Dr. August Wolff Linola Fett Creme Testbericht

Dr-august-wolff-linola-fett-creme
ab 12,98
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von killermieze

Zum Glück gibt es Dr. Wolff....!

Pro:

keine unnötigen Inhaltsstoffe wie Kortison und Konservierungstoffe,. ohne Parfümstoffe und künstliche Farbstoffe, sparsam in der Anwendung, selbst für Allergiker zu empfehlen

Kontra:

------NICHTS------

Empfehlung:

Ja

Linola Fett 75g von Dr.Wolff

Neulich bemerkte ich trockene, rissige und gerötete kleine Fleckchen an der Hand, an den Kniebeugen und noch vereinzelt an den Armen meines Sohnes. Da ich als kleines Mädchen Neurodermitis hatte machte ich mir natürlich Gedanken und hoffte das es bei meinem Sohn doch nur durch die trockene Luft kam. Natürlich bin ich mit ihm zum Arzt gefahren und zeigte es ihm. Dieser war der Meinung das es sich um ein Frühstadium von Neurodermitis handelt und verschrieb uns eine leichte Kortison-Salbe. Da ich schon sehr schlechte Erfahrungen mit Kortison gemacht habe suchte ich erstmal nach einer anderen Alternative.Die fand ich auch. Auch deswegen da ich finde das man einem 16 Monate altem Kind kein Kordison geben muß. Meine Mutter empfahl mir es doch mal mit Linola Fett zu probieren da diese Salbe kein Kortison enthält und man es doch besser erstmal damit versuchen sollte. Der selben Meinung war ich auch und bin heute mehr als froh drüber das ich erstmal mit Linola probiert habe. Dazu aber mehr im Text nun möchte ich euch erstmal das Produkt selber vorstellen. Ganz toll muß man vorneweg sagen ist das es keine Gegenanzeigen bei diesen Produkt gibt weder bei Schwangeren,Säuglingen, Kleinkindern und älteren Menschen. Auch sind keine Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten bekannt. Und eine Überdosierung ist ebenfalls nicht möglich.

Linola Fett ist ein Produkt zur Behandlung von Hauterkrankungen,die durch eine übermäßige Trockenheit und durch die Schwächung der Schutzfunktion der Haut gekennzeichnet sind. Die Creme selber hat einen hohen Fettanteil und ist völlig frei von Konservierungsstoffen. Wegen der überaus guten Verträglichkeit gibt es bei Linola Fett auch bei Säuglingen und Kleinkindern keinerlei Einschränkungen in der Anwendungsdauer.

Die Haut- ein lebenswichtiges Organ
Unsere Haut ist nicht nur die Hülle unseres Körpers, sondern ein großes Organ mit vielfältigen Aufgaben: sie reguliert den Wärmehaushalt, schütz vor zu großem Wasserverlust des Körpers und bildet- solange sie Intakt ist- eine sichere Barriere gegen sämtliche Umwelteinflüsse. Die Haut besteht von außen nach innen aus der Oberhaut (Epidermis), der Lederhaut (Dermis) und dem Unterhautsfettgewebe (Subkutis). Für die Schutzfunktion der Haut ist vor allem die Oberhaut verantwortlich. Die Zellen lösen sich voneinander, die Haut wird trocken, schuppig und rissig, sie neigt zu Entzündungen und Ekzemen. Hier hilft Linola da es auch Linolsäure (ungesauerte Fettsäuren) enthält und das in einer spezielen Creme-Rezeptur:

~Linola stellt die Hautbarriere wieder her und stabilisiert sie
~Sie enthält Feuchtigkeit und Hautfett in der oberen Hautschicht und macht sie elastisch
~Auch hilft sie Entzündungen entgegen

So können bei trockener Haut Juckreiz, Spannungsgefühle und Rissigkeit meist rasch und nachhaltig beseitigt werden. Die Haut wird wieder glatt, geschmeidig und widerstandfähig gegen äussere Einflüsse und kann ihre wichtige Schutzfunktion wieder erfüllen.

Linolsäure - eine lebenswichtige Fettsäure
Sie ist einfach unerläßlich für unsere Haut. Ein Mangel an Linolsäure in der Haut kann eine Barriere-Funktion stören und damit eine Neigung zu Entzündungen, Ekzemen, Juckreiz und andere Hautprobleme verursachen.Der menschliche Körper kann Linolsäure nicht selbst herstellen, sondern muß sie aus pflanzlichen Fetten und Ölen über die Nahrung aufnehmen und kann sie erst dann in der Haut einbauen. Außerdem kann Linolsäure durch Anwendung von Linola auch direkt auf die betroffene Hautstelle aufgetragen werden, die trocken, rauh und rissig erscheinen. Die Haut nimmt sie als Baustein auf und stellt dadurch eine gestörte Barrierefunktion wieder her.

Verpackung

Die Tube und die Verpackung selber sind recht einfach zu beschreiben da sie in einem ganz schlichten weiß gehalten sind und nur einem blauen Aufdruck haben mit Linola Fett darunter in schwarzen dünnen Buchstaben steht noch Wirkstoff: ungesättigte Fettsäuren. Darunter die Grammzahl in meinem Falle 75g (was völlig ausreicht da sie extrem sparsam ist). Und natürlich rechts daneben in der Ecke noch von welchem Hersteller ist: Dr.Wolff Arzneimittel.

