Dr. August Wolff Linola Fett Creme Testbericht

Dr-august-wolff-linola-fett-creme
ab 12,98
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von tk7722

Ein guter Schutz für die Haut

Pro:

Gute Hautverträglichkeit und Wirksamkeit Vermeidung von Juckreiz

Kontra:

eventuell der Preis

Empfehlung:

Ja

Die Linola fett Creme hilft mir sehr gegen meine trockene Haut. Gerade wenn die kühlere Jahreszeit beginnt ist mir die Linola fett Creme eine sehr große Hilfe.

Ich leide sehr unter trockener Haut und im Sommer komme ich ganz gut damit klar, weil viel Licht und Sonne an die betroffenen Stellen kommt. Außerdem kann man sich etwas leichter kleiden. In der kalten Jahreszeit könnte ich dagegen manchmal regelrecht aus der Haut fahren. Meine Haut fühlt sich dann sehr schnell trocken an. Dann ist mir die Linola fett Creme immer eine große Hilfe.
Die Creme lässt sich leicht auftragen und sie schützt meine Haut vor Hautrissen und Entzündungen. Durch die Creme fühlt sich meine Haut gleich nach dem Auftragen etwas geschmeidiger an und der Juckreiz verschwindet. Außerdem spannt meine Haut auch nicht mehr so.
Ich habe die Creme von meinen Arzt empfohlen bekommen , wende sie aber nur bei Bedarf an. Dies ist allerdings im Winter meistens über einen längeren Zeitraum nötig.

Die Creme ist in der Apotheke erhältlich und kostet ca. 40 Euro für 2x250 Gramm. Der Preis kann aber immer von Apotheke zu Apotheke etwas schwanken und liegt zwischen 39 Euro und 45 Euro. Die Linola fett Creme wird von der Dr. August Wolf GmbH angeboten und ich kann jedem, der wie ich eine sehr trockene Haut hat nur empfehlen sich beim Arzt beraten zu lassen, damit man seinem Hauttyp entsprechend die Richtige Creme bekommt. Die Creme ist sehr wirksam und auch sehr gut Hautverträglich. Man hatte mit erklärt, dass die Fettcreme als Wirkstoff unter anderem eine ungesättigte Fettsäure wie z.B. Linolsäure enthält. Dadurch wird die Haut gut gegenüber Reiz und Schadstoffen geschützt und der natürliche Regenerationsprozess der Haut wird gefördert. Ich trage die Fettcreme bei Bedarf mehrmals täglich auf, dadurch wird die trockene Haut rasch mit Feuchtigkeit versorgt. Die Creme enthält keine Konservierungsstoffe. Mein Arzt hatte mich noch auf mögliche Überempfindlichkeiten hingewiesen, dann hätte ich die Linola Fett Creme wieder absetzen müssen. Doch bei mir traten keine Nebenwirkungen auf.

Die Linola fett Creme hat viele unterschiedliche Inhaltsstoffe, wie zum Beispiel. : Erdnussöl hydriert, Erdnussöl raffiniert, Fettsäuren ungesättigt, Hartfett, Hartparaffin, Kohlenstoffe, Magnesium stearat, Parafin dickflüssig, Sonnenblumenöl, Vaseline weiss, Wachs gebleicht, Wasser gereinigt,Wollwachs, Aluminium monostearet, Betacaroten, Butylhydroxytotuol, Cetylstearylalkohol ,Decyt oleat usw.. Alle Inhaltsstoffe aufzuzählen, macht eigentlich wenig Sinn, denn ich kann nur jedem empfehlen, sich vor dem Kauf nochmal individuell Beraten zu lassen, damit man auch das für seinem Hauttyp passende Produkt bekommt.
Während der Schwangerschaft und Stillzeit sollte man dieses Produkt auch nur mit Rücksprache des Arztes verwenden. Beim Arzt erfährt man auch noch weitere Einzelheiten über die Anwendung des Arzneimittels, z B . bei Neurodermitis, Berufsekzemen, Diabetiker Haut usw.. Ich bin von der Linola fett Creme auf jeden Fall begeistert, da sie mir vor allem in den kalten Wintermonaten gut geholfen hatte.

106 Bewertungen, 38 Kommentare

  • krullinchen

    04.07.2009, 12:24 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bine.

  • _knuddelmonster88_

    08.02.2009, 19:15 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-J Lieben Gruß von mir :-J

  • hbscgirl

    09.01.2009, 20:27 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • panico

    30.12.2008, 21:24 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • ronald65

    26.12.2008, 20:01 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • manu63

    01.11.2008, 18:09 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Nekromantika

    22.10.2008, 15:33 Uhr von Nekromantika
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse! Die Nekro

  • paula2

    19.10.2008, 19:07 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • giselamaria

    03.10.2008, 18:17 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht!! schönen Feiertag noch und folgendes Wochenende :-) LG Gisela

  • Lici17

    29.09.2008, 11:27 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    die benutzt mein Bruder jeden Tag und das schon seit vielen Jahren, die ist einfach klasse bei trockener Haut! sh und lg

  • misscindy

    28.09.2008, 20:43 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima geschrieben, lg Sylvia

  • frankensteins

    28.09.2008, 00:08 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    super lg

  • Striker1981

    04.09.2008, 20:28 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • chevyfan

    04.09.2008, 18:32 Uhr von chevyfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh beschrieben, lg

  • Zzaldo

    31.08.2008, 10:20 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Puenktchen3844

    31.08.2008, 01:34 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Berlin. LG

  • anonym

    30.08.2008, 22:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende und lieben gruss

  • MasterSirTobi

    30.08.2008, 16:41 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG MasterSirTobi

  • doelau

    30.08.2008, 15:37 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, Gruß doelau.

  • Clarinetta2

    29.08.2008, 22:13 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • stefan103

    29.08.2008, 10:49 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg von Stefan

  • Trolligun

    29.08.2008, 00:01 Uhr von Trolligun
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und lg

  • Estha

    27.08.2008, 10:29 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Morgen

  • Kiwi75

    26.08.2008, 00:02 Uhr von Kiwi75
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Kiwi

  • Meyerhoffsche

    25.08.2008, 02:32 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wochenendgrüße von der Meyerhoffschen :)

  • Mondlicht1957

    24.08.2008, 16:59 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und einen schönen Sonntag

  • cosch

    24.08.2008, 15:59 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntag und LG cosch

  • Baby1

    24.08.2008, 13:47 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Puppekaa

    24.08.2008, 13:16 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht - LG Karsta

  • sandieheinrich

    24.08.2008, 13:14 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle

  • junilump

    24.08.2008, 10:53 Uhr von junilump
    Bewertung: sehr hilfreich

    regnerische Grüße aus Berlin

  • ingoa09

    24.08.2008, 01:34 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön beschrieben! Liebe Grüße, Ingo

  • morla

    24.08.2008, 01:25 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse petra

  • presscorpse

    24.08.2008, 00:41 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • blackangel63

    23.08.2008, 23:17 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSe....AnJa

  • Jerry525

    23.08.2008, 22:28 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein sh Jerry

  • senora

    23.08.2008, 22:21 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß sendet senora

  • wolli007

    23.08.2008, 22:16 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli