Dr. August Wolff Linola Fett Creme Testbericht

Dr-august-wolff-linola-fett-creme
ab 12,98
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von araber85

Mach wieder gut Mama

Pro:

hilft

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Da ich anscheinend wohl einen nicht so tollen Kauf gemacht habe mit einem Babybad, wird Marcella´s Haut an den Stellen wo sie mit dem Badeschaum in Berührung kommt rau und spröde. Dagegen hat mir der Kinderarzt dann die Linola Fett Salbe verschrieben.

.-*-. Anschaffung und Preis .-*-.
Wie schon gesagt, hat mir der Kinderazt die Salbe verschrieben. So ging ich dann in die Apotheke, wo ich sie bekam und da sie für Marcella ist, brauchte ich nix zu bezahlen.

.-*-. Verpackung .-*-.
Erstmal hat man eine kleine Pappschachtel in der Hand, die in weiß gehalten ist. In einem blauen Kasten steht "Linola Fett" drauf geschrieben.
Öffnen man die Pappschachtel fällt einem eine Tube in die Hand, die genauso aussieht wie die Pappschachtel. Diese hat einen weißen Schraubverschluss.

.-*-. Hersteller .-*-.
Hergestellt wurde die Salbe von
Dr. August Wolff GmbH & Co. Arzneimittel
in der
Sudbrackstraße 56
in 33611 Bielefeld

.-*-. Zusammensetzung .-*-.
Die Salbe setzt sich aus folgenden Bestandteilen fest:
100 g hydrophobe Creme vom Typ W/Ö-Emulsion enthalten alös arzneilich wirksamen Bestandteil 0,815 g ungesättigte Fettsäuren (C18:2 Fettsäuren).
Sonstige Bestandteile:
Aluminiumstearat, Betacaroten (E160a), Cetylstearylalkohol (Ph. Eur.) [pflanzlich], Decyloleat, raffiniertes und hydriertes Erdnussöl, Hartfett, Hartparaffin, aliphastische Kohlenwasserstoffe (C40-C60) Magnesiumstearat (Ph. Eur.)[pflanzlich] dickflüssiges Paraffin Sorbitanstearat (E 491), a-Tocopherolacetat (Ph. Eur.), weißes Vaselin, gebleichtes Wachs, gereinigtes Wasser, Wollwachs, Wollwachsalkohole, 2-(4-tert-Butylbenzyl)propanal (Geruchsstoff).
Ohne Konservierungsstoffe.

.-*-. Wirkstoff .-*-.
Der Wirkstoff dieser Salbe sind ungesättigte Fettsäuren.

.-*-. Inhalt .-*-.
In der Tube enthalten sind 50g der Salbe.

~ Aussehen ~
Die Salbe selber hat eine weiße Farbe und kommt wie eine "Wurst" heraus.

~ Geruch ~
Der Geruch kommt mir bekannt vor, ich weiß aber nicht die genaue Geruchsbezeichnung. Er riecht wie ein gerade ausgepackter Wasserball.

~ Konsistenz ~
Die Konsitenz ist wie Übliche bei einer Salbe. Dick und nicht flüssig. Sie lässt sich aber dennoch gut verreiben.

.-*-. Hinweise .-*-.
Die Salbe sollte für Kinder unzugänglich aufbewahrt werden und ist nur für die Anwendung auf der Haut. Zudem sollte sie nicht über 25 Grad gelagert werden. Diese Salbe ist Apothekenpflichtig nach der Reg.-Nr: L756.

.-*-. Anwendung .-*-.
Ich öffne den Schraubverschluss und kann sofort etwas von der Salbe herausdrücken, was auch mühelos funktioniert. Dann streife ich ein kleines bisschen von der "Wurst" auf meinen Finger und reibe damit die spröden Hautstellen von Marcella ein. Die Salbe lässt sich sehr gut verteilen und zieht sehr schnell in die Haut ein.
Nach dem Auftragen sehe ich sofort, dass Marcella´s Haut nicht mehr so spröde ist wie vor dem Auftragen. Ich sehe lediglich noch einen dünnen Fettfilm auf ihrer Haut, der aber nicht schmiert, sondern sich schön auf ihre Haut gelegt hat.
Beim Auftragen hat Marcella auch nicht gejammert.

.-*-. Verträglichkeit .-*-.
Unverträglichkeiten habe ich keine feststellen können. Es sind weder Pusteln, noch Rötungen oder Juckreiz aufgetreten.

.-*-. Wirkung .-*-.
Ja wie schon gesagt, direkt nach dem Auftragen sieht Marcella´s Haut schon nicht mehr spröde aus. Trotzdem muss ich ihre Haut ein paar mal öfters damit eincremen, denn ein Wundermittel ist auch diese Salbe nicht. Aber sie hilft und das ist ja schonmal was.

.-*-. Mein Fazit .-*-.
Die Salbe hilft Marcella´s spröder Haut und das ist die Hauptsache. Bezahlt habe ich nix, da sie für Marcella war und sie ist in jeder Apotheke erhältlich. Die Salbe ist schnell eingezogen und hat einen dünnen Fettfilm auf Marcella´s Haut hinterlassen, so wie es sein soll, damit ihre Haut mit ausreichend Fett versorgt wird. Marcella hat beim Auftragen auch nicht gejammert, es scheint nicht zu jucken und Unverträglichkeiten habe ich auch keine festgestellt. Ich vergebe daher die vollen 5 Sterne und eine Empfehlung an euch. Natürlich ist die Linola Fett Salbe nicht nur für die Kleinen, sondern auch für uns Großen.

31 Bewertungen, 13 Kommentare

  • campino

    11.01.2009, 12:26 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-: liebe Grüße, Andrea :-:

  • Tweety30

    06.09.2006, 17:55 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼ sh. Sonnige Grüße, Tweety30! ☼

  • anonym

    14.07.2006, 00:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • bigmama

    13.07.2006, 02:32 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • anonym

    12.07.2006, 16:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß ;o)) Marianne

  • Estha

    12.07.2006, 11:56 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • SuicideToday

    12.07.2006, 09:43 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~*~sehr hilfreich~*~man liest sich~*~

  • anonym

    11.07.2006, 21:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • unvollständig

    11.07.2006, 21:06 Uhr von unvollständig
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh~*lg unvollständig

  • DHAWK

    11.07.2006, 19:52 Uhr von DHAWK
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH mfg DHAWK

  • morla

    11.07.2006, 19:12 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Sommergirl

    11.07.2006, 18:40 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    informativ und verständlich

  • blackangel63

    11.07.2006, 18:13 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ◄ SH ◄► LG ◄► ANJA ►