Konzistenz und Duft

Wie der Wortbestandteil Fett im Produktname schon sagt ist die Creme sehr fettig. Dennoch hat sie eine weiße undurchsichtige Farbe wie Sonnenmilch. Ich würde die Konzistenz mit Bephanten Wund und Heilsalbe vergleichen. Nicht dünn sondern eher fettig aber das auf eine angenehme Weise, man kann es also wunderbar verteilen und das mit kleinster Menge. Riechen tut sie eigentlich nach nichts ich kann denn leichten fast nicht bemerkbaren Duft von Wundcremes schlecht erklären. Also entschuldigt wenn ich da nicht genauer drauf eingehen kann jedenfalls enthält sie keine Parfümstoffe was ich schon sehr wichtig finde für eine Wundcreme.

Zusammensetzung der Inhaltsstoffe

100g hydrophobe Creme vom Typ W/Ö-Emulsion enthalten als arznei wirksamen Bestandteil 0,815g ungesättigte Fettsäuren (C18:2-Fettsäuren).
Sonstige Bestandteile: Aluminiumstearat, Betacaroten (E160a), Cetylstearylalkohol (Ph.Eur.)[pflanzlich], Decyloleat, raffiniertes und hydriertes (=gehärtetes) Erdnussöl, Hartfett, Hartfettparaffin, aliphatische Kohlenwasserstoffe (C40-C60), Magnesiumstearat(PH.Eur.)[pflanzlich], dickflüssiges Paraffin, Sorbianstearat(E491), &alpha-Tocopherolacetat(Ph.Eu.), weißes Vaselin, gebleichtes Wachs, gereinigtes Wasser, Wollwachs, Wollwachsalkohole, 2-(4-tert-Butylbenzyl)propanal (Geruchsstoff).

Anwendungsgebiete

Behandlung von Hauterkrankungen auf trockener Haut, Rhagaden (schmerzhafte Hautrisse), berufsbedingte Hautschäden, Schutz bei Röntgen- und UV-Bestrahlung, Kortikoidfreie Intervallbehandlug von Dermatosen. Es kann mehmals täglich ohne Bedenken auf die betroffene Hautstelle in einem dünnen Film aufgetragen werden.

Zum Hersteller

Dr.August Wolff GmbH & CO Arzneimittel
Sudrackstrasse 56
33611 Bielefeld
Telefon:0521/880805
Telefax:0521/8808334
www-wollf-arzneimittel.de
[email protected]


Fazit

Ich habe meinem Sohn vor dem schlafen gehen jede Betroffene Hautstelle eingerieben und habe schon am nächsten morgen gesehen das die Haut fast keine Rötungen mehr hatte und auch die Wundheilung wurde durch Linola beschleunigt. Ich denke auch den Juckreiz hat Linola erfolgreich verhindert den sonst habe ich morgens immer die wunden Stellen gesehen wie er sich Nachts aufgekratzt hatte. Auch schön zu sehen war das er ohne Angst haben zu müssen das die Haut morgens aufreist seine Hände bewegen konnte. Eine mehr als deutlich Besserung und das nach der ersten Anwendung. Ich habe nun die Creme seit 5 Tagen und es ist fast nichts mehr zu sehen. Er hat keine Trockenen Stellen mehr die Juckreiz verursachen und das nach kurzer Anwendungszeit.Und das ohne Kortison und sonstige Wirkstoffe die nicht sein müssen. Die 75g Packung hat in meiner Apotheke 10,13 €uro gekostet dafür hilft sie aber und ist mehr als sparsam. Und wenn es nur 10,13€uro sind die meinem Sohn geholfen haben wäre ich sogar bereit mehr dafür zu zahlen. 5 Sterne für Linola und eine deutliche Empfehlung von mir....liebe grüsse und danke für eure Lesungen...Mieze^^

56 Bewertungen, 24 Kommentare

  • TheBestGirl

    08.10.2006, 22:14 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Sarah

  • Schattenesserin

    31.05.2006, 15:46 Uhr von Schattenesserin
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♪♫ SH :o) ♫♪

  • superlativ

    26.05.2006, 14:18 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht!

  • bodspy

    18.05.2006, 21:10 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Fleißig weiter lesen... ;) *** SEHR HILFREICH *** Liebe Grüße.. .RenÖ ;o

  • Sky112

    15.05.2006, 16:22 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht

  • Power_Surfer

    10.05.2006, 15:08 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • andre1986

    07.05.2006, 13:40 Uhr von andre1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht lg

  • matahari66

    07.05.2006, 05:31 Uhr von matahari66
    Bewertung: sehr hilfreich

    ** SH ** <br/>Liebe Grüße <br/>matahari66 ;o)))

  • Estha

    07.05.2006, 01:42 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben ;o) ... lg susi -->--->---@

  • topware2002

    07.05.2006, 00:47 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • jockel2001

    07.05.2006, 00:09 Uhr von jockel2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht.Gruß Jo

  • golfgirl

    07.05.2006, 00:08 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg dani

  • schnekuesschen

    06.05.2006, 23:55 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht....LG Sandy :-))))

  • anonym

    06.05.2006, 23:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • Vamada

    06.05.2006, 23:32 Uhr von Vamada
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die ist wirklich toll, lg Michaela

  • morla

    06.05.2006, 23:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • sakibr

    06.05.2006, 23:29 Uhr von sakibr
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht mach weiter so lg

  • misscindy

    06.05.2006, 23:29 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <big> sh + lg </big>

  • Mogry1987

    06.05.2006, 23:04 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • anonym

    06.05.2006, 23:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, <br/>Manuela :-))

  • Madrianda

    06.05.2006, 22:59 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! VG Beate

  • blackangel63

    06.05.2006, 22:58 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)

  • mkmm

    06.05.2006, 22:56 Uhr von mkmm
    Bewertung: sehr hilfreich

    <h3><font color=blue>+++SH+++</h3></font>

  • Rosen

    06.05.2006, 22:55 Uhr von Rosen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich