt

Kontra:

zieht nicht so schnell ein

Empfehlung:

Ja

Meine Kleine Tochter 2 Jahre alt hat eine Neigung zur trockenen Haut, wenn man sie nicht pflegt. Benutzen immer von Penaten das Ölbalsam. Sind wirklich sehr zufrieden. Anscheinend wirkt dies nicht auf der ganzen Haut, da es immer wieder Stellen gibt die sie aufkratzt und es dann natürlich blutet.

Vor einigen Wochen bin ich dann auf diese Linola Fettcreme aufmerksam geworden.Habe es im fehrnehen in der Werbung gesehen. Bin am nächsten Tag auch direkt zur Appotheke und habe mich dort beraten lassen.
Anschliessend habe ich dann erst mal die kleinsten Tube genommen, die auch schon immerhin 8,39 Euro gekostet hat. 50 g sind in dieser Tube, sieht
aber mehr aus als es ist.

Seit dem cremen wir die einzelen trockenen Hautstellen die sich am Oberschenkel meiner Kleinen befinden( ca. 5cm breit ), 2 mal pro Tag auf.
Direkt nach einigen Tagen konnte man die Erfolge sehen. Es war wieder besser geworden und war am heilen.

Sehr leicht aufzuragen, lässt sich gut einreiben ohne Mühe, sehr weich und zart, die Creme ist auch sehr ergiebig. Man braucht nur einen kleinen Kleks.
Es bleibt immer noch ganz lange eine dünne Fettschicht auf den Eingecremten Hautstellen.
Wenn nun nochmal so Stellen auftretten benutzen wir diese Creme. Der Preis ist es echt wert, wenn man sieht wie die Kleinen sich kratzen.

Linola Fett Creme enthält als Wirkstoff ungesättigte Fettsäuren (u.a. Linolsäure), die für die Barrierefunktion der gesunden Haut notwendig sind. Linola Fett Creme ist eine Wasser-in-Öl-Emulsion mit einem Fettgehalt von 65%.
Daher zieht die Creme auch nicht so schnell ein, wir warten immer einige Minuten und ziehen uns dann an.

Die Inhaltsstoffe sind:

ungesättigte Fettsäuren, (C£18:2-Fettsäuren)., Aluminiumstearat, Betacaroten (E 160a), Butylhydroxytoluol (Ph.Eur.) (E 321), Cetylstearylalkohol (Ph.Eur.) [pflanzlich], Decyloleat, raffiniertes u. hydriertes Erdnussöl, Hartfett, Hartparaffin, aliphatische Kohlenwasserstoffe (C£40-C£60), Mg-stearat (Ph.Eur.) [pflanzlich] (E 572), dickfl. Paraffin, Sorbitanstearat (E 491), Sonnenblumenöl, weißes Vaselin, gebleichtes Wachs, ger. Wasser, Wollwachs, Wollwachsalkohole, 2(4-tert-Butylbenzyl)propanal (Geruchsstoff).
Ohne Konservierunsstoffe.

Auf jeden Fall sehr zu Empfehlen bei trockener Haut.

53 Bewertungen, 26 Kommentare

  • rob1980

    02.06.2009, 04:26 Uhr von rob1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, freue mich auf gegenlesungen...lg rob1980

  • bieneq

    24.01.2009, 13:05 Uhr von bieneq
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein toller Bericht. LG aus Duisburg, Steffi

  • ronald65

    15.01.2009, 17:52 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Lunagirl07

    15.01.2009, 09:13 Uhr von Lunagirl07
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Donnerstag, LG. Pia

  • anonym

    14.01.2009, 00:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guts nächtle und lieben gruss...

  • FritzWalter08

    13.01.2009, 00:15 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, gefällt mir gut LG und Sh

  • Gemini_

    11.01.2009, 16:23 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hast du super geschrieben! LG

  • tk7722

    11.01.2009, 12:44 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • senora

    11.01.2009, 12:03 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir

  • Iris1979

    11.01.2009, 09:59 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Zzaldo

    11.01.2009, 08:28 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Aragon88

    11.01.2009, 01:37 Uhr von Aragon88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke Lino! Und danke Dir für diesen Bericht! LG Aragon88

  • Baby1

    11.01.2009, 01:28 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Jerry525

    11.01.2009, 01:03 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom JERRY

  • Daisy_Bluemchen

    11.01.2009, 00:40 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ....

  • minasteini

    11.01.2009, 00:13 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG Marina

  • Elfenfrau

    10.01.2009, 22:22 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ beschrieben. Lg Elfi

  • DOMMEL

    10.01.2009, 22:16 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht sage ich dazu mal, Gruß DOMMEL

  • sigrid9979

    10.01.2009, 22:05 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Abend .. Lg Sigi

  • anonym

    10.01.2009, 21:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hast du super gemacht

  • jacki0987

    10.01.2009, 21:29 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich & Liebe Grüße! Jacqueline

  • werder

    10.01.2009, 21:06 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet! LG aus Hannover!

  • racheane

    10.01.2009, 21:05 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Anne

  • paula2

    10.01.2009, 21:00 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Tweety_

    10.01.2009, 20:59 Uhr von Tweety_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mich hat nur der komische Geruch bei Linola gestört. Auf jeden Fall toller Bericht. Grüße.

  • wolli007

    10.01.2009, 20:52 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